• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung 215TW für EBV geeignet?

• Themenersteller Themenersteller Gast_44536
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_44536

Guest
Hallo

Da ich zur Zeit die Anschaffung eines neuen TFT´s plane, wollte ich auch euere Meinung höre. Bei prad sind mir zu viele Gamer!

Ist der Samsung 215TW für EBV geeignet? Will halt nicht mehr als 500? ausgeben.
Oder soll ich lieber zum Samsung 971P greifen?
Ein 21 Zoll wäre mir zwar lieber, aber wenn die Qualität besser ist nehm ich auch nen 19 Zoll!

Für Ratschläge bzw. Alternativen wäre ich dankbar!! :top:

Aber bitte nicht mit Vorschlägen wie EIZO kommen, 500? ( +-50?) ist das Limit. Mach das ganze rein zum Hobby ;)

Gruß

Ich verwende derzeit einen Dell 2007FP. Ausleuchtung und Kontrast super. Blickwinkelabhängigkeit gering. Farben auch super. In der Defaulteinstellung ist das Teil etwas sehr hell (aber das ist bei den meisten Monitoren so) - lässt sich aber regeln.
Blöde bei Dell: Man weiß nie wirklich genau, was man bekommt - hat aber natürlich das übliche Rückgaberecht im Versandhandel.
Das Teil ist vom Preis-/Leistungsverhältnis kaum zu schlagen. Insbesondere durch die Ausstattung. Der Standfuß ist super. Pivot macht einfach Spaß (Ich arbeite mittlerweile fast nur noch hochkant...). Anschlüsse hat der Montor satt. Der eingebaute USB-Hub ist äußerst praktisch.
Und: Dell macht von Zeit zu Zeit Rabattaktionen. Da kann man das Ding dann teilweise für 20% weniger bekommen. Bei telefonischer Bestellung kann man solche Rabatte manchmal auch so aushandeln... Meinen habe ich jedenfalls für etwas über 430 Euro bekommen...

Ciao, Udo

Gibt's keine Eizos gebraucht für unter 500? Wäre immer noch besser als alles andere..... Weiß es aber auch nicht.....

Bin mit meinem 5 jahre alten Belinea sehr zufrieden. (Nachdem ich mir 'nen Huey angeschafft habe), bin aber auch kein profi.....

Hallo

Da ich zur Zeit die Anschaffung eines neuen TFT´s plane, wollte ich auch euere Meinung höre. Bei prad sind mir zu viele Gamer!

Ist der Samsung 215TW für EBV geeignet?
Ich habe ihn nicht, aber bei vielen im Einsatz gesehen und es hat mir gefallen was ich gesehen habe. Wer sagt, dass es immer Eizo sein muss? Es gibt genug Alternativen, die Bilder werden nicht durch einen Eizo besser.
Auf das P/L kommt es an. Warum solltest du kein 21"er nehmen, ich kenne nur Argumente dafür.

gruss

Hallo,

also ich besitze den Monitor seit ein paar Wochen. Jetzt bin ich nicht der große Bildbearbeiter, aber ich kann mir nicht vorstellen, was gegen den Samsung sprechen sollte. Meiner ist wirklich sehr gut ausgeleuchtet, Lichthöfe sind nur zu erkennen wenn man sie auf einem komplett schwarzen Bild mit höchster Helligkeitsstufe sucht. Die Betrachtungswinkel finde ich für so eine große Scheibe hervorragend, Kontrast und Helligkeit sind ebenfalls spitze. Ansonsten gibt es mit der mitgelieferten Software und am Gerät selbst zahlreiche Möglichkeiten selbst Einfluss auf die Bilddarstellung zu nehmen. Nicht zu vergessen die große Flexibilität: Pivot, höhenverstellbar, neigbar, schwenkbar, usw...
Du siehst, ich bin sehr zufrieden und würde ihn nie wieder hergeben!;)
(Hatte zuvor einen 22" Röhrenmonitor von Samsung der laut Hersteller speziell für die Bildbearbeitung geeignet wäre, bei dem war der rein subjektive Bildeindruck aber auf keinen Fall besser, aber wie gesagt bin ich kein großer EBVler!)

PS: Falls jemand einen Samsung 1200NF Monitor möchte, einfach melden!

Grüße

Habe bereits das dritte Exemplar (mit dem Leihgerät #4) und trete nun vom Kauf zurück, weil die Ausleuchtung bei allen ungleichmäßig war - die linke Seite ist deutlich heller als die rechte.

Scheinbar gibts aber wohl auch "gute" Modelle. Bis auf obige Tatsache war ich aber sehr zufrieden.

Hi,

definitiv ist der geeignet :top: Habe den 215TW seit Dezember und geb ihn bestimmt nicht wieder her!
Hab mir am Samstag noch ein Kalibrierungsgerät gekauft - der war aber vorher rein manuell schon fast perfekt eingestellt.

Viele Grüße,
Frank

Habe bereits das dritte Exemplar (mit dem Leihgerät #4) und trete nun vom Kauf zurück, weil die Ausleuchtung bei allen ungleichmäßig war - die linke Seite ist deutlich heller als die rechte.

Scheinbar gibts aber wohl auch "gute" Modelle. Bis auf obige Tatsache war ich aber sehr zufrieden.

Das kann ich nur bestätigen, ich habe den HP f2105 mit demselben Samsung Panel und auch bei mir ist die Ausleuchtung von links nach rechts unterschiedlich. Hab mir den schon von HP tauschen lassen aber das Austauschgerät ist nicht viel besser. Weiß gar nicht was ich machen soll, muss ich etwa solange tauschen bis ich mal einen vernünftigen habe ???

lg

Weiß gar nicht was ich machen soll, muss ich etwa solange tauschen bis ich mal einen vernünftigen habe ???

lg
Oder dich wenn möglich auszahlen lassen. Wenn man Pech hat, eine schlechte Charge zu erwischen. Hatte schon bei anderen Displays Austauschgeräte die schlimmer waren, als das erstgekaufte. Qualitätskontrolle wird in der schnellen Welt nicht mehr so ernst genommen.

gruss

Ich verwende zur Zeit den EIZO S2110W, mein Bruder den Samsung 215TW. Fakt ist beide haben das gleiche Panel, nämlich das von Samsung. Der Eizo ist rund 200 Euro teurer. Der einzige Unterschied den ich bis jetzt festgestellt habe ist das die Hintergrundbeleuchtung vom Samsung nicht so gleichmäßig ist. Dies fällt nur bei sehr dunklen Bildern auf. Ist aber meiner Meinung nach nie störend. Zur Bildbearbeitung finde ich den Samsung auf jedenfall geeignet.

Die Frage stelle ich mir auch im Moment den 215TW zu kaufen, jedoch habe ich jetzt auch doch vermehrt gelesen, dass die Ausleuchtung nicht immer gleich mässig ist. Wenn es wirklich nur bei schwarzem Bild vorkommt, dann könnte ich damit leben...

Der Preis von unter 380€ finde ich für ein PVA Panel auch durch aus fair. Nur frage ich mich, ob es nicht sinnvoller wäre ein wenig mehr auszugeben für einen Eizo s2031.

Was hat es auf sich mit den Eizo Geräten?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten