• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Sammelthread: Enten, Schwäne, Gänse und andere Wasservögel

Danke euch :)

@ Michalis, der Reiher (letztes Bild) würde mir sicherlich noch besser ohne diesen, wie nannte es mal einer hier - ja "Trauerrahmen" :D gefallen :top:
@ Siggi, toll :top:, hast auch Portrait von einem der Kleinen?
@ Joe, schöne Flugaufnahme.
@ Mario, rechts bisschen mehr Platz wäre besser gewesen - sonst gut eingefangen.

Schwanküken (das Licht war schon :grumble: um diese Zeit :angel:)

712.jpg

Gruß Andi

Danke euch :)

@ Mario, rechts bisschen mehr Platz wäre besser gewesen - sonst gut eingefangen.

Schwanküken (das Licht war schon :grumble: um diese Zeit :angel:)

Gruß Andi

:)
Danke !

Trotz dem Licht sehr schön eingefangen !

Durchstarter..

zsxl9dxd.jpg

Grüsse
Mario ;)

_PD72171.jpg

_PD72251.jpg

_PD72255.jpg

_PD72182.web.jpg

Gruß Jürgen

Reiher von Michalis und Kormoran von pmplayer gefallen mir sehr sehr gut.
Das Schwanküken von gam0r ist auch perfekt gelungen, finde nicht, dass hier das harte Licht stört, dank der angenehmen Wasserfärbung. Dein Gänsesäger davor ist ja mal brutal scharf abgebildet :top:

Von mir gibt es einen Pelikan von gestern Abend, dabei hat mir der dunkle HG und die Spiegelung sofort zugesagt.

Pelican - out of the dark
by MC-80, auf Flickr

:)

Die letzten beiden "Jungen" gefallen Mir auch sehr gut :top:

Hier noch eins von Meiner Trauerschwanserie ( schon ein paar Tage alt )

o9mlbyau.jpg

Grüsse
Mario ;)

@Mario: Du hast da eine feine Serie Kormorane eingefangen!
@Sissen: tolle Spiegelungen!

Bemerkenswert sind 'alle' Kücken, sind eine Augenweide,
Entenflugbilder, die vom Trauerrahmen befreiten Reiher, Gänsesäger und Nilsgans, Basstöpel und wasserscheue Teichrallen

'Unser' Teichrallennachwuchs ist beinahe erwachsen, manche Exemplare sind sehr selbstständig und kommen ohne Hilfe der Eltern aus.

Auf der gegenüberliegender Seite des Teiches (starker Beschnitt), weit entfernt, durfte ich dieses Erlebnis mitnehmen:

Das Nesthäkchen fiepte und bettelte lautstark, das Elternteil verweigerte die Nahrungsvergabe, es muss lernen, sich selber zu versorgen, Hotel Mamma ist geschlossen.

Um dem Nachdruck zu verleihen, wurde das Kleine vom Eltenteil gezwickt :eek:.

Ids4UGv_800-800@800_1^1250_7.1_I1000A_AI_EC-2div3_AV_CS_AFPExp4P_28C_7DII_EF400mm f2.8L IS  +2xI.jpg

Imj0tXC_800-800@800_1^1250_7.1_I1000A_AI_EC-2div3_AV_CS_AFPExp4P_28C_7DII_EF400mm f2.8L IS  +2xI.jpg

Danke für den Lacher am morgen und den Moment gut eingefangen :top:
Sooo nach dem "Zwicker" fiebt es sich gleich noch besser :D;)

Gruß Andi

Danke! :) Dann leg ich gleich nochmal ein Foto nach.

Nochmals eine sehr schöne Aufnahme :top:

@Mario: Du hast da eine feine Serie Kormorane eingefangen!

Auf der gegenüberliegender Seite des Teiches (starker Beschnitt), weit entfernt, durfte ich dieses Erlebnis mitnehmen:

Das Nesthäkchen fiepte und bettelte lautstark, das Elternteil verweigerte die Nahrungsvergabe, es muss lernen, sich selber zu versorgen, Hotel Mamma ist geschlossen.

Um dem Nachdruck zu verleihen, wurde das Kleine vom Eltenteil gezwickt :eek:.

Danke !

Sehr schön erwischt, ist halt wie bei uns, wenn man nicht spurt gibt
es eins auf den "Deckel" :D

Noch eins aus der Serie..

ombwfcrd.jpg

Grüsse
Mario ;)

Teichralleküken ;)

Gruß Andi

Schöne Perspektive auf den Zwerg, hübsch ist ja was anderes :D
Die Küken der Bläßralle sind allerdings noch hässlicher ;)

Ich habe ein Bild vom Überflug hunderter weisser Pelikane auf Merritt Island, Florida - USA.
Eine unbeschreibliche Szene, wenn so eine Masse der sehr grossen Vögel über dem Kopf fliegt und auf dem Wasser landet.
Leider machten sie das im vollen Gegenlicht, sodass die Bilder der Landung nichts wurden. Was bleibt in eine schöne Erinnerung und ein Bild mit 500mm von etwa 40 Pelikanen :)

Pelicans
by Wolfram Eigenbrodt, auf Flickr

Pelikan
by Wolfram Eigenbrodt, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten