Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Leica M6
Leica M4-2
NIKON FM2
Rolleiflex T
Rolleiflex 3,5F
Agfa Isolette III
Linhof Master Technika 2000
Linhof Technikardan S 6x9
Linhof Technika 70
Linhof Technika IV 6x9
Meine Digitalkamera: Nikon D40, Verwendung meistens als Belichtungsmesser![]()
Herr Doktor, ich gestehe meine Schuld und bitte um eine milde Strafe (...die Sprechstundenhilfe......)
Im ständigen Besitz:
- Pentax Z20p
- Pentax MZ-5
- Porst OC
genutzt mit DA40, DA70, M35, Tokina 24mm/2.8 und nem 50/1.9
dazu: 2x Olympus XA mit HP5+ und EliteChrome 200, Gossen Lunasix, Graukarte
Ex-analog-Zeugs:Auf der Suche nach:
- Seagull 4B
- Voigtlaender R2 mit Industar-61
- Fed2 mit Industar-61
- Bessa R2 mit Industar-61
Mittelformat und der Frage, was ich mit den Bildern dann mach... Mein Vergrößerer kann derzeit nur KB, da der Adapter für MF nicht aufzutreiben ist. Mein Projektor kann nur KB...
Und eigentlich sträube ich mich, da ich wieder ein neues Linsenset aufbauen muss... deswegen musste uach die R2 relativ schnell wieder gehen.
----------------------------------
Eigentlich finde ich es schön, dass im analogen Universum oft das Bild im Vordergrund steht und Diskussionsgegenstand ist, maximal noch Film + Entwicklung. Der "Sensorträger" ist mir relativ egal. Höchstens eine Frage der Haptik und Vorlieben...
Neuzugang: Olympus 35RC
Im ständigen Besitz:
- Pentax Z20p
- Pentax MZ-5
- Porst OC
genutzt mit DA40, DA70, M35, Tokina 24mm/2.8 und nem 50/1.9
Gehört zwar weniger hier her, aber:
Die DA Objektive sind doch für den kleineren Bildkreis der Digitalen von Pentax gerechnet. Habe auch schon mehrere Male mit dem Gedanken gespielt mir solche Objektive zu kaufen. Hatte dann aber immer Angst, dass ich schwarze Ecken oder schwarze Ränder bekomme, weil die Objektive nicht die volle Fläche abbilden.
Hast Du damit Probleme?
Gehört zwar weniger hier her, aber:
Die DA Objektive sind doch für den kleineren Bildkreis der Digitalen von Pentax gerechnet. Habe auch schon mehrere Male mit dem Gedanken gespielt mir solche Objektive zu kaufen. Hatte dann aber immer Angst, dass ich schwarze Ecken oder schwarze Ränder bekomme, weil die Objektive nicht die volle Fläche abbilden.
Hast Du damit Probleme?
Protz-Fred?
Glaube ich nicht, dazu haben sich zuviele "Zweistellige" hier beteiligt.Protz-Fred?
...
Da die Objektive ohne Gehäuse nicht aukommen ergänze ich also sinnvoll:Nun gut, dann oute ich mich in dieser Version der Kreuzbundgruppe und bekenne: Auch ich habe zu tief auf das Glas geschaut!
Mir zugeflogen sind:
Steinheil Cassarit 2.8/50mm
Jena T 2.8/50mm
Revuenon 1.8/50mm
Elmar 2.8/50mm
Nokton 1.5/50mm
HFT Planar 1.4/50mm
HFT Planar 1.8/50mm
SL Xenon 1.8/50mm
Xenon 2.0/50mm
Xenon 2.8/50mm
Jau, die ist wirklich schick, und erstaunlich günstig zu haben..Hui, e410, die Rolleiflex SL2000 ist eine hübsche![]()
genutzt: alles, angucken macht doch keinen spaß![]()