• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SammelThread: Nützliche Android Apps

Bei deinem Link ist wohl etwas schief gegangen. Er verlinkt deinen Beitrag in diesem Thread.

Würde mich über eine Korrektur freuen.

Sun Surveyor (Link):
Sie wurde hier ja bereits kurz erwähnt. Ich empfinde sie einfach als klasse,

ein hervoragender TIP !!
einsame spitze!

SS? Ich bekomme da seit Jahren an diversen Smartphones die GPS Justierung nie absolut zuverlässig hin... es gibt immer eine Abweichung in der AR Anwendung... habt ihr das auch??

Grad diesen Thread gesehen, da dachte ich mir ich trage mal meinen Teil dazu bei. Ein paar der hier genannten Apps muss ich mir definitiv mal ansehen. Für Landschaftsfotografie gibt es eine App, die für mich fast alles vereint, was ich mir aus fotografischer Sicht wünschen kann. Neben einer Android-Version gibt es die App auch für iPhone.

PlanIt Pro für Fotografen (Android / iPhone)

Diese App mag teuer erscheinen für eine App, allerdings hat sie auch so einiges drauf. Das offensichtliche: Sonnenstand, Mondstand, Sterne. Für alles lässt sich die Position sehr genau vorherbestimmen. Unter der Haube steckt allerdings noch deutlich mehr. So kann man sich die Geschwindgkeit der Sternenbewegungen bei einem Zeitraffer anzeigen lassen oder auch live eine Szene abfotografieren und sich heraussuchen, wann genau der Mond oder die Milchstraße oder was auch immer an einer bestimmten Position zu sehen ist.

Ich kann jedem nur empfehlen sich mal ein wenig mit dieser App zu beschäftigen. Im Vergleich zu fast jeder Kamera ist der Preis für diese App zu vernachlässigen... ach ja... ich stehe in keiner Beziehung zu den Entwicklern, auch wenn ich gerade relativ viel zu der App schreibe :-D

Darüber hinaus habe ich auch mal einen Artikel darüber geschrieben, welche Android-Apps ich für die Fotografie nutze. Der Artikel ist zwar schon etwas älter, die Apps sind aber nach wie vor noch die, die ich nutze.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten