• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kaufberatung Sammelthread: Digitalkamera für Kinder

AW: Kompaktes für 9 Jährigen ???

Hi ich denke 70,- 150,- € gebraucht wäre auch eine Idee:)
Gretz M

Es spricht viel für eine Kamera mit nicht ausfahrbaren Objektiv. Ein Teil weniger was kaput gehen kann. Recht günstig ist die Fuji Z-Reihe. Gebraucht könntest du dir auch die Outdoor-Kameras von Oly oder Pentax anschauen, die würden auch mal was abbekommen dürfen.

Andererseits wäre auch eine Kamera mit Fixfokus-Einstellung interessant, weil dann müsste Junior nicht auf den AF warten. Die Ricohs z.B. haben sowas.

hört sich interessant an,er ist echt dran interessiert.
Gretz M

Ich geh doch glatt mal surfen und vergleichen. Danke schonmal ;-)

Hi ich denke 70,- 150,- € gebraucht wäre auch eine Idee:) Gretz M

Ich haben meinem jr. vor ca. einem Jahr eine sehr gute erhaltene Sony P200 besorgt (kaum gebraucht für ~95€).
Damit kommt er sehr gut klar und die BQ ist sehr gut für so eine Cam in dem Alter (Jan 2005). Dazu rel. robust und "kinderhändefreundlich", außerdem auch noch einigermaßen zügig.

Im moment gibt es ne Olympus für 59 euro mit 5 Fach Zoom im MM. Schaue einfach auf der Seite nach

Kaufberatung: Kamera für Kinder

Hallo,

ich suche nach einer Kamera für meine 4 Jährige Tochter. Nachdem ich immer wieder Bauchschmerzen habe ihr meine DSLR in die Hand zu geben möchte ich ihr eine Kinderkamera für sie kaufen.

Bis jetzt hab ich nur von Barbie und von V-Tech welche gefunden. Allerdings für einen Preis, das sich sehen lassen kann. :ugly:

Hat jemand von Euch Erfahrung? Sie sollte allerdings robust sein.

Viele Grüße
Thorsten

AW: Kaufberatung: Kamera für Kinder

Das Thema kommt immer wieder, wirf mal die Suche an.

Ergebnis ist gewöhnlich immer, das die "Kinderkameras" mehr Spielzeug sind als eine gebrauchbare Kamera.

Imho halte ich die Suche nach wirklich günstige Gebrauchtkamera von Markenherstellern als das sinnvollste im dem Alter.

/signed

ich würde auch zu einer älteren Gebrauchten raten; evtl eine von Kodak, weil die sind recht "griffig" und nicht zu klein von den Knöpfen, das dürfte Deiner kleinen entgegen kommen ;)

Das kommt natürlich auch immer darauf an wieviel das ganze kosten darf. Wenn es etwas mehr sein darf, wäre vielleicht die Pentax Optio WS80 etwas. Ist zwar nicht ganz billig, dafür aber wasserdicht und vor allem Stoßfest. So darf das gute Ding auch mal runter fallen ohne gleich kaputt zu gehen, und anständige Fotos im Vergleich zu den Kinderkameras macht sie auch noch.

Alternativ vielleicht einfach mal nach anderen wasserdichten Kameras schauen, welche meist (vorsicht nicht alle!) Stoßfest sind.

http://geizhals.at/deutschland/a451160.html

Meine Tochter (ebenfalls 4 Jahre) besitzt eine ältere Casio. Wobei ich auch überlege ihr vielleicht die Pentax zu kaufen, da ich sehe das vor lauter Angst ihre Kamera könnte kaputt gehen etwas der Spaß auf der Strecke bleibt.

LG

Das Thema kommt immer wieder, wirf mal die Suche an.

Ich suchte nach den Thema, allerdings nach "kinder kamera" und es kamen auf der ersten Seite nur "fremde" Threads.

Hätte doch das ganze zusammen schreiben sollen! :D

Was für Kameras von V-Tech spricht ist die einfache Bediehnung. Allerdings ist die Technik ... sagen wir es mal so.... Vorkriegstechnik! :ugly:

Eine gute gebrauchte Robuste hab ich mir auch schon überlegt, weiß nicht ob das auch was für eine vier jährige ist...

Ich hatte mir ja damals auch diverse Kinderkameras angeschaut, aber ganz ehrlich die taugen in der Tat nicht viel und auch meine Tochter hätte keinen Spaß damit gehabt. Meine Tochter schaut sich z.b. jedes gemachte Foto gleich mit viel Freude am Display der Kamera an, bei den winzigen Display mit 1,x"" der Spielzeugkameras wahrlich keine Freude (selbst für Kinder). Zudem haben wir ein Album in das nur die Fotos hineinkommen die unsere Tochter bisher gemacht hat, und da ist eine entsprechende Bildqualität schon von nöten. Die Bildqualität der Spielzeugkameras reicht meist nicht mal für normale Standard Ausbelichtungen aus. Und dafür viel Geld ausgeben?!

LG

...
Eine gute gebrauchte Robuste hab ich mir auch schon überlegt, weiß nicht ob das auch was für eine vier jährige ist...

Meine Mädels fotografieren schon "immer". Den Auslöseknopf finden und draufdrücken ist kein Problem. Schwierig ist das Warten, bis ein Foto gemacht wurde. Also eine Kamera mit kurzer Auslöseverzögerung ist da sehr hilfreich, eventuell gar auf Fixfokus gehen (gibts halt nur noch gebraucht oder (falls möglich) so einstellen). Was auch immer wieder gestört hat sind die Finger, die das Objektiv abgedeckt haben, also darauf achten, daß das Objektiv nicht in "Greifweite" ist. Tja, und Robust sollte sie schon sein, oder möglichst günstig immer wieder für Ersatz sorgen :lol:

Bye.

Ich suchte nach den Thema, allerdings nach "kinder kamera" und es kamen auf der ersten Seite nur "fremde" Threads.

Hätte doch das ganze zusammen schreiben sollen! :D

Was für Kameras von V-Tech spricht ist die einfache Bediehnung. Allerdings ist die Technik ... sagen wir es mal so.... Vorkriegstechnik! :ugly:

Kinderkameras sind eher als Schrott zu bezeichnen. Da wird minderwertige Technik in ein buntes Gehäuse gesteckt.

Erst Heute war in einer Zeitschrift betreffend diesem Thema ein Beitrag - Resümee:

Kaufen Sie ihrem Kind eine günstige Digitalkamera - keine Kinderkamera.

Dass das Risiko, dass die Kamera irgendwann zerstört werden kann, da ist ist klar - aber mit einer einfachen günstigen Digicam hat das Kind auch wesentlich mehr freue, da die Fotos und Videos auch wirklich brauchbar sind.

Meine Kinder (sind allerdings etwas älter) fotografieren begeistert mit meiner alten Casio Exilim.

Kinderkameras sind eher als Schrott zu bezeichnen. Da wird minderwertige Technik in ein buntes Gehäuse gesteckt.
...
Kaufen Sie ihrem Kind eine günstige Digitalkamera - keine Kinderkamera.

100% Zustimmung. Mein Sohn (7J) hatte zunänchst so eine V-Tech, Jaytech oder ähnlichen Schrott. Kostete immerhin € 80,-, die Bilder und Filme waren kaum zu erkennen (aber HD ;-) und drei Tage nach Ablauf der Garantie war das Teil hin.
Jetzt hat er meine alte Sony W-55 und freut sich darüber. Ein stabiles Alu-Gehäuse und die Kamera tut's einfach. Geräte in der Klasse gibt es gebraucht für weniger Geld als eine neue irgendwas-Tech kostet.

AW: Immer dabei für wenig Licht und laufende Kinder?

Wenn du das ernst meinst " für wenig Licht und laufende Kinder " dann vergiß alle Kompakten und auch mft. Kauf Dir eine 500D oder D5000, da kannst Du ISO1600 oder 3200 nutzen und dann werden die Bilder auch noch was.

Kompakte Digitalkamera für Kinder gesucht.

Hi alle zusammen,

mein Sohn wird nächsten Monat 8 Jahre und wünscht sich einen Fotoapperat. :top:

Ich möchte aber ungern eine von diesen überteuerten Fischer Price oder anderen Kindergeräten kaufen.

Folgende Bedingungen sollten erfüllt werden (der Wichtigkeit nach sortiert):

- 100,-€ Limit

- mind. 5 MP

- SD Karte

- einfache Bedienbarkeit

- stabiles Gehäuse

wäre schön, muß aber nicht sein:

- zusätzliches Gehäuse zum "unterwasser Fotografieren"

Und bevor jetzt jemand fragt: Natürlich soll sie auch gute Bilder machen. :D

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Gruß

Stefan

AW: Kompakte Digitalkamera für Kinder gesucht.

Die abgedichtet Fuji Z33WP wird gerade für gute 100 € verscherpelt.
Ob die kindgerecht ist schaue lieber selber.

AW: Kompakte Digitalkamera für Kinder gesucht.

Die abgedichtet Fuji Z33WP wird gerade für gute 100 € verscherpelt.
Ob die kindgerecht ist schaue lieber selber.

Eigentlich genau was ich suche. Sieht auf den Bildern recht robust aus. Auch die Bedienung ist recht übersichtlich, soweit ich das auf die Schnelle beurteilen kann. Und es gibt sie sogar in grün (Lieblingsfarbe meines Sohns).

Liegt aber leider weit über dem Limit.:mad:

Aber schon mal Danke. Hat noch jemand vorschläge?

Gruß

Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten