• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Sammelthread: Digitalkamera für Kinder

Hallo,

da ich am Wochenende mit meiner Tochter (3 Jahre) auf Fototour war, und ich ein paar Fotos von ihr gemacht habe, habe ich mich wieder an diesen Thread erinnert. Wie man sieht kommen auch 3 jährige durchaus mit richtigen Digitalkameras zurecht. Diese ganzen Vtech- Sachen taugen meiner Meinung nach wirklich nichts. Es gibt soviele Gebrauchte für wirklich kleines Geld, die in der Qualität immer noch viel besser sind als alle diese Spielkameras.
Meine Tochter hat übrigens meine erste Digitalkamera: Eine Canon A20. Ich glaube die ist schon weit über 10 Jahre alt, aber die Fotos reichen immer noch für (kleine) Abzüge und robust ist das Ding auch noch.

Suche Kompaktkamera für 6-jährigen mit 10-fach Zoom

Hallo :)
Welche günstige Digitalkamera mit mind. 10fachen Zoom, schnellen Autofokus und Bildstabilisator ist für einen 6-jährigen Jungen zu empfehlen? Die Kamera darf natürlich auch etwas älter sein!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erste Kamera für die Nichte

Hallo,

folgende Situation: Meine Nichte ist in der 1. Klasse, hat demnächst Geburtstag und wünscht sich eine Kamera. Die große Schwester (4. Klasse) hat nämlich eine, aber da ist anfassen natürlich verboten.

Budget sollte die 100€ wenn möglich nicht übersteigen, ganz zur Not ein wenig mehr wenns denn Sinn macht.

Die Anforderungen sind natürlich nicht sehr hoch. Wichtig wäre eine einfache Bedienbarkeit und sie muss unbedingt Video können. Hier reicht jedoch selbst 640x480. Ich kenn' es von der Großen: Die Filmchen werden den Freundinnen nur auf der Kamera präsentiert.

Serienbilder, Halbautomatiken und Co. sind natürlich vollkommen irrelevant. Bunt darf sie gerne sein, muss aber nicht, und ein wenig robust wäre auch nicht verkehrt.

Seit meiner DSLR-Zeit kenne ich mich am Point-and-Shoot Markt garnicht mehr aus, und auch davor nur sehr begrenzt. In sofern wäre ich dankbar für jede Hilfe von Euch.

Ach ja: Eine 20€-Kompakte solls dann doch nicht werden, auch wenn es das gibt. Ein klein wenig Bildqualität wäre durchaus wünschenswert.

Grüße

Kompakte gesucht - als Geschenk zum 11. Geburtstag

Hallo Forum,

mein Großer wird demnächst 11 Jahre. Er wünscht sich eine Kamera.
Ich möchte gern unter 100,- Euro wegkommen dabei – für das ganze Paket, also mit Speicherkarte und Stromversorgung.

Das Teil sollte möglichst robust sein und ihm auch Spaß machen. Also auch brauchbare Bilder liefern.
Wasserdicht wäre super, aber ich hab schon gemerkt, dass das schwer wird mit dem Budget.

Er wäre zufrieden mit einem Teil, wie Mama es hat. Das ist eine 0815 Panasonic mit 3x Zoom und 8 oder 10 MP. Gibt es nicht aber mehr.

Ich dachte schon, was gefunden zu haben. Wasserdicht und alles. Ohne Zoom, Fixfocus und mit 5 MP – wäre eigentlich ok. Bei 65,- Euro. Bewertungen bei A**zon schrecken mich aber. Bilder matschig und unscharf und überblitzt. Ohne Blitz zu dunkel. Viele haben das Teil zurückgegeben...

Kurz: Wer hat einen Tipp für eine Kinderkamera?
Wichtig: Spaß und ordentliche BildQ. Gern robust.
Budget: max. 100,- für alles.

@admin
Falls ich hier im falschen Forum gelandet sein sollte - könnte das passend verschoben werden? Danke.

Einen Kamera zum siebten Geburtstag

Hall brauche mal schnell einen Rat wollte für die Tachter von Freunden eine Kamera kaufen sollte so um die 100€ kosten. Habe an eine von den zwein gedacht

1. Sony DSC-W320P
2. Nikon s3100

oder könnt ihr was empfehlen? Rosa sollte sie aber schon sein :D

Danke euch.

Gruß Marc

Kompakte fürs Kind - Welche erfüllt Kriterien

Hello forum,

ich suche eine Kompaktkamera für mein Sohn (Kleinkind). Ich kenne mich mit Kompakten gar nicht aus und habe das letzte mal eine vor 22 Jahren benutzt, daher die Frage an Euch.

Sie sollte folgende Eigenschaften haben:

- optischer Sucher (mein Sohn liebt den Sucher meiner DSLR, wenn er sie denn mal in die Finger kriegen kann. Und er soll ja den fotografischen Blick lernen, für mich ist ein optischer Sucher da natürlich ein Muss :)
- mind. 2,3" Display
- AA Batterien
- Videofähig
- SD Card
- nach Möglichkeit schon robuster

Ich dachte irgendwas second hand

Ich freue mich auf Eure Vorschläge (oder passende Links)

Danke und viele Grüße

RC

AW: Kompakte fürs Kind - Welche erfüllt Kriterien

Wie viel will und kannst du denn ausgeben?

AA-Batterien gibts kaum und würde ich auch nicht empfehlen (außer es werden dann eneloop-Akkus verwendet)

Da gibt es eine von Vtech. Die hat sogar einen optischen Doppelsucher - für jedes Auge einen :rolleyes:

Sehr praktisch, da muss man nicht mal ein Auge zukneifen. Für Kleinkinder ideal.

Wie viel will und kannst du denn ausgeben?

AA-Batterien gibts kaum und würde ich auch nicht empfehlen (außer es werden dann eneloop-Akkus verwendet)

Eneloops sind schon da, daher AA Batterien als Kriterium, und außerdem ist es dann genau wie bei Papa

Ich hatte so an 50-maximal 100 Schienen gedacht,

Da gibt es eine von Vtech. Die hat sogar einen optischen Doppelsucher - für jedes Auge einen :rolleyes:

Sehr praktisch, da muss man nicht mal ein Auge zukneifen. Für Kleinkinder ideal.

die hatte ich auch schon gesehen, bloß finde ich das überteuert, ich hatte da schon eher an eine Canon PowerShot A590 o.ä. gedacht

Hast jemand schon Erfahrungen mit der "Kodak EasyShare Sport C123" gemacht? Scheint vom P/L bzw. Ausstattung (Stoßfest, Wasserdicht - 3m) perfekt für kleine Kinder zu sein... Hat leider keinen optischen Zoom.

Was meint ihr?

Hallo,
ich hatte für meine Tochter im Alter von 7 eine Canon gekauft, die nicht schlecht war und ist, aber sich eben qualitativ auch nicht vom Wettbewerb abheben konnte. Erst kürzlich kaufte ich für eine Bekannte (auf ihren Wunsch) eine weitere RAW-Canon und auch dort nur billiges Plastik in der Hand (für knapp 400,-). Will heißen: Canon haut viel für's Marketing drauf, baut aber in der digitalen Einsteigerklasse nicht unbedingt die besten Kameras.
Für Dich bzw. Dein Kind würde ich sowas empfehlen:
http://www.amazon.de/dp/B0035WT8IU/...eative=6742&camp=1638&creativeASIN=B0035WT8IU
Gruß

(Amazon Partnerlink des Forums)
@go4java:
wow, da hast Du ja ein echtes Schnäppchen aufgetan :top:
Hätten wir nicht schon eine Fuji Z30 für unseren Sohnemann, würde ich diese Pentax H90 ohne zu zögern nehmen.

Suche Kompaktkamera (in lila...)

Hallo,
meine Tochter (9) freut sich immer, wenn sie auch mal mit meiner Sony DSC-HX1 fotografieren darf und hat auch schon vorher gerne mal mit meiner kleinen IXUS-Knipps-Schachtel Bilder gemacht.

Inzwischen steht ein Fotoapparat ganz oben auf ihrer Wunschliste und am liebsten - wie soll es anders sein - sollte das Gehäuse violett :eek: sein.

Jetzt bin ich auf der Suche, ob es eine für den Einstieg nicht allzu teure, 'lillla'-farbene Kompaktkamera gibt, die nicht nur als Spielzeug zu gebrauchen ist, sondern die auch noch brauchbare Ergebnisse liefert.

Hat jemand von Euch vielleicht einen Tip?

Ich bin bisher auf die folgenden Modelle gestoßen, die aber meist unter Hyperpixelie leiden (was will ich bei einem solchen Mini-Sensor und Mini-Objektiv mit 16.000.000 Bild-Gnubbeln?!?)...

Samsung ST30
Samsung ST95
Nikon Coolpix S3100
Nikon Coolpix S5100
Sony DSC-W570V
Olympus VR-310

Ich hoffe, daß mir hier vielleicht jemand bei der Einschätzung der Qualität helfen kann oder noch weitere Alternativen weiß? Denn tolle Hochglanz-Werbe-Versprechen kann ja heute jede Firma - Frage ist, was sich von den Versprechen nachher nur als Versprecher herausstellt und in der Praxis gaaaanz anders aussieht. :confused:

Viele Grüße und danke für Eure Antworten hiermit schon im Voraus

André

PS: Ich hoffe, das ist hier die richtige Kategorie im Forum, sonst - bitte lieber admin - einfach verschieben in die Richtige Kategorie (Kompaktkameras?) ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten