• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
Sony DSC-HX1 oder Panasonic Lumix DMC FZ45

habe mich bei amazon umgesehen und mir sind die zwei kameras ins auge gefallen...brauche jetzt euren rat weil ich mich nicht zwischen den beiden entscheiden kann.

brauche die kamera hauptsächlich für Streetart/Aufkleber/Graffiti aufnahmen und für aufnahmen auf Demos

Budget liegt bei max. 400€

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sony DSC-HX1 oder Panasonic Lumix DMC FZ45

Vom reinen Bauchgefühl heraus würde ich Dir die FZ45 empfehlen ( besitze sie selbst ) sie ist schnell,top ausgestattet,viele einstellmöglichkeiten ,macht gute Bilder und ist sehr Bedienerfreundlich

FZ45 hat 14MP mit CCD Chip ,die Sony nur 9 MP mit C-MOS Chip ,hier wird die Panasonic von der BQ besser sein

Eine gute Bridgekamera

Guten Morgen Leutz:)

Wie ihr Anhand meiner Beitragszahl erkennen könnt bin ich neu hier....und benötige ein wenig hilfe beim Kauf einer Bridge Kamera(ich hoffe das gehört hier hin):D.Ich hatte schon 2 Cams im Auge allerdings hat es mich gestört das sie keinen Blitzschuh haben,das war zum einem Die Nikon Coolpix P100 und die Lumix Fz38.Gibt es eine Cam für unter 300 Euro mit blitzschuh und ähnlichen Technischen werten wie die P100?

Was ich fotografieren will ist vieles..... makro aufnahmen,Partyfotos,Aktfotos im bereich fetish,Landschaftsbilder,Nachtfotos und baby bzw. Kinderfotos.

Da eine Professionelle Fotografin mir sagte ich könnte den internen Blitz meist vergessen brauch ich eure hilfe.

Ich bedanke mich schon mal vorab für eure Beratungen

Vom reinen Bauchgefühl heraus würde ich Dir die FZ45 empfehlen ( besitze sie selbst ) sie ist schnell,top ausgestattet,viele einstellmöglichkeiten ,macht gute Bilder und ist sehr Bedienerfreundlich

FZ45 hat 14MP mit CCD Chip ,die Sony nur 9 MP mit C-MOS Chip ,hier wird die Panasonic von der BQ besser sein

Aber die hat doch auch keinen Blitzschuh:(

EDIT:HAb grad gerafft das die gar keine Antwort für mich war xD

Niemand der helfen mag?:(

AW: Sony DSC-HX1 oder Panasonic Lumix DMC FZ45

... seltsam, dass noch immer wer glaubt, 14 MP seien besser als 9 .... :eek:

na ich glaub da auch nich dran

hmm auf meine Frage gibts wohl keine genau antwort:confused:

AW: Sammelthread Superzoom: SX30 - HS10 - S200EXR - P100 - FZ45 - FZ100 - HX1 ...

@Denko: das Forum ist kein Automat. Hier treiben sich Menschen herum, die nicht 24 Stunden darauf warten, Deine Anfrage innerhalb kürzester Zeit zu beantworten. Also übe Dich bitte in Geduld und poste nicht jede Stunde eine enttäuschte Nachfrage, warum keiner helfen will. Wenn jemand etwas weiß, dann wird er es hier schreiben. Wenn nicht, dann ist es eben so.

Deine Einzelbeiträge habe ich mal so gut wie es geht zusammengefasst.

AW: Sammelthread Superzoom: SX30 - HS10 - S200EXR - P100 - FZ45 - FZ100 - HX1 ...

Hm, hier schreibt ein absoluter Blitzmuffel ;)

Die Fuji HS10 hat einen Blitzschuh, aber kein TTL, soweit ich mitbekommen habe. Die FZ100 hat Blitzschuh mit TTL, die SX30 ebenfalls. Für die gibt es einen schnuckeligen Systemblitz (Speedlite 270). Der ist schön klein und handlich.

Alle Angaben ohne (Blitz)Gewähr.

hmm auf meine Frage gibts wohl keine genau antwort:confused:

Nur Geduld :D

Die S200EXR hat auch einen Blitzschuh, aber auch keine TTL Unterstützung.

Jetzt hast du ja genug Futter, um die Modelle mal zu sichten und und zu vergleichen. Kaufen mußt du sie aber selbst :evil:

vielen dank darkRaven für die antwort...das hat mir schonmal sehr geholfen allerdings würde in meine finanzielen mittel nur die fuji passen....is das den ne gute wahl?

Ich werd mir die genannten modelle mal später live angucken,bin mal gespannt

Aber mal im allgemeinem gefragt stimmt es überhaupt das die externen blitze meist nix sind?
bzw. benötige ich unbedingt einen Blitzschuh?

Aber mal im allgemeinem gefragt stimmt es überhaupt das die externen blitze meist nix sind?
bzw. benötige ich unbedingt einen Blitzschuh?

Ich gehe mal davon aus, dass du den internen Blitz meinst :D

Da gibt es Unterschiede von Modell zu Modell. Ob sie was taugen, hängt vom geplanten Einsatzbereich ab. Wenn du mehr als ein paar Meter ausleuchten oder mal indirekt blitzen möchtest, dann reichen die internen nicht aus.

Folglich bist du mit einem externen Blitz flexibler und effektiver.

ja meinte natürlich den internen:D

Also lag ich ja dann nicht so verkehrt,ob ich das brauch weis ich noch nicht aber es ist sicherlich besser es schon mal zu haben als später ne neue kamera zu kaufen.
Danke dir schonmal

Sacht ma kommt mir das nur so vor oder hat die FZ38 ne bessere BQ als all die anderen mit Blitzschuh?:confused:
Und auch die P100 gefällt mir irgendwie besser *grübel ich glaub ich verzichte doch auf den Blitzschuh.
Anbei habe ich noch eine Frage: Kann man mit einer Bridge auch Lichtbilder machen bzw, haben diese genügend Belichtungszeit?

Zuletzt bearbeitet:

Sacht ma kommt mir das nur so vor oder hat die FZ38 ne bessere BQ als all die anderen mit Blitzschuh?:confused:
Und auch die P100 gefällt mir irgendwie besser *grübel ich glaub ich verzichte doch auf den Blitzschuh.
Anbei habe ich noch eine Frage: Kann man mit einer Bridge auch Lichtbilder machen bzw, haben diese genügend Belichtungszeit?

Imho hat die FZ38 die beste Bildqualität aller derzeit verfügbaren kleinen Superzooms, deshalb hab ich sie im Herbst gekauft und die neueren Modelle nach ausführlichem Bildvergleich links liegen lassen .. ;)

Im diesbezüglichen Thread gibts auf 250 Seiten lange Diskussionen dazu ...

Hi freddie danke schonmal für die antwort.....den thread hab ich die halbe nacht gelessen und auch beispielfotos gesehn.
Deshalb kam ich ja irgendwie zu dieser erkenntnis.

Aber kann ich mit dieser auch Lichtbilder zeichnen?

Was mich ein klein wenig an der Fz38 stört das sie kein schwenkbares display hat die P100 aber schon.

Ja, schwenkbares Display wäre schön, aber dafür ist sie auch deutlich kleiner als die anderen und passt locker in meine Handtasche - für mich nicht unwichtig ...

Das mit den Lichtbildern versteh ich nicht ganz - heißt das lange Belichtungszeit und Kamera schwenken? Jedenfalls ist die FZ38 voll manuell einstellbar, also sollte in der Richtung alles gehen.

Mit lichtbilder meine ich so etwas
ledPens2.jpg

hoffe das hat geklappt:D

Die kann man mit led lampen während einer langzeitbelichtung selbs kreieren.(mit LED taschenlampen)

Hat sicher auch nen anderen namen statt (lichtbild) *sry Anfänger:cool:

Langzeitbelichtung geht bei der FZ38 manuell bis 60 Sekunden, wenn ichs richtig im Kopf hab

Und auch die P100 gefällt mir irgendwie besser *grübel ich glaub ich verzichte d

Da liegst Du völlig richtig. Weniger ist manchmal mehr :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten