• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Konverter Sammelthread - Telekonverter

AW: Was kann der 2-fach-Telekonverter EC-20?

Nein, das mit dem Verwackeln kann man getrost aussen vor lassen. Aber die Kombi 50-200 bietet nun mal am langen Ende erst ab F8 oder höher akzeptable Ergebnisse.

genau darum gehts..danke.

Ich hatte selbst mal ne 2 fach Konverter an dem Nikon 180f2.8 recht wackelig das ganze und konnte mich nicht überzeugen.

also plädire ich hiermit an Olympus...ich möchte ein 150-300 f4-5.6 in Quwalität,Abbildungsleistung,Preis und Größe änlich dem 40-150 Kit.(y)

Das 70-300 überzeugt mich so richtig nicht.

gruß Andre
 
AW: Was kann der 2-fach-Telekonverter EC-20?

Moin,

nurmalso, weil ich die Bilder gerade auf der HD wieder fand.
Licht, Abblenden können und niedrige ISOs lassen auch Bilder mit der Kombi EC-20 + 5020 besser aussehen.

Die Alternative zu solchen Fotos wäre kein Foto. So einfach ist das.
Viele hier können mit so einer Qualität nicht leben und verzichten halt auf solche Bilder.
Ich bin in Ermangelung bezahlbarer Brennweiten froh, überhaupt solche Bilder machen zu können.
Mit dem 40-150 wäre das Rotschwänzchen auf einem Bild nicht größer als (sorry) ein Fliegenschiss.

Also noch mal jpg ooc und recht extrem gecroppt.

Willi

PS: Als Portraitlinse hatten wir das ja weiter vorn schon mal ;)
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=5155478&postcount=174
 
AW: Was kann der 2-fach-Telekonverter EC-20?

Mit E-30 +50-200 +2x Converter ca. 50% Crop.

Und wieder bewundere ich, wie Du mit dem 2x Converter konsequent exakt die gleiche Brennweite einstellen kannst wie sie der EC-14 am langen Ende hat (283mm):devilish:

Gruß Georg
 
AW: Was kann der 2-fach-Telekonverter EC-20?

Und wieder bewundere ich, wie Du mit dem 2x Converter konsequent exakt die gleiche Brennweite einstellen kannst wie sie der EC-14 am langen Ende hat (283mm):devilish:

Und vor allem diese geniale Blende von F5.6. Das würde bedeuten das dieses 50-200 ohne den 2x Konverter bei circa 141,5mm Brennweite immer noch F2.8 schafft :D
 
AW: Was kann der 2-fach-Telekonverter EC-20?

die Kombi von Konverter (mich würde das mit beiden interessieren...) mit dem PanaLeica 14-150 hat wohl hier niemand versucht??
 
AW: Was kann der 2-fach-Telekonverter EC-20?

@Schweisser:
(y) für die Bilder und :confused: Du jetzt EP-2? Und dann den Riesenrüssel vorne dran :eek: :D
So gut die Bilder sind, man kann sie auch sehr schön als Beispiel dafür nehmen, warum der EC-20 am 50-200 am besten mit gaaanz viel Licht eingesetzt werden sollte. Denn bei ISO640 leidet das Gefieder bereits sichtbar.
 
AW: Was kann der 2-fach-Telekonverter EC-20?

E-3, 50-200 SWD mit EC-20, mal nicht nur am langen Ende.
Alle Bilder mussten in PS heftiglichst nachbearbeitet werden.

Ich bleibe dabei, am 50-200 ist der EC-20 eine Notlösung und nur bei wirklich gutem Licht oder mit viel Bildbearbeitungsenthusiasmus zu gebrauchen.
EXIFs sind in den Bildern ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was kann der 2-fach-Telekonverter EC-20?

Ich bleibe dabei, am 50-200 ist der EC-20 eine Notlösung und nur bei wirklich gutem Licht oder mit viel Bildbearbeitungsenthusiasmus zu gebrauchen.
EXIFs sind in den Bildern ...

Den meisten hier (mich eingeschlossen) bleibt wohl nur, von solchen Bildern zu träumen... #4 ist ja wirklich witzig und würde jeden Afrika-Kalender krönen :)
 
AW: Was kann der 2-fach-Telekonverter EC-20?

Den meisten hier (mich eingeschlossen) bleibt wohl nur, von solchen Bildern zu träumen... #4 ist ja wirklich witzig und würde jeden Afrika-Kalender krönen :)

Danke, wenn sowas von Dir kommt freut es mich besonders. Wobei #4 in 100% nicht ganz so gut aussieht. Aber auch nicht schlechter, als Bilder anderer Hersteller mit 2-fach Konverter :devilish:

PS: Du hast in meine Wunsch-Top-Pros investiert, ich war statt dessen im Urlaub ;). Du kannst nächstes Jahr nach Kenia fahren, ich muss erst mal aufs 90-250 oder 300/2.8 Objektive sparen. :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten