• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Sammelthread: Travel-Superzoom-Kameras 2011

AW: Suche gute Super Zoom Digitalkamera

ohne blitz im dunkeln werden die bilder ja auch nichts

Noch eine Frage: Schneidet die Bearbeitungssoftware am bild was ab? wenn es in 3:2 umwandelt? ich habe adobe Photoshop und weiss nicht wie das da geht... sorry für die vielen Fragen...

Dann ist wohl für mich die HX7 besser weil videos mache ich ganz selten

Ich fotografiere viel im dunkeln und da geht der blitz immer raus, und das stört deswegen überleg ich anstatt die HX9 die HX7 zu nehmen, es sei denn die Bildqualität ist da sehr viel schlechter

Der Biltz geht auch im Dunkeln bei beiden Cams nur raus, wenn du es willst.. Sie haben beide einen Twilight Modus, der Bilder auch ohne Blitz bei fast Dunkelheit macht.

was heißt twilight modus?

Ich weiss das die HX7 den blitz innen hat und er nicht rausfährt.

wollte schon im dunkeln gerne mit blitz fotografieren

Ja, das kannst du ja auch. Die HX9v fährt ihn aus, wenn du das vorher einstellst, der Blitz ist aber günstiger positioniert, weil er höher steht, als bei der HX7. (Rote Augen etc)

das ist so schwer...

Ist schon blöd mit dem halten der kamera und dann mit dem bildformat.. wie wandelt man das denn um?

Wenn du überwiegend abends fotografierst, solltest du dir überlegen eine Edelkompakte zu nehmen. Da hast du aber wenig Zoom, brauchst du im Dunkeln eh nicht. Dafür macht z.B. eine Samsung EX1 (zumal mit externem Blitz) abends viel bessere Bilder als all die Kameras aus der 'normalen' Kompaktklasse.

Bildformat umwandeln ist bei den Programmen unterschiedlich, kommt drauf an welches verwendet werden soll.

Hatte ich auch schon überlegt und mir die Lumix FX77 gekauft aber die bilder waren so übersättigt.

Ich habe wie gesagt Adobe Photoshop..

Und ich denke immer noch das die HX7 für mich reicht... die gibt es auch in schöneren farben...und rote augen kann man bearbeiten

Ich habe wie gesagt Adobe Photoshop..

Und ich denke immer noch das die HX7 für mich reicht... die gibt es auch in schöneren farben...und rote augen kann man bearbeiten

Am schnellsten gehts m.E. mit 'Fast Image Resizer' und wenn Videos und Lowlight Fähigkeiten nicht so wichtig sind reicht natürlich auch die HX7V.

Wer allerdings mal Videos mit der HX9V gemacht hat, vergisst das Fotografieren danach fast :)

Mit den schönen Farben ist das so eine Sache, wenn man die Kamera irgendwann mal wieder verkaufen möchte gibt's eigentlich nur eine schöne Farbe und die heisst 'schwarz' - ist bei Autos ja auch so ähnlich...

Zuletzt bearbeitet:

wie gesagt ich mache sehr selten videos wüsste nicht was ich filmen sollte :-( danke für die info. Ist das programm kostenlos? und das schneidet nichts ab? Denke ich nehme dann die HX7

wie gesagt ich mache sehr selten videos wüsste nicht was ich filmen sollte :-( danke für die info. Ist das programm kostenlos? und das schneidet nichts ab? Denke ich nehme dann die HX7

Ja, das Programm ist kostenlos und es schneidet normalerweise etwas ab, da sonst das Bild verzerrt wird.

Kompakte mit WW bis 300€

Hallo Leute,
meine Freundin sucht eine neue Kompakte.
Nun hatten wir die Nikon S9100 und waren total unzufrieden, was die Bildqualität angeht..
Nagut, was muss die Kamera haben ?!
- 24mm wäre super aber 26 oder 28m geht auch.
- ab 8fach optisch Zoom (wobei dabei auch kompromisse eingegangen werden können)
- 10-12 mp
- nicht zu groß

Ich hab mir schon viel durchgelesen an Testberichten, wobei ich irgendwie lieber auf Resonanzen vom Endverbraucher schaue. Dabei wird aber an jeder Kamera die Bildqualität bemängelt, somit das beurteilen wieder ins wasser fällt :(

grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kompakte mit WW bis 300€

Schau dir mal die TZ Serie (z.B. TZ10) von Panasonic an. Geht bei 25mm los und gibt es mit 10x Zoom.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten