• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthread: Meldungen über Viren/Trojaner/Malware - User helfen Usern

Kann mir bitte jemand erklaeren was eine Sandbox ist?

Ich surfe mit google chrome. Werde aber wohl die naechste zeit nur noch mit meinem iphone hierher kommen.

Gestern hatte ich mehrere komische Meldungen als ich versuchte hier ins Forum zu kommen, habe McAfee komplett scannen lassen: kein Befund
Nun habe ich nochmal malware bytes einen quick scan machen lassen: ebenfalls ohne befund.

Kann ich mir also sicher sein dass ich nix abbekommen habe? Oder ist der neue Virus von gestern noch nicht von solchen Programmen erkennbar?
Mein PC laeuft voellig normal, aber ich bin jetzt einfach verunsichert ....

Auf Apple geht er aber leider auch!
Das einzige was dich momentan schützt (Außer die üblichen verdächtigen wie aktuelles System, nicht als Admin usw.) ist Opera.

Wie ich befürchtet habe, die Angriffe bekommen ne neue Klasse...

Wenn das so weiter geht, sollten wir wirklich hoffen das vBulletin endlich die Lücke findet, denn sonst hilft auch der beste Schutz bald nichts mehr.

Was ich halt Krass finde, die Leute von vBulletin suchen seit nem halben Jahr nen Fehler in ihrem eigenen Programm, welchen ein fremder Hacker schon viel früher entdeckt hat :ugly:

Irgendwie paradox...

Gruß,
Andi

Was ich halt Krass finde, die Leute von vBulletin suchen seit nem halben Jahr nen Fehler in ihrem eigenen Programm, welchen ein fremder Hacker schon viel früher entdeckt hat :ugly:

Wir haben für unsere Software auch Messungen, die wir im Quellcode so nicht nachvollziehen können. Da haben eine Reihe von Leuten drübergeschaut - ein Fehler war nicht zu finden! Dennoch ist es passiert und wir konnten am Ende nur die Folge bekämpfen...

Zugriff auf Teile des Forums ist seit heute morgen gar nicht mehr möglich!
siehe Anhang:

Ich bitte dazu im genauere Infos. Bei mir ist bist jetzt unter aktuellem OS X und Safari alles Ok.

Gruß
ewm

Steht im anderen Thread. Irgendwo zwischen Seite 20 und der letzten.

Dort wurde innerhalb von wenigen Stunden extremst viel gepostet...

Aufjedenfall greift er auch bei ner bestimmten Konstelation deinen Mac an!
Selbst Linux scheint er zu attackieren. Zumindest versucht er es.

Das Ding hat ne andere Qualität...

Gruß,
Andi

Moin,

bin zur Zeit sowieso selten im Forum unterwegs, dann lese ich so was :eek:

Greifen die Viren nur PCs an, oder ist auch einer der seltenen Mac-Viren dabei?

Grüße

Danke fuer die Erklaerungen :)

Habe jetzt mal firefox mit diesem no script add on installiert und hoffe dass es hilft ... es blockt jedenfalls kraeftig.

Komplette Scans mit McAffee und malware bytes waren auch ohne befund, also gehe ich einfach mal optimistisch davon aus dass ich nix abbekommen habe

Natuerlich koennten wir auch einfach alle dem Forum fern bleiben, aber wir sind offensichtlich nicht dazu in der Lage :ugly: wo fuehrt das noch hin :eek:

Habe jetzt mal firefox mit diesem no script add on installiert und hoffe dass es hilft ... es blockt jedenfalls kraeftig.
In den Einstellungen von NoScript noch "Iframe verbieten" aktivieren, siehe Post #149. Oder irgendein anderes Plugin benutzen, das so etwas kann. Dann wird im Browser schon die allererste Stufe des Angriffs geblockt, nämlich die Forums-Manipulation selbst.

In den Einstellungen von NoScript noch "Iframe verbieten" aktivieren, siehe Post #149. Oder irgendein anderes Plugin benutzen, das so etwas kann. Dann wird im Browser schon die allererste Stufe des Angriffs geblockt, nämlich die Forums-Manipulation selbst.

Vielen Dank! Ist erledigt!
Zusaetzlich habe ich jetzt noch das request policy add on wie in dem anderen Thread empfohlen, es duerfte jetzt also hoffentlich nix mehr passieren.

Danke für die Info.
Ich habe die Tage von meinem Virenschild "ESET NOD32" eine Warnung bekommen, als ich das Forum aufgerufen hatte.
Sowas hatte ich bisher noch nie und ich konnte damit auch nichts anfangen.

Achim

Ich hab mir jetzt den VM-Ware Player installiert und eine aktuelle Browser Appliance unter Linux mit Firefox 4 geholt. Darauf dann NoScript mit den notwendigen Einstellungen installiert. Bis jetzt läuft das ganz gut. Ich hoffe der Aufwand lohnt sich :rolleyes:

Wer Interesse hat:
http://www.vmware.com/appliances/directory/va/507083/download
Dort dem Download-Link folgen, auf der Downloadseite gibts dann die neueste Version mit Firefox 4.

Dazu den VM-Ware Player:
http://www.vmware.com/de/products/desktop_virtualization/player/overview.html

Wie sicher es ist, kann ich allerdings nicht wirklich beurteilen.

Da das eine Linux-Distri ist, würde ich gleich eine vollständige nehmen. :) So mache ich es mit VMware auf zwei Rechnern. Zusätzlich gibt es noch einen USB-Stick mit der Distri, der vollständig verschlüsselt ist. Ist man bei fremden Rechnern, bootet man vom Stick und bleibt dort auch virenfrei. Verliert man ihn, hat der Finder einen Stick, aber keine Daten.

[...]
Bis jetzt läuft das ganz gut. Ich hoffe der Aufwand lohnt sich :rolleyes:
[...]
Wie sicher es ist, kann ich allerdings nicht wirklich beurteilen.

Moin!
Ich gehe gesichert wie gepanzerter Kreuzritter online,
aber zwischenzeitlich leider genauso behäbig.

Letztere Meldung ist von heute morgen ~ 6:00 Uhr und mein Avira Premium hat keinen Muck getan!

mfg hans

Zuletzt bearbeitet:
Für Chrome User mit Adblock Plus plugin (ist ohnehin empfehlenswert falls noch nicht vorhanden) können iframes mit folgendem code in den Filterregeln geblockt werden:

www.dslr-forum.de$subdocument

VG
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme seit gerade eben die angehängte Fehlermeldung angezeigt und kann nur wieder auf das Forum zugreifen, wenn ich meinen Virenschutz ausschalte. Ich nutze Windows 7 Professional 64 Bit mit Avast Antivirussoftware.
Was könnte das sein?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten