• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gehäuse Sammelthread High ISO Bilder

mal zwei Testschnappschüsse mit der 50D und dem 17-55 2.8
ISO 6400 entrauscht
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2930343[/ATTACH_ERROR]
ISO 12800 entrauscht
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2930344[/ATTACH_ERROR]

Hier nur mal ein Versuch, mit hoher Entrauschung. Leider werden diese hohen ISO Werte nicht richtig ausgegeben. Ob es nun an LR liegt, kann ich nicht sagen. Das zweite Bild ist nicht entrauscht. Anbei noch ein Ausschnitt aus LR, dort wird es noch richtig angezeigt.

204800 ISO

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
5D III iso4000

5D III iso3200

mfg chmee

5D / ISO-3200 / Tamron Macro 90 bei f/4 / 1/125 Sek / RAW in DPP entwickelt und verkleinert. JPEG-Qualität 9 von 12 damit hier hochladbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
7D

ISO6400, f1.8, 1/125sek

Verarbeitung in LR5.2: WB, Weiß- und Schwarzwertbeschneidung, Dunkle Mitteltöne angehoben, Tiefen leicht angehoben, Klarheit, Vignette, Entrauschen Betrag 5 Farbe 80

Anhänge

ISO12800 an der 7D

(f/1.8, 1/60sek, 35mm)

Tiefen +46, Schwarzwertbeschneidung, Kontrast +20, Rauschreduzierung Betrag 5 Farbe 80 Glättung 50 in LR5.2

Anhänge

Die Biene, die ich ablichten wollte, war schon wieder weg, das ist das letzte Bild aus drei Serienbilder im schnellen Dauerfeuer der 7D. Daher die kurze Zeit und der hohe ISO.

Dachte mir, ich schau mal, was ich rausholen kann. ISO 2500 an der 7D, in LR4 entwickelt.
Schärfe 42
Radius 1,2
Details 35
Maske 60
Rauschreduzierung 23
Details 60
Kontrast 30

Verkleinert mit TOP, Schärfe 0,55.

comp_IMG_7699_1318.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten