• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema [Sammelthread] Wasser

Schöne Wasserfälle habt ihr da :top:

Von mir gibts etwas Meer mit bescheidenem Licht :D

Leider habe ich noch keine Filter für die Linse, ist recht neu. Darum Blende zu und hoffen :ugly: Im Nachhinein bin ich auch mit dem Ausschnitt nicht ganz zufrieden, der Stein vorn hätte ruhig ganz drauf sein können :grumble:

DSC_0113-HDR-Bearbeitet.jpg

Schöne Wasserfälle habt ihr da :top:

Von mir gibts etwas Meer mit bescheidenem Licht :D

Leider habe ich noch keine Filter für die Linse, ist recht neu. Darum Blende zu und hoffen :ugly: Im Nachhinein bin ich auch mit dem Ausschnitt nicht ganz zufrieden, der Stein vorn hätte ruhig ganz drauf sein können :grumble:

Na, wenn du Sonnenschein gehabt hättest, wäre es aber bestimmt nix gewesen mit "Linse zu und hoffen" :D.
Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Farben gefallen mir gut.
Ja, vielleicht hätte es besser ausgesehen, wenn der Stein vorne ganz mit drauf gewesen wäre. Aber wie wäre es denn, wenn du stattdessen konsequenter unten beschneidest? Und zwar soviel, dass der linke Stein komplett verschwindet. Ich finde, dadurch gewinnt das Bild.

der gefällt mir sehr gut, Astrid!!
das Licht ist wieder wunderbar, verglichen mit den Blättern ist es ein kleines Waserfällchen? :-)

LG dierk

Dankeschön dierk.
Neeee, das ist sogar ein richtig großer Wasserfall. Nämlich der Todtnauer Wasserfall im Schwarzwald. Er bildet aber auf dem langen Weg von oben nach unten immer mal wieder hübsche kleine Becken. :)

(...) Ich finde, dadurch gewinnt das Bild.

Danke für den guten Ratschlag. Tatsächlich gefällt es mir so auch besser. :top:

@4Helden
Finde die Aufnahme klasse. Das ist mal ein Spot den ich mir merken werde :)

Anbei ein kleines Bächlein bei uns um die Ecke in Hemsbach.
Witzigerweise ist es auch die Hemsbach :D

A7_05170_klein.jpg

noch mehr Wasser, aber kein Meerwasser :-)

img2019_11_23_130825.jpg

img2019_11_23_130505.jpg

img2019_11_23_130154-Pano.jpg
da ich nur das 85er mit hatte, ging es für dieses Bild wieder nicht ohne stitchen ab, 3 x Hochformat :-)

VG dierk

darf es auch etwas tiefer sein? und etwas älter??
Haiti 1979 vom Dia

slides-100113.jpg
da bin ich den Dingen noch auf den Grund gegangen :-)
hatte damals ein Taucher aus den USA mit seiner Nikonos gemacht und mir dann geschickt.
VG dierk

Langzeitbelichtung mit ND 3.0 Filter (Faktor 1000)
(Brennweite im EXIF stimmt nur teilweise, die Blende stimmt nicht)

an der Eckernförder Bucht

21mm, f/11 und 60 sek.
L1000728.jpg

und zum Vergleich für das Wasser aus Versehen nicht abgeblendet mit 16mm, f/4 und 8 sek.
L1000726-2.jpg

VG dierk

WERBUNG
Zurück
Oben Unten