• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Sammelthread *Herbstliches*

Eigergletscher

20151108-S-RGB.JPG

Ich kann auch mal was beissteuern:

3Q5A6887_web.jpg

Grüße, Andy

Wirklich tolle Farbgebung und der leichte Nebel gefällt mir auch sehr gut.
Aber wie schon angemerkt wurde, fokussierst du auf etwas, wo es nicht wirklich etwas zu sehen gibt. Mein Auge erwartete quasi etwas und fühlte sich dann leicht betrogen. :P

Motiv und Farbe des Himmels gefallen mir sehr gut. Wirklich herbstlich wirkt es noch nicht, da das Gras so saftig grün ist einerseits und andererseits große Teile der Hauswand noch grün gefärbt sind.
Evtl. hätten da eine leichte Farbverschiebung der Grünanteile oder ein wärmrer Weißabgleich geholfen, um alles noch herbstlicher wirken zu lassen?

:)

DSC_DF_2232.jpg

Solche leuchtende Herbstfarben wie dieses Jahr habe noch nie vor die Linse bekommen. Das brennt schon fast in den Augen :cool: aber so waren sie auch in Wirklichkeit.

Weinberge im Glottertal

P1270849.jpg

P1270853.jpg

P1270856.jpg

Noch ein Panorama zur Übersicht.
P1270858.jpg

Viel Spaß
Dirk

Ach, wunderschönes Herbstlaub in der Sonne zeigt Ihr, ich beneide Euch um das schöne Wetter und die tollen Landschaften. Ich mag aber auch Hutschis Belichtungsexperimente!

Hier leuchtet im Moment leider gar nichts, alles grau in grau, auch dem Wald gehen langsam die Farben aus. Der Winter ist nah. Ich habe mal versucht - zugegebenermaßen ein bisschen experimentell mit einem 21er bei f/1.8 - die letzten farbigen Überreste festzuhalten, bevor gar nichts mehr da ist. Die Bilder passen ganz gut zu meiner momentanen, etwas melancholischen Stimmung.

Herbst - grüngelb by Pippilotta, auf Flickr

Herbst - gelbgrün by Pippilotta, auf Flickr

Herbst - golden by Pippilotta, auf Flickr

Herbst - braun 2 by Pippilotta, auf Flickr

Gruß
Pippilotta

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten