• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthread runtergefallene Kameras

AW: [Sammelthread] Runtergefallene Kameras

Canon 40D ohne Objektive aus ungefaehr 1m auf Marmor runtergefallen und dann noch 2 Treppen weiter gekullert.
Hat fuer 1 Stunde nicht funktioniert. Danach aber wieder ohne Probleme.

AW: [Sammelthread] Runtergefallene Kameras

anfang des jahres 400d - 70-300 IS aus 1m auf sehr gefrorenen boden gefallen. den gurt nicht richtig gegriffen. handschlaufenhalterung ne ecke abgebrochen, 70-300mm dezentriert, tubus getauscht. 400d kein schaden (kein kratzer)

vor 2 wochen 400d + kit 18-55mm non is von einer bank auf kopfsteinpflaster gepurzelt. unachtsam abgelegt und irgendwie lag sie dann unten. kein schaden an kamera und objektiv. funktioniert alles tadelos, auch keine zusätzlichen kratzer oder dellen/risse.

Meine Alpha 300 ist mir vor einem Dreivierteljahr vom Stativ gefallen (1,5 m auf Asphalt), weil ich in der Dunkelheit die Halteplatte falsch herum angeschraubt habe.
Bericht dazu auch im Nachbarforum.
Das Gehäuse war aufgerissen, der Batteriefachdeckel abgerissen, Bildstabi defekt und der Sensor verrutscht. Das aufgesetzte Zeiss 16-80 blieb vollkommen unversehrt.
In einem Akt der Verzweiflung zu Geissler (Sonys Servicepartner in D) geschickt, mit der Bitte um Kostenvoranschlag, falls 200 Euro überschritten würden, wovon ich eigentlich fest ausging.
Eine Woche später hatte ich sie schon zurück, mit Rechnung über fast genau 200 Euro. :)
Inzwischen fotografiert mein Vater damit und ich erfreue mich an einer Vollformat, die hoffentlich nie ähnliches erleiden muss.

CB

50D mit EF-S 18-200 auf Wohzimmerschrank liegen gehabt. Gurt baumelt am Schrank vorne runter. Beim Hochheben bleibt Gurt an Schranktürknauf hängen und es "reißt" mir die Kamera aus der Hand. Fallhöhe ca. 1,20m.
Frontlinse des Objektivs rausgebrochen, die Kamera hatte laut Service überhaupt nichts. Die Fotoversicherung aus der Forumsaktion hat den Schaden über 300€ komplett übernommen.

Hallo und guten Tag,

bei mir war es der Klassiker... Objektiv gewechselt und vergessen den Rucksack wieder zu schließen.
Erfolg: Canon EF 70-200/4L und mein Blitz EX430 knallen aus rund 1,50m auf den Bürgersteig.
Das "unkaputtbare" L Objektiv ließ sich nicht mehr zoomen, die AF Einheit war ebenfalls hinüber... Kostenvoranschlag überstieg den Restwert --> als defekt in Bucht versenkt.
Dem Blitz ist nichts passiert, der funktioniert immer noch. :eek:

euer Reigam

Irgendwann mal die Nikon D50 mit meinem 28-80. Bajonett rausgebrochen (zum Glück Kunststoffbajonett), gefallen aus knapp 75cm, genau auf das Objektiv :D

Hallo,
in diesem Jahr das Pansonic 7-14 ausn Fahrradrucksack gefallen ca. 1,5m. In Kiel ist mir aus dem Fahrradkorb die gesamte Fototasche gefallen und fast in der Förde gelandet. In beiden Fällen nix passiert.:)

Pentax K100D mit Sigma 17-70: meine Freundin hat die Kamera in der Hand als sie auf einer vereisten Treppe ausrutscht. Reflexartig hat sie sich mit den Händen aufgefangen und somit die Kamera an die Steintreppe gehauen. Freundin noch ganz, Objektiv noch ganz, Kameradisplay und AF/MF-Schalter hinüber. Ansonsten funktioniert sie noch und kommt ab und zu auch noch zum Einsatz.

Pentax K20D mit BG, 540er Blitz und FA35/2.0 (bin mir nicht mehr ganz sicher welches Objektiv es war): Im Wald hat sich irgendwie das Schulterband gelockert und die Kamera ist auf den einzigen Stein im weichen Waldboden gekracht. Kamera noch ganz, Objektiv noch ganz, BG hat eine Delle und den grünen Knopf verloren, funktioniert aber ansonsten noch gut. Der Blitz hat am meisten gelitten: Fuss abgebrochen und die Gegend um den Batteriefachdeckel unglücklich zerrissen, sodass dieser nicht mehr zuklemmt. Mit zugehaltenem Batteriefachdeckel tut es der Blitz aber auch noch, zumindest als Slave.

Zum Glück ist mir das "nur" mit meiner Kompakten passiert. War auf einer Party und aus welchen Gründen auch immer viel die Kamera vom Tisch. Höhe ca. 1 M.

Seitdem ging das Objektiv nicht mehr heraus. War stark deformiert.

Für den Schaden von ca. 300€ wollte dann keiner aufkommen.

Tja, pech gehabt aber daraus gelernt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten