• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

samson 17

Das 4. ist der Knaller, die anderen sind aber auch gut.

Mach ich gerne.
Ansich alles AL nur bei querformatportrait noch nen Silberaufheller von unten.
In Ps dann eine spur Tiefen/Lichter, HG abgedunkelt und Farben in cyan gezogen.

ja Tamron 90 2.8 und Canon 24-70 2.8

Solche Bilder stimmen mich manchmal nachdenklich. Auch wenn man denkt, dass man selbst dank der "materiellen" Dinge besser dran ist, so sind doch diese Menschen oftmals viel interessanter und "reicher" (an Wissen, Lebenserfahrung etc.) als man selbst obwohl sie es nicht zeigen können.

Er lebt dort seit der Wende...

Eine wirklich schöne Serie, das 3. Bild gefällt mir auch am meisten. Ein Mensch mit Charakter. Keine Bügelglatte Haut wie ein Babypopo...nichts perfektes... aber charakteristisch. Was uns oftmals fehlt, weil wir selbst so perfekt sein wollen.

:top:

Hallo Matthias ...

ganz, ganz emotionale Bilder ... danke an dich ... und Herrn Fuchs :top: ...

würde ihm gerne etwas zukommen lassen ... könntest Du das organisieren ...?

Hallo Matthias ...

ganz, ganz emotionale Bilder ... danke an dich ... und Herrn Fuchs :top: ...

würde ihm gerne etwas zukommen lassen ... könntest Du das organisieren ...?

Hey Essdreipo, ich weiß das dein Mitgefühl, dich diese Zeilen schreiben ließ.
Dennoch ist es symptomatisch für unsere Gesellschaft, materiellen Mangel sofort damit gleichzusetzen, dass es dem Menschen tatsächlich schlecht geht, und ich muss gestehen das der Ausdruck auf den Bildern von Herrn Fuchs eher Zufriedenheit mit sich selbst und den Dingen zeigt, ich sehe selten Menschen in diesem Alter mit so einem fröhlichen, aufgeschlossenen und sorglosen Lachen. Natürlich kann es auch sein das Herr Fuchs sich darüber freute das Simon ihn für einen kurzen Augenblick seine Aufmerksamkeit schenkte, und die Bilder diese Freude darüber ausdrücken.
Ich weiß es nicht genau, mehr Licht könnte Simon in die Sache bringen.
Es gibt doch eine bekannte Zahl in Deutschland, die tatsächlich ausgestiegen sind, aus der Gesellschaft, und nie wirklich das Gefühl hatten eine falsche Entscheidung getroffen zu haben, und sich mit dem nötigsten arrangiert haben.

Ich habe mit ********** gesprochen und finde es sehr nett dass er sich kümmern möchte. Lieber einmal zuviel gekümmert als zu wenig. Unsere Gesellschaft wird eh schon von Egoisten bestimmt. Herr Fuchs möchte keine Hilfe, er möchte denke ich nur seine Ruhe.
Mir selbst ist es schwer gefallen ihn anusprechen und ich habe alle seine Wünsche bezüglich der Fotos respektiert. Es ging mir bei der Aktion nicht darum auf die Tränendrüse zu drücken (auch wenn das noch nicht hier erwähnt wurde), sondern einfach einen interessanten Menschen zu zeigen, der vllt nicht ganz glücklich ist (wer ist das schon), aber mit seinem Leben zurecht kommt.

Achja ich heiße samson oder Matthias ;)

machst Du das öfter, fremde Leute ansprechen, ob Du sie fotografieren darfst? Wie ist denn meist die Reaktion, eher Abfuhr oder meist Einverständnis? Mir gefallen die Bilder sehr sehr gut.
Ich mache das beruflich mit dem Wort statt Bild, d.h. ich spreche Leute darauf an, ob sie mir ein Interview geben, aber beim fotografieren habe ich da immer noch eine Scheu, obwohl ich denke, dass vieles ähnlich ist.
Gute Portraits - ob mit Wort oder Bild - entstehen, wenn man neugierig ist auf den anderen, wenn man ihm auf Augenhöhe begegnet, wenn man nicht glaubt, schon alles über "so einen Menschen" zu wissen, sondern ehrlich hören möchte, was er zu sagen hat.

@Radfahrerin. Nein das war eine Ausnahme. Ansonsten plane ich meine shootings :)
Was du sagst gilt aber immer für mich. Wer mit anderen respektvoll umgeht, wird weiter kommen, auch wenns im ersten Moment nicht so erscheint.

Sehr nahegehende Aufnahmen, die viel über den Fotografierten und den Fotografen erzählen.
Klasse gemacht.

#3 ist einfach fantastisch... sehr authentisch und wie die Kuchts bereits sagten: "eindringlich"...:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten