• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

samson 36

samson

Themenersteller
Marijana

MG_0783.jpg

MG_1096.jpg

MG_1213.jpg

MG_1230.jpg

Mir gefallen die ersten beiden sehr gut :top:
Das Model auf allen vieren ;)

Das 1. ist gut, aber gegen das 2. geradezu langweilig. Nr. 3 und 4 können nicht einmal mit dem 1. mithalten.

Beim 2. fällt positiv auf, daß der Schatten die Körperhaltung sogar noch intensiver rüberbringt. Er wirkt fast schon hineinkopiert. Nur der Schatten ihres rechten Beins kommt unglücklich rüber.
Das Licht, die Kontraste und Farben sind technisch gesehen super. Der inhaltliche Kontrast zwischen dem äußerst hübschen, unschuldig gekleideten und vorsichtig blickenden Model mit der luftigen hellen Kleidung und den blonden Haaren bildet einen starken Kontrast zum dunkelblauen unschönen, toten Hintergrund. In der Summe überaus gelungen. Mich stört lediglich die 8 an der Wand, die etwas ablenkt und überflüssig ist.

das zweite gefaellt mir auch am besten. es sieht aus als wuerde der schatten der lauernden frau auflauern. :)

Ich finde #1 klasse.
Bei den Bildern 3 und 4 irritieren mich beim Betrachten die Pünktchen ihres Outfits ungemein. Diese lenken vom hübschen Model ab :o

ich finde das 3. nicht so gut - die andern alle sehr stark. erstgenanntes (3) passt passt einfach auch nicht rein, da die andern alle schön mit schatten arbeiten - was ich sehr gut finde und interessant umgesetzt! GROßES KOMPLIMENT

Das 1. ist gut, aber gegen das 2. geradezu langweilig.

Das sehe ich ähnlich. Bei eins spürt man das Bestreben zu einem technisch vollkommenen Bild, allein - dieses Ziel wurde nicht ganz erreicht. Gestalterisch ist es hübsch.

Bei Nr. 2 dagegen kommt regelrecht Krimi-Feeling auf, der Schatten dramatisiert hier mit seiner perspektivischen Verzeichnung und das harte Licht wirkt urban und spannungsvoll zugleich.

LG Steffen

Danke für eure Meinungen.
Es ist immer wieder interessant zu sehen wer welches Bild mehr mag, auch dieses mal gehen die Meinungen auseinander.
Mein Favorit ist Bild 1 weil ich genau diese Stimmung erzeugen wollte. Es gibt noch ein paar mehr, die müssen aber erstmal durch die EBV ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten