• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gehäuse Sammelthread High ISO Bilder

Mit der 7D und dem Sigma 30 1.4:

Anhänge

Tonbandgerät aus Hamburg. Aufgenommen auf dem Eulenmarkt in Peine.

ISO 6400 mit Canon Eos 5D2. 1/125stel Sek. bei Blende 4. Objektiv: 1:4/70-200L ohne Stabilisator.
Nachgearbeitet in Lightroom. Mehr ist im Blog.

Gruss aus Peine

wutscherl

Ebenfalls Eulenmarkt. Warst du am Samstag auch vor der Hauptbühne? Dann stand ich ne Zeit lang glaube ich neben dir bei "Ich kann fliegen".

1x ISO1600 an der 450D
3x ISO3200 an der 40D

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
ISO25.600 an der 5DIII - da bin ich wirklich selten, aber ab und zu wollen's n paar sehen :)

mfg chmee

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim stöbern durch meine Bilderverzeichnisse sind mir noch ein paar "High Iso" Bilder ein/aufgefallen :angel:

In einem Ferienpark stecken versteckt im Dunkeln ein paar Fledermäuse (fliegende Hunde?). Die Tiere waren nicht/kaum zu sehn und hockten schön versteckt. Ohne Licht waren die Tiere auch für's Auge nicht zu erkennen ... nur ein wackelnder Knubbel :-)

Natürlich schossen einige Fotos mit Blitz - aber das wollte ich den Tieren nicht antun:top:

Leider habe ich die ersten Bilder mit ISO400:ugly: gelöscht.

Start mit dem Bild 1: ISO 16.000 ohne Bearbeitung RAW->JPG - damit ihr einen Eindruck habt wie dunkel es war. Bei ISO400 = nix zu sehn :rolleyes:

Bild 2. ISO 51200 ohne Bearbeitung aus der Kamera RAW->JPG

Bild 3. ISO 51200 mit Bearbeitung RAW->LR5 (Rauschen) ->JPG

Schon beeindruckend was noch möglich ist - sicherlich nicht für den Druck aber ohne dieser ISO hätte ich nur ein dunklen Bildschirm. Alle Bilder sonst ohne Bearbeitung oder Beschnitt.

Andreas

Anhänge

Nunja ... wenn man die 1Dx nicht als Nachtsichtgerät missbraucht und "besseres" Licht hat ....

Wollte nicht alle Bilder hier posten (da nur max. 5 gehen). - Sorry - :angel:

Ich habe auf meiner Homepage einen HIGH ISO Vergleich mit einer Tageslicht Lampe hochgeladen. Ein Motiv und Details zwischen ISO 200 und 51200 der 1Dx.

Nunja - nenne es nicht Test sondern Vergleich ... Aber es ist doch schon beeindruckend, wenn man nicht zwingend die 100% braucht, bis zu welchen ISO Zahlen man gehen kann :D

Kommentare zur "Verbesserung" und Wünsche gerne :rolleyes:

Homepage mit HIGH ISO Bilder

Andreas

Sport in Halle ist kein Zuckerschlecken. Das muß ich als "Nichtsportfotografierender" mal so loswerden. Die Lichtmenge ist einen Deut über den typischen TV-Shows, dennoch muss die Verschlusszeit deutlich kürzer und die Blende deutlich kleiner sein, damit da was wirksames rauskommt :) Also ISO hoch :)

Beispiele: 5DIII mit 80-200 2.8 (+1.4er TK = 280mm) bei ISO 8000, 5000 und 4000. 1 Blende hinzuaddieren wegen TK.
Bilder unbearbeitet aus RAW nach jpg konvertiert.

(Achtet mal in Bild 9210 iso8000 auf den Body, der da hinterm Korb montiert ist. Da sitzt der Berufsfotograf :))

weitere Bilder bei flickr. http://www.flickr.com/photos/chmee/10507895675/

mfg chmee

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Frisch aus der 600 D. Jpg aus der Kamera, mit NIK entrauscht und fertig

Ach ja und ohne Stativ

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten