• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Sammelthread *Herbstliches*

Auch ma was herbstliches von mir.

hab da auch mal paar bilder gemacht, nebenbei habe ich mal nen polfilter probiert, war echt überrascht :eek:
die frage die sich aber stellt, wieso sieht es so aus als wäre ein farbverlauf auf dem bild?

die frage die sich aber stellt, wieso sieht es so aus als wäre ein farbverlauf auf dem bild?
Naja das ist halt so beim Polfilter. In Deinem Bild sind an verschiedenen Stellen im Himmel die Winkel zur Sonne verschieden, deswegen ist das Licht mal mehr mal weniger so polarisiert, dass es an Deinem Polfilter mal mehr mal weniger gesperrt/genau durchgelassen wird!

Viele klasse Fotos hier! Prima Idee dieser Thread.

Dieser Meinung möchte ich mich sehr gerne anschließen,...und als Threadergänzung natürlich mit Bild :)
Bei den Sitzbänken handelt es sich um "innenbeleuchtete" Kunstwerke,...die wirken in der Nacht noch eindrucksvoller.

Gruß
robofis

3992209441_2aa84d9331_o.jpg

mein kleiner vielleicht nur am rande herbstlicher beitrag : )

Hier 3 meiner geistigen Ergüsse zum Thema Herbst.
Alle samt HDR´s.
Hi marco.so,
hier hast du mit EBV die Fotos verschlimmbessert. Wäre mal interssant das erste Foto ohne EBV zu sehen. Hinzu kommt, dass die Drähte hier nix zu suchen haben. Ein anderer Bildausschnitt wäre besser gewesen.
Das 2. hat m.E. wenig mit Herbst zu tun; würde es eher als Urlaubsfoto an einem See interpretieren. Die Farben sind nicht stimmig.

Hier mal ein paar "Zoobilder", die heute bei feinstem Wetter im Allwetterzoo Münster entstanden (klar, ein paar Tiere wurden auch "erlegt":D)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten