• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Sammelthread: Hosentaschen-Kompakte mit gutem HD-Video

AW: welche Kompakte, Full HD Video lowlight?

Von allen Kameras, die ich selbst hatte, macht die LX5 die besten Videoaufnahmen bei Lowlight, auch der Autofokus arbeitet recht zuverlässig bei schlechten Lichtverhältnissen. Ich muss aber dazu sagen: sie hat KEIN FullHD. Zudem habe ich die P300 und die HX9V noch nicht getestet.

AW: welche Kompakte, Full HD Video lowlight?

Warte wenn Du sie nicht gleich brauchst mal auf die Canon S100, dürfte mit ihrem großen CMOS Sensor und lichtstarken Objektiv ziemlich brauchbar sein.
Ansonsten ist die P300 absolut nicht übel gerade auch für den derzeitigen Preis.

Kompaktkamera für Videoaufnahmen

Hallo miteinander

Über die Frage im Titel ist in diesem Forum schon einiges geschrieben worden. Leider werd ich trotzdem nicht ganz schlau.
Ich such eine Kompaktkamera mit folgenden Eigenschaften:
1) HD fähige Videoaufnahmen
2) Mind 30 Bilder/Sekunde, optimal wären 50 (hab 2 Kinder und ich hätte gerne scharfe ruckelfreie Videos von den beiden wenn sie rumsausen -*weiss nicht ob da 30 fps reichen)
3) Videoformat irgendetwas anderes als AVCHD ( hab keine Lust alle Videos umzukoknvertieren und über die Player wird recht wiedersprüchlich berichtet, VLC, WMP, ... Wer kanns nun wirklich ?)
4) preis ca 200 bis 250€
5) bilderqualität nicht so wichtig. Für die guten Fotos nehme ich eine Sony Alpha 200. Möchte aber trotzdem Schnappschüsse machen, da man die Spiegelreflex nicht immer dabei hat

Soweit ichs durchschaut hab kommen folgende Modell infrage:
Sony Cybershot DSC-HX7V (kann aber leider nur AVCHD)
Panasonic Lumix DMC TT22 (
Canon Powershot SX230HS
Fuji Finepix F600EXR
Nikon Coolpix S9100*

Welcher dieser Kamereras würdet ihr mir empfehlen ? Gibt es noch andere ?

Vielen Dank vorab

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Sony HX9V
2. Nikon P300

Wollte fragen,ob jemand die 2012 Modelle getestet hat?
Die TZ31 oder HX20V oder die Lumix LX7 müssten ja auch gute Videos ohne zu ruckeln machen...

Welche Ultrakompakte mit bester Videoleistung bis 200€?

hallo,

als Ersatz für eine Ixus IS60 (oder so ähnlich), mit der überwiegend kleine Filmchen von Kindern und spontanen Aktionen gefilmt werden und weniger Bilder gemacht werden, suche ich eine kleine Kamera, die mir die beste FullHD Videoqualität bietet. Evtl. sogar 24p?
Hersteller egal, Größe wie Ixus und nicht teurer als 200€

Gibt es sowas?

danke euch,
Markus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche Ultrakompakte mit bester Videoleistung bis 200€?

hallo,

als Ersatz für eine Ixus IS60 (oder so ähnlich), mit der überwiegend kleine Filmchen von Kindern und spontanen Aktionen gefilmt werden und weniger Bilder gemacht werden, suche ich eine kleine Kamera, die mir die beste FullHD Videoqualität bietet. Evtl. sogar 24p?
Hersteller egal, Größe wie Ixus und nicht teurer als 200€

Gibt es sowas?

danke euch,
Markus

Dafür braucht man keinen Camcorder mehr ;)
Die Sony HX9V kann man für ca. 200 Euro gebraucht kaufen und die hat den unbestritten besten Videomodus, den man für das Geld kaufen kann.
Sie kann mit 50/60p aufhemen, 24p würde ich mal ganz schnell vergessen... Bei Aufnahmen mit Schwenks und rennenden Kindern ruckelt das unerträglich :mad:

Die HX20V ist noch eine Tacken besser (mehr Kontrast), aber auch teurer.

HI,

danke dir. Heisst das, die HX9V nimmt fullHD mit 50 oder gar 60 Vollbildern je Sekunde auf und das ganze dann auch noch als h.264? Sodass man das material SOFORT fast überall abspielen kann?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten