• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Sammelthread *Herbstliches*

:eek:

Klasse Bilder, find vorallem #9 Klasse. Könnte man ja glatt neidisch werden.;)

Was aus dem Pfälzerwald

comp_121113.2560.nx2.jpg

Warum wohne ich nur im Flachland? Nichts mit Bächen :mad:.

Julianenpark Herbst-3.jpg

Julianenpark Herbst.jpg

:eek:

Klasse Bilder, find vorallem #9 Klasse. Könnte man ja glatt neidisch werden.;)

Danke Blombe! Kein Grund neidisch zu werden, schöne gelbe Herbstlandschaften gibt's auch in Europa ;-) Man muss sie nur finden! Und es darf nachts nicht so schnell eisig kalt werden, denn dann fallen die Blätter ab bevor/waehrend sie bunt werden.

Yosemite im Herbst

Auch im Yosemite wird es Herbst - die Menschenmassen verschwinden, die Wasserfälle führen wenig oder kein Wasser mehr, und die Fall Colors waren schon nicht mehr ganz auf dem Höhepunkt - trotzdem ist und bleibt der Park meine zweite Heimat und hat auch wunderschöne Seiten zu dieser Jahreszeit. Hier mal drei Impressionen vom vergangenen Wochenende.

Fuer den interessierten gibt es hier noch ein paar Wildlife-Fotos dieses Wochenendes.

Gruss
Matthias

yosemite_landscape 3.jpg

yosemite_landscape 2.jpg

yosemite_landscape 1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Diddlik, das Bild mit den rieselnden Blättern finde ich sehr schön, auch das 3. ist toll - wo ist das denn aufgenommen? Wir haben hier irgendwie nur so Rumpelwälder.

Ich habe heute 2 Schnappschüsse gemacht, hatte leider nur das Tele für den Hund dabei. Es ist kein Kunstwerk, aber selten, dass ich so gut die Sonnenstrahlen einfangen konnte. Schade, dass da diese Pfähle stehen. Ich zeigs Euch trotzdem :o

IMG_2682.jpg

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten