• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthread " ICE - AGE "

Lindwurm

dh0128.jpg

Die Gletscherzunge Skaftafellsjökull auf Island.

Spitsbergen. Wow!
Das sieht auch nach nem absoluten Traumziel aus!

EDIT:
Ok, aber das ist dann totale Natur und braucht bestimmt einiges an Vorbereitung.
Fängt schon bei der Waffensachkundeprüfung an, um dort überhaupt das Dorf verlassen zu können.

Warst du auf der Insel unterwegs, oder nur mit dem Schiff vorbei?

Zuletzt bearbeitet:
Viele schöne Bilder. Gott sei Dank sitze ich gerade neben der Heizung. :)

Hier mein Beitrag:
4091208.jpg

Ok, aber das ist dann totale Natur und braucht bestimmt einiges an Vorbereitung.
Fängt schon bei der Waffensachkundeprüfung an, um dort überhaupt das Dorf verlassen zu können.

Warst du auf der Insel unterwegs, oder nur mit dem Schiff vorbei?

Kommt drauf an wie man es erleben will. Longyearbyen is die größte (und einzig richtige) Ansiedlung dort, ca. 1500 Einwohner, sogar Universitätsgebäude. Longyearbyen ist ansich soviel Zivilisation wie auch sonstwo in Norwegen.
Aber alles andere ist im Prinzip einzige Wilderniss. Ich hatte das riesen Glück dort an einer Konferenz teilnehmen zu dürfen Ende Mai / Anfang Juni 2009. Teil davon war eben eine Schiffsfahrt, von der auch das Photo stammt, wird sind also nur "organisiert" außerhalb der Ansiedlungen gewesen.
War aber dennoch extrem beeindruckend und will gern wieder zurück!

Deine Bilder sind wie immer genial. Verfolg dich schon lange bei FlickR :top: :top: :top:

Heute mal was vom ersten Schnee

Danke!
Und ebenso ein sehr schönes Bild :top:

Frozen Dreams mit 100mm L Macro

Spitze!

Hallo,

Heute morgen lag hier der erste "richtige" Schnee :), da ich aber heute bis 5 Uhr in der Schule gesessen habe, und das morgen auch tun muss, kann ich erst am Mittwoch (da solls auch schneien! :)) Bilder bei Tageslicht vom diesjährigen Schnee zeigen.
Die Saison fängt ja mal gut an, ich hoffe doch, dass der Winter bei uns bleibt und wir eeeeendlich mal weiße Weihnachten Feiern können (und, dass ein weißes Objektiv unterm Baum liegt ;))

Hier zwei Bilder von den Jungs und Mädels, die das Chaos vermeiden wollen!

9536399.0b7c24b6.1024.jpg

9536403.e0af6eb6.1024.jpg

Viele Grüße
M112!

Hab mir heute morgen auch mal die Finger abgefroren. Das Bild is nicht unbeding so gut, dass ich dafür einen eigenen Thread aufmachen würde, aber vielleicht gefällt es ja trotzdem jemandem! ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten