• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema [Sammelthread] Kroatien, und alles was dazu gehört...

Blick aufs Meer ;)

20130705-200256-IMG_2430r.jpg

Schon lange nicht mehr hier reingeschaut - die letzen sind ja wieder wundervoll :top:
20130702-132030-IMG_2293rb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall, besonders #2 und 3!
(Aber alle zuletzt hier geposteten Bilder sind top und machen Lust einfach dorthin zu fahren...)

Wenn man dem Betrieb beim Nationalpark Krka-Fälle an einem gut besuchten Tag entfliehen will, bietet sich an der Krka flußaufwärts zu folgen. Westlich von Knin befinden sich weitere schöne Wasserfälle - und die sind in der Hauptsaison menschenleer!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3058927[/ATTACH_ERROR]

Und gleich einen weiteren hinterher:
Wasserfall am Zrmanja-Fluss bei Obrovac. Es lohnt sich, den Fluss hier mit dem Boot zu befahren - beim hier gezeigten Fall ist allerdings Zufußgehen angesagt...! :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3060840[/ATTACH_ERROR]

Ahhhh....sehr schön! Zrmanja haben wir leider nicht mehr geschafft. Da möcht ich aber bei meinem nächsten Kroatien-Besuch unbedingt hin. Inklusive Paklenica....

Ein bisschen was aus Istrien

20130618-DSC_4883 by Christian Hoppe, on Flickr

Wie man auch schon im ersten Bild sieht sind Möwen allgegenwärtig...
20130618-DSC_4698 by Christian Hoppe, on Flickr

Auch Kirchen mit Campanile sind typisch.
20130622-DSC_5300 by Christian Hoppe, on Flickr

20130622-DSC_5333 by Christian Hoppe, on Flickr

Die Spuren der Römer sind natürlich auch unverkennbar

20130622-DSC_5341-Bearbeitet by Christian Hoppe, on Flickr

Die Architektur

20130618-DSC_4980 by Christian Hoppe, on Flickr

20130618-DSC_4964 by Christian Hoppe, on Flickr

Natürlich verbindet man Kroatien als Urlauber auch immer mit dem Meer und Strand

20140623-DSC_7224 by Christian Hoppe, on Flickr

20130617-DSC_4672 by Christian Hoppe, on Flickr

20130619-DSC_5108-HDR(3)_Soft by Christian Hoppe, on Flickr

20130619-DSC_5120 by Christian Hoppe, on Flickr

Ein bisschen was aus Istrien
Ein "bisschen was" ist gut - sind aber schöne dabei.

4883: hat einen seltsamen starken Lilastich - ist das durch die Bearbeitung entstanden?
4698: schönes Porträt!
5341: macht sich gut in Schwarzweiß!
4964: schöne Idee, gut umgesetzt.
4672: strahlt Ruhe aus, gefällt mir gut!
5120: vermutlich im Mondlicht entstanden? Eventuell hätte ich unten ein Stückchen mehr Platz gelassen damit der Schirmstiel samt Schatten ganz im Bild ist. Gefällt aber trotzdem!

Ein "bisschen was" ist gut - sind aber schöne dabei.

4883: hat einen seltsamen starken Lilastich - ist das durch die Bearbeitung entstanden?
4698: schönes Porträt!
5341: macht sich gut in Schwarzweiß!
4964: schöne Idee, gut umgesetzt.
4672: strahlt Ruhe aus, gefällt mir gut!
5120: vermutlich im Mondlicht entstanden? Eventuell hätte ich unten ein Stückchen mehr Platz gelassen damit der Schirmstiel samt Schatten ganz im Bild ist. Gefällt aber trotzdem!

Danke für die Einzelkritik!!!

Bei 4883 wollte ich einen leichten Retro look erreichen, weil ich dieses Bild einfach so zeitlos fand, der Lilastich ist mir bisher gar nicht so stark aufgefallen, vielleicht muss ich da doch nocheinmal ran. Mittlerweile gehört das nämlich zu meinen Lieblingsbildern.

5120 ist tatsächlich im Mondlicht entstanden.
Das Problem andiesem Bild war, dass es schief stand (und auch immernoch steht). Leider habe ich das erst zuhause bemerkt. Ich bin also in einer Zwickmühle: Begradige ich das Bild etwas und verliere unten ein Stück des Schirmständers oder lasse ich es so schief. Ich habe mich letztlich für einen Kompromiss entschieden, habe also nur leicht begradigt und somit auch nur einen kleinen Teil des Ständers verloren...

Sehr schön - besonders das 2. mit dem blauen Boot macht sich gut!

Und damit dieser Thread nicht in Vergessenheit gerät:
Gebirgslandschaft am Mali Alan/Velebitgebirge

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3115572[/ATTACH_ERROR]

Nochmal die Perle Istriens, weil sie mir so gefällt..............

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3171627[/ATTACH_ERROR]

Magst Du was zu Bearbeitung sagen?

Gerne,

aufgenommen mit NEX5N und dem 19er Sigma.
Ich hab in LR eine Version mit -1 und +1 EV erzeugt und in Photomatix quasi ein Fake HDR erzeugt. Dann noch in PS von oben einen ND Filter verlauf reingezogen und etwas an der Farben gespielt. Das ist es. Gefällt es Dir?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten