AW: Sammelthread Userbilder >> Workshop Nature Photography Making of Picture of the D
Bei dem Erstellen des Bildes war es mir wichtig den Stumpf so auf den Sensor zu bannen wie ich ihn gefunden habe, also ohne etwas zu verändern, am PC habe ich mir dann doch gewünscht, dass ich einige Zweige und Nadeln vor dem Stumpf hätte ein wenig auf die Seite rücken sollen
.
Ich fand das Bild mit der relativ offenen Blende am besten, es ist zwar nicht das Schärfste, aber so gefällt mir der Hintergrund am besten, da er am weinigsten vom Hautpmotiv ablenkt.

Mach ich doch glatt.Hallo Tom, magst du noch etwas zu diesem Bild sagen...
Durch den POTD-Thread von Radomir und den hier inspiriert habe ich mir schon lange vorgenommen öfters mal ohne Hunde raus in die Natur zu gehen und Bilder zu machen. Das war in diesem Jahr quasi der Auftakt, raus ab in den Pfälzer Wald und mal sehen was an potentiellen Motiven so zu finden ist. Ich weiß das ist jetzt nicht der Weg der hier immer wieder beschrieben wird also ohne jegliche Planung los zu ziehen, aber irgendwie muss man ja mal anfangen. Der alte bemooste Baumstumpf ist mir dann auf dem Rückweg aufgefallen.Wie ist es dazugekommen?
Ich fand diesen mit Moos bewachsenen alten schon fast vermoderten Baumstumpf einfach klasse, da er zum Einen die Vergänglichkeit zeigt und zum Anderen zeigt wie dir Natur aus etwas längst totem wieder etwas neues entstehen lässt. Ich habe mir den Stumpf aus mehreren Perspektiven angesehen und fand den Blickwinkel am besten.Was gefällt dir an deinem Bild?
Bei dem Erstellen des Bildes war es mir wichtig den Stumpf so auf den Sensor zu bannen wie ich ihn gefunden habe, also ohne etwas zu verändern, am PC habe ich mir dann doch gewünscht, dass ich einige Zweige und Nadeln vor dem Stumpf hätte ein wenig auf die Seite rücken sollen

Ich fand das Bild mit der relativ offenen Blende am besten, es ist zwar nicht das Schärfste, aber so gefällt mir der Hintergrund am besten, da er am weinigsten vom Hautpmotiv ablenkt.
Ja, gerne. Nur so kann man ja dazu lernenMöchtest du Kritik?

Ich fand den Stumpf fromatfüllend am besten, in nach hinein hätte ich gerne links mehr Platz gelassen.Bildaufbai?
Lausig und ohne weitere Hilsmittel.Licht?
Sorry, dass ich dich verwirrt habe, das war nicht meine AbsichtGruß Karsten![]()