• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Sammelthread: Geckos, Frösche, Amphibien

unser phelsuma grandis pärchen, die namen verrat ich lieber nicht, sonst werd ich noch ausgelacht ;)

12217iw.jpg

da lässt die qualität leider etwas zu wünschen übrig...

qp0zuf.jpg

und im anhang unser neuzugang. ein kronengecko. leider nachtaktiv und schwer zu erwischen, wenn die lichtbedingungen halbwegs passen

zu weihnachten gönn ich mir endlich ein makro objektiv, bin gespannt was ich dann für fotos produziere...

und noch ein paar andere fotos

würd gern die iso weiter runterdrehn, aber dann bekomm ich ohne stativ nichts gscheites zam...

Na dann will ich auch mal: die ersten 3 Bilder bei mir daheim,die letzten 2 vor Ort in Madagaskar...

Gruß Katrin

unser kronengecko - geschlecht bisweilen nicht erkennbar...

die phelsuma - fotos sind toll!!

edit: anhang vergessen...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich bin noch völlig neu...sowohl hier im Forum, als auch im Hobby Fotografie. Ich habe zwar die Kamera schon etwas länger, beschäftige mich damit aber erst seit ein paar Wochen wirklich (d.h. ich habe es gewagt den Automatikmodus zu verlassen;) ).

Anbei ein Schnappschuss aus dem Zoo in Halle an der Saale.

LG
DerDave

P.S. Ganz tolle Bilder hier im Thread :top:

Hier auch mal ein Frosch von mir.
Ich war eigentlich auf der Jagd nach Libellen, habe mich dann aber für den Frosch entschieden...der hat wenigstens schön still gehalten...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten