• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung 10mm f3.5 Fisheye

Matt Everglade

Themenersteller
Hi,

da das Thema durch den lächerlichen erneuten Forencrash entfernt wurde, hier erneut ein Thema für die neue Linse Samsung 10mm f3.5 Fisheye.

Ankündigung: http://samsungcamera.com/samsung-an...est-fisheye-lens-on-the-market-for-nx-system/

Grüße
Matthias

in UK vorbestellbar für 300,- GBP, also wird das wohl in etwa bei 350€ landen

Da macht das Samyang/Walimex gar keinen Sinn mehr

Ich wollt ja eigentlich bisher kein Fisheye haben... aber mittlerweile spekulier ich doch ein bisschen auf ein Budapester Schnäppchen :D

Alle die nicht mehr warten möchten und zu den ersten stolzen Besitzern des 10mm Fisheyes zählen möchten, die können dieses kleine Stück Technik jetzt für einmalige 418€ beim großen Onlineauktionshaus in den Farben Schwarz und Weiss ordern - Artikelstandort Südkorea.

AW: Samsung Objektiv NX 12-24mm 4.0-5.6 ED

Mag mir einer mal einen Link per PN zukommen lassen?

Zwecks dem 10mm ;)

Leider gibts darüber ja noch nix...würde das gerne mal bisschen sehen ...

AW: Samsung Objektiv NX 12-24mm 4.0-5.6 ED

Habe das 10mm auch über Irland geordert für 250,00 Das Objektiv ist Spitze.
Was willst Du denn sehen ?

Frank

Ich bin mal sehr gespannt. Ich hatte im letzten Jahr sehr viel Spaß mit einem Olloclip am iPhone (ich weiß, ich weiß... :)). Nun konnte ich letzte Nacht nicht widerstehen und habe für "nur" knapp 200 € in der eBucht Glück gehabt. Bin sehr gespannt und hoffe das der gelbe Lieferdienst sich nicht zu lange Zeit lässt mir mein "wie neu" Fischeye für meine NX zu bringen.

AW: Samsung NX f3,5 10mm Fisheye

Ich bin noch immer super Begeistert vom Fisheye, habe es immer wieder drauf und noch immer am Experimentieren. Zeitrafferaufnahmen mit der Linse machen auch Spaß (dauert natürlich alles etwas länger). Hier wurde etwa 1h lang alle 5 sec ein Bild:
http://vimeo.com/97041362

Gibt es eigentlich einen Trick beim 10mm den Autofokus auszuschalten oder die NX300 zu überlisten? Am Objektiv selbst geht´s ja nicht und in den Settings konnte ich auch nichts finden...
Hintergrund ist dieser: Ich musste neulich beim "Sterne fotografieren" immer umständlich erst den Fernauslöser zum fokussieren antippen, ihn dann gedrückt halten um manuell am Ring nachzujustieren um dann erst die Belichtung auszulösen. Das ist natürlich umständlich und auch unbefriedigend. Fisheye-Zeitraffer mittels Intervaltimer vom sich bewegenden Sternenhimmel kann man so natürlich vergessen.

AW: Samsung NX f3,5 10mm Fisheye

Gibt es eigentlich einen Trick beim 10mm den Autofokus auszuschalten oder die NX300 zu überlisten?

Mit der FN-Taste sollte man doch auch bei der NX300 einfach an die Umschaltung der AF-Modi kommen und auf MF umschalten können.

Ich habe deinen Beitrag mal aus dem Beispielbilderthread in den Objektivthread verschoben.

Ha - das stimmt! Manchmal findet man die einfachsten Lösungen nicht (und kommt sich hinterher schon ein wenig dumm vor) :)
Mit der iFN-Taste geht's zwar nicht aber mit der AF-Taste kann man den manuellen Fokus einstellen. DANKE für den Hinweis - wir sind eben noch immer in der 'Kennenlernphase', meine NX und ich ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten