• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

samson 41

samson

Themenersteller
Ok dieses mal mit einem Satz. Shooting für die Baisinger Biermanufaktur web+print. Mehr Infos und ein Making of Film auf meinem Blog

www.matthiaskaiser.biz/blog

MG_3447.jpg

bradtke.jpg

horn.jpg

kasischke.jpg

788.jpg

nehm mir nicht über, die umsetzung ist technisch etc ja super aber
ich finde gerade bei personen wirkt eine hdr bearbeitung doch arg alternd und die modelle sehen dadurch sehr viel mitgenommener aus..

und um dadrin eine ironie zu sehen finde ich es nicht übertrieben genug..
bei den bildern kommen mir in verbindung mit dem bier die leute in den kopf die mir morgens um 8uhr in der u-bahn gegenübersitzen und auf dem weg zur arbeit ein bierchen trinken.. :eek:

vll bin ichdamit aber auch alleine und andere interpretieren es anders...
aber war mein erster eindruck nachdem ich in deinem block rumgeschaut hatte..

Ich find sie klasse. Der erste sieht zwar etwas übertrieben aus, aber es passt. Das 4. finde ich sehr sehr gut, wirkt unheimlich plastisch und man spürt Tiefe wie in 3D. Die Frau will mir nicht recht gefallen, das Bild wirkt flach im Gesicht, etwas fehlt hier.
Darf man etwas zur EBB von Nr. 4 erfahren?

Imho leider kaputtbearbeitet, bei der Bearbeitung gehen alle fotografischen Aspekte verloren, es wirkt zu künstlich und sehr unvorteilhaft - wenn man so nach Bierkonsum aussieht, dann höre ich sofort auf zu Trinken:ugly:

Falls es vom Auftraggeber nicht explizit gewünscht wurde plastische Portraits zu erstellen dürfte vor allem Nr. 1 übertrieben daherkommen. Da sind mir die Falten zu derbe herausgearbeitet und seine rechte Wange sieht arg nach Comic aus. Wenn es gewünscht war absolut astrein, handwerklich saubere Arbeit und ich denke mal sicher kein HDR oder? Eher D&B, USM und Hochpass.

Licht ist ebenfalls gut, nur beim Letzten wirkt es wie schon erwähnt leicht platt.

Gruss, Timo

...es wirkt zu künstlich und sehr unvorteilhaft - wenn man so nach Bierkonsum aussieht, dann höre ich sofort auf zu Trinken:ugly:

genau das was ich meine.. vorallem weil du auf der "page" ja noch die comments der personen daneben stehen hast...

wenn man es jetzt negativ interpretieren mag: gerade der satz mit dem, "das bier gehört für mich jeden sonntag dazu" ( wie er auch immer genau war..)
dann denke ich doch eher mit dem bild dazu so möchte ich nicht enden, nie wieder bier!

Danke euch für die Comments.
Natürlich ist das interpretationssache wie man für Bier wirbt. Hier stand das Handwerk und die authenzität im Vordergrund, es ist halt kein Becks und das darf man auch sehen. Jugendliche die sich im Sonnenlicht ahlen passen überhaupt nicht zu dieser Firma.
Die Bilder sind in klein recht extrem da geb ich euch recht, da sie aber auch für Plakate vorgesehen sind habe ich ein wenig mehr gemacht, in groß wirkt das Ganze wesentlich natürlicher.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten