• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema [Sammelthread] Wasser

Auch von mir mal wieder ein Bild zum Thema...

Gruß,

Axel

Na, da ist ja genug Wasser drauf. Bei meinem hatte ich da Bedenken. Von wo aus hast Du das gemacht ?

Lg
Helmut

Ilulissat Eisfjord, Grönland.

Ilulissat-Eisfjord-2018-VII-gro%C3%9F.jpg

... Von wo aus hast Du das gemacht ?
Das ist von der Skylinestation in Queenstown/NZ gemacht. Der Dampfer den man sieht ist die TSS Earnslaw.

Gruß,

Axel

Edit: auf Deinen Bildern ist doch genug Wasser drauf - und gefallen tun sie mir auch.:top:

Zuletzt bearbeitet:
@hansoen
Das ist ein tolles Foto. Super blau - wow - und schön aufs Foto gebracht! Kenn den Ort nicht, fürs Bild könnte rechts am Rand in der oberen Bildhälfte etwas mehr Fels drauf. Aber wahrscheinlich war das was Störendes... Hast du mit Polfilter gearbeitet?

@frankw.
Bretagne! Kann ich mir auch gut als Langzeitbelichtung vorstellen. Ah und siehe da, hab weiter runter gescrollt da kommt das Bild in Langzeitbelichtung, top! Warst im Frühling da?

@KaAheFKaAh
Traumhaft die Eisberge im warmen Sonnenlicht...

@Pippilotta
Gefällt mir sehr gut dein Wasserfall. Wie lang hast du belichtet?

Wasserfall aus der Auvergne:
waterfall-massif-central-2688.jpg

@frankw: Tolles Black&White Bild!

@KaAheFKaAh: Sehr schönes Bild, tolle Landschaft und Licht.

@Pippilotta: Tolles Bild, vor allem auch die Farben

@Abrissreif: sehr schönes Bild, auch wie der Bachlauf aus dem Bild kommt

Ich war heute früh mal wieder bei mir in der Nähe unterwegs

Piles in water by Simon Huber, auf Flickr

@SiTa87: Vielen Dank. Dein Bild ist klasse!
@Abrissreif: Auch Dir ein Danke. Der Wasserfall mit längerer Belichtungszeit gefällt mir.
@Pippilotta: Die Farben und die weichen Wasserstrukturen sind super.
@Dotkom: Die Klarheit der Reflexionen ist gut!

Wasser in Rotterdam:

Swanline

@Pippilotta
Gefällt mir sehr gut dein Wasserfall. Wie lang hast du belichtet?

Vielen Dank! :)
Das waren 5 Sekunden. Da ich kein Stativ bei mir hatte, lag die Kamera etwas schräg auf einem Stein und ich musste das Bild nachträglich geraderücken, was leider ein Stück des Wasserfalls und des Vordergrundes gekostet hat... :grumble:

Dein Wasserfall aus der Auvergne gefällt mir auch sehr gut!

@Pippilotta: Tolles Bild, vor allem auch die Farben

Dir auch vielen Dank!

Toll, was Du so in Deiner Gegend findest!
Mir fehlt allerdings ein bisschen die Schärfe, das sollte die A6000 auch mit dem Kit-Zoom bei 2 1/2 Sekunden vom Stativ eigentlich besser können :confused:

@Pippilotta: Die Farben und die weichen Wasserstrukturen sind super.

Danke Dir! Ja, die nassen Felsen schimmerten wirklich in allen Farben. Ich muss da beim nächsten Südtirol-Urlaub auf jeden Fall noch mal mit Stativ hin!

Deine Brücke ist klasse wie immer, auch wenn das Wasser hier eher eine Nebenrolle spielt... ;)

Burgholzbach, Wuppertal

DSC05235RbR_Forum.jpg

@frankw. - toolles SW, hab auch mal auf Flickr geschaut :top:

Folgendes Bild kommt aus der Bretagne. Leider war es schon spät und die Sonne bereits weg, somit nicht genug Licht und mußte eine Langzeitbelichtung von 15 sec machen. Dadurch ist das Wasser etwas zu weich, aber seht selbst.

Werde das Motiv hoffentlich nächste Woche nochmal versuchen, dann mit mehr gelb im Blatt!

chaos-en-bretagne-autumn-9285.jpg

@Abrissreif: Vielen Dank! Das Wasser in Deinem Bild meandert schön mit seinen blauen Tönen durch den Wald :)
@dierk: Dein Bild hat einen "mystischen" Touch. Cool :)
@Pippilotta: Solche Wasserläufe sucht man in unseren Wäldern vergeblich ... schön!
@Joschi98: Das Segelboot ist ein hingucker :)

Lippehochwasser zu Beginn des Jahres:

Contemplated high water

Zuletzt bearbeitet:
Frankreich - Überlaufanlage in einem Weiher
die S/W Bearbeitung gefällt mir sehr gut. Nur endet das Motiv fast in der oberen Ecke, das stört mich etwas.

La Palma
zwei Bilder vom gleichen Motiv
das erste Bild mit 16mm, 10x ND, Pol Filter auf Minimum gedreht und einem billigen ND Verlauffilter.
Gefällt mir überhaupt nicht, neben der starken Verfärbung wird der Himmel zu dunkel (habe ich vielleicht zu stark eingeschoben). Das geht wenn überhaupt erforderlich mit LR besser.

Aufnahme mit 30 sek. und 4 Belichtungen mit der Sony SR App in Kamera.
DT_06316 (Andere).JPG

diese Aufnahme mit dem Laowa 10-18mm @ 14mm
Kein ND Filter
48 Aufnahmen mit der in Kamera SR App
DT_06311 (Andere).JPG

und ein making of mit dem Filter
45860803901_9652238f5f_o (Andere).jpg
das Helle über den Felsen sind Bananenpantagen

VG dierk

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

seit meinem letzten "Wasserpost" sind ja wieder viele, viel schöne Wasserbilder dazugekommen. :top: Es fasziniert mich wie verschieden unser Lebenselexier doch sein kann!

Aufgenommen am Sonntagmorgen im Karlstal bei Trippstadt (Kaiserslautern) RLP!

WasserKTS.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten