Panasonic FZ200 oder doch eine andere?
Hallo liebes Forum,
ich wurde hier vor 5 Jahren schon sehr gut beraten und kaufte mir eine damals brandneue Panasonic FZ18, mit der ich bis heute sehr viele Bilder machte und sie lieb gewonnen habe.
Mittlerweile spinnt leider das obere Wählrad etwas und die im Vergleich zu heute schlechte Videofunktion sowie ein nicht vorhandener Zubehörschuh sowie ein nicht schwenkbares Display bringen mich zum kauf einer neuen Cam.
Bisher habe ich die aktuelle FZ200 von Panasonic ins auge gefasst.
Zur FZ200 habe ich mich im passenden Thread schon informiert, doch um mich nicht nur auf ein Modell zu fixieren und blind zu kaufen, möchte ich gern meine Anforderungen und Wünsche notieren und eventuell kann mir jemand noch eine andere Cam vorstellen(oder auch mehr

) um sie mit der FZ200 vergleichen zu können und am Ende eventuell sogar was besseres zu haben.
Hier meine Wünsche:
-Megazoom, nicht unter 18x optisch
-schwenk/klappbares Display
-sehr guter HD Videomodus inklusive Zoomen im Video
-Blitzschuh für externes Microfon sowie Anschluss für Fernauslöser
-RAW Format
-gute Macrofunktion
-voller Manueller Modus, ich nutze nie Automatiken
-Gute ausreichende Bildqualität(hier habe ich bei der FZ200 noch Bedenken, sonst hätte ich sie schon bestellt)
-Sucher ist mir komplett egal, habe ich bisher noch nie verwendet
-automatisches Drehen der Bilder in der Cam
Meine Camnutzung:
-Bildmäßig alles Quer Beet, von Macro über Landschaften, Fahrzeuge sowie in Räumen
-teilweise auch bei nicht so gutem Licht
-Knipse hauptsächlich mit Iso 100(bisher bei der FZ18)
-ich drucke Bilder nie aus, habe nur mal 4 Poster erstellen lassen, ansonsten nur für die Bildersammlung am Pc, zum anschauen am TV oder als 800x600 im Netz
-Bearbeite auch die meißten Bilder mit Photoshop nach
Wäre schön, wenn es eventuell noch eine andere Cam geben würde, die auf das Profil passen würde.
Danke euch schonmal