• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthread Bilder Car2Car, Saugnapfstativ, Rigshots etc.

Joa,auf son PS Bild wär ich auch gespannt :evil:
Also Smokey_lo1,versuch doch einfach mal dein Glück.

das würde ich zu gerne von dir sehen.
Mir würde insbesondere interessieren, wie du das Felgen-Bremsbacken-Problem löst -oder einen verwischenden Effekt hinter den Scheiben bekommst - oder einen verwischenden Effekt auf dem Lack realisierst - oder den abnehmenden Grad an Verwischung weit entfernter Objekte erstellen willst - oder oder oder.

Ich lass mich überraschen und würde anschließend gerne deine Bearbeitungszeit erfahren. Achja, das PS modelierte Bild muss natürlich besser aussehen als ein Rigshot!

also ganz ruhig ! und nicht gleich "angepisst" fühlen! :)

Ich habe doch geschrieben das mir die Frage gekommen ist wenn ich mir so die letzten Bilder ansehe. zB hier

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1649902[/ATTACH_ERROR]
oder
touran_rig2.jpg

Das es nicht bei allen Bildern einfacher mit PS geht ist mir klar...deswegen habe ich auch
bei vielen Bildern denke ich
geschrieben.

Ich mache so etwas bei Bildern die aus Spielen kommen. (ich weiß ist nicht das selbe) aber bei Fotos habe ich das noch nicht versucht.Aber wenn ich mal wieder bock auf PS habe mache ich das mal.
hier mal nen Beispiel wie ich es gemacht habe...bewusst aber übertrieben und die Bremsen hätte ich noch mit ausschneiden können damit die nicht mit drehen(was nicht das Problem ist). ...
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1689498[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1689499[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1689500[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1689501[/ATTACH_ERROR]

Welche Technik wird den da beim PS genommen???

Zu dem würde ich auch gern wissen wollen, wie man die Bilder so bearbeiten kann (Tonwertkorr. etc) das die Bilder den von http://www.bischii.de/ ähneln.

ich würde da die Technik gern verstehen wollen.

also ganz ruhig ! und nicht gleich "angepisst" fühlen! :)

Ich habe doch geschrieben das mir die Frage gekommen ist wenn ich mir so die letzten Bilder ansehe. zB hier

Das es nicht bei allen Bildern einfacher mit PS geht ist mir klar...deswegen habe ich auch geschrieben.

Ich mache so etwas bei Bildern die aus Spielen kommen. (ich weiß ist nicht das selbe) aber bei Fotos habe ich das noch nicht versucht.Aber wenn ich mal wieder bock auf PS habe mache ich das mal.
hier mal nen Beispiel wie ich es gemacht habe...bewusst aber übertrieben und die Bremsen hätte ich noch mit ausschneiden können damit die nicht mit drehen(was nicht das Problem ist). ...
[

nene, ich fühle mich nicht angepisst. nur halte die äußerung "mit PS gehts besser" schlicht weg für falsch. Deine Versuche sind ja ganz nett, aber meinst du ernsthaft, dass die Bearbeitung eines "Screenshots" von einem Computerspiel zeigt, dass die Bearbeitung eines Bildes zu einem Rigshot klappt? Nichts für ungut, aber bei den Spielen fehlt die Detailgenauigkeit (Auto, Umgebung, usw.). Des Weiteren sieht man ja eindeutig das es nicht so gut funktioniert (siehe Bremsbacken und Speichen des Hinterrades bei diesem Bild.)

PS: Sehe gerade, dass du es selber schon angesprochen hast.

PPS: Ich würde gerne mal eine "Umsetzung" von dir sehen auf Grundlage eines echten Fotos.

Ok ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt mit es geht besser.
Ich nehme es zurück und man sollte es nicht auf alle Bilder hier im Thread beziehen aber zwei beispiele habe ich hier gebracht (die echten Fotos) wo ich sage das geht auch mit PS.

Die zwei Bilder die ich bearbeitet habe sollten nur zeigen das es geht.(zumin in dem Umfang der zwei Fotos die ich in meinem Post gebracht hatte)
man müsste natürlich bei Foto mehr auf Details achten.

hast du ein Bild von einem Wagen der noch steht? also wird ja bestimmt vorher getestet ob die Kamera den richtigen winkel oder so hat....und dann dazu das Bild was im fahren geschossen wurde?

wenn ich zeit habe kann ich mich mal darin versuchen.

Noch mal...ich will hier keinen runter machen oder so etwas in der Art.... es war nur eine Frage ob es bei manschen Bildern wo der Effekt nicht ganz so ausgeprägt ist, in PS vielleicht auch funktioniert.

Ich nehme es zurück und man sollte es nicht auf alle Bilder hier im Thread beziehen aber zwei beispiele habe ich hier gebracht (die echten Fotos) wo ich sage das geht auch mit PS.

Die zwei Bilder die ich bearbeitet habe sollten nur zeigen das es geht.(zumin in dem Umfang der zwei Fotos die ich in meinem Post gebracht hatte)

hast du ein Bild von einem Wagen der noch steht? also wird ja bestimmt vorher getestet ob die Kamera den richtigen winkel oder so hat....und dann dazu das Bild was im fahren geschossen wurde?

Noch mal...ich will hier keinen runter machen oder so etwas in der Art.... es war nur eine Frage ob es bei manschen Bildern wo der Effekt nicht ganz so ausgeprägt ist, in PS vielleicht auch funktioniert.

Ich habe das schon richtig verstanden. Ich drücke mich manchmal etwas schroff aus, auch wenn es so nicht gemeint ist. Sicher ist es bei manchen Bildern auch in PS machbar. Aber man wird aber fast immer sehen, dass es kein echter Rigshot ist.

Moin zusammen,

vielleicht ist die Frage nicht, was "besser" geht, sondern was für denjenigen die eigentliche Herausforderung ist. Dass man mit PS fast alles hinbekommen / erzeugen / faken kann, ist hinlänglich bekannt. Ich behaupte, dass es aber Grenzen gibt. In beiden Lagern.

Für mich persönlich liegt die Herausforderung mehr im Erstellen eines guten Rigshots mit der Kamera. Andere sehen den Reiz evtl. eher im PS. Sind einfach zwei verschiedene Sichtweisen.

Es ist ja bekannt, dass in manchen Bereichen der Automobil-Bebilderung gerne auf gerenderte "Erzeugnisse" zurückgegriffen wird. Andererseits gibt es immer noch eine Menge Bilder, die bewusst als Rigshots geschossen werden. Wann sich welche Vorgehensweise besser eignet, vermag ich nicht zu beurteilen, aber offensichtlich haben beide Lager Ihre Daseinsberechtigung.

Stimme Bierhumpen in soweit zu, dass mich auch interessieren würde, wie sich Deine (aus meiner Sicht respektablen) PS-Künste in einem echten hochauflösenden Foto auswirken würden. Und vor allem, wie sich der zeitliche Aufwand gestaltet.

Schönen Gruß, Hendrik

wenn du die das nächste mal ein shot machst... mache mal ein Bild wo das auto nicht fährt oder mit schneller verschlusszeit. dann kann ich mich ja mal ran setzen.

Danke erstmal für das Hotlinking meines Bildes. Das 2. Bild sieht ganz ok aus. Aber gerade beim Ersten find ich das Heck nicht wirklich ok.

Ich hab ein Bild, wo der Wagen noch steht. Ich hab auch zufälligerweise eines, wo der wagen an fast der gleichen Stelle sich bewegt. Zwar nicht retouchiert, aber ich denke mal, das sollte kein Problem darstellen:
mit bewegung
ohne bewegung
zum downloaden für dich: klick

Ich denke, das sollte recht einfach sein. Da sind noch nichtmal Bremsscheiben zu sehen.
Wenn du fertig bist, zeig uns bitte dein Ergebniss. Achja, und mich würde deine Arbeitszeit in Stunden nochmal interessieren. Für das von dir hotgelinkte Bild habe ich rund 4-5 stunden Bearbeitung gebraucht. Normal sind es vielleicht 2. Achja, und mich würde der Detailgrad noch interessieren. Also bitte 100% lassen. Und: bitte auch den Lack entsprechend nacharbeiten (ich meine hier Verwischen der Reflektionen).
Viel spaß beim Bearbeiten!

Danke erstmal für das Hotlinking meines Bildes. Das 2. Bild sieht ganz ok aus. Aber gerade beim Ersten find ich das Heck nicht wirklich ok.

also Hotlinking ist wenn ich es auf einer anderen Webseite ohne zu fragen gepostet hätte. habe ich nicht also bitte wieder runter kommen.

Das Heck habe ich bewusst mit einer Bewegungsunschärfe versehen weil es beim mitziehen passieren kann und das Bild war als "Mitzieher " gedacht.
Es sollte nur als Beispiel dienen wie ich es meine mit PS. mehr nicht.

dein Bild eignet sich grundlegend dazu...aber mit den Artefakten kann man ja kaum am Lack eine Spiegelung erkennen.
aber sehen möchtest du einen Detailgrad? ein bissel fies ist das schon oder?

Hast du das noch in ner anderen Qualität da? in der exif steht das es bei ISO 100 gemacht wurde kann doch fast nicht sein oder? also da bekomme ich aus einem Spiel bessere Sachen zum bearbeiten raus.:p

Ich merke schon ich hätte das nicht abringen dürfen...war wie gesagt nur eine Frage ob es nicht in PS einfacher geht.
Bin mir nun auch sicher das es nicht immer der Fall ist aber bei anderen eben auch zum selben Ergebnis führt.
Ob ich das so hin bekomme weiß ich nicht bin ja kein Profi was PS angeht und mache das ein wenig zum Spaß an der Freude. Ich bin sogar noch Rot Grün "Blind" und komme mit Farben nicht ganz so gut klar.

aber wer noch ein gutes Bild hat kann es bitte posten ... probieren möchte ich es trotzdem.

LG Nico

Zuletzt bearbeitet:
dein Bild eignet sich grundlegend dazu...aber mit den Artefakten kann man ja kaum am Lack eine Spiegelung erkennen.
aber sehen möchtest du einen Detailgrad? ein bissel fies ist das schon oder?
Ok, lassen wir das Spielchen mit dem Lack. Dann verwisch halt so die Umgebung :rolleyes: . Aber: komme dann nicht in so einen thread und stoße jeden vor den Kopf in dem du sagst, dass wir alle bisschen zu blöd sind um einen Rigshot in Photoshop zu kreieren (übertragen). Deswegen fühlen sich die meisten auch so angepisst.

Ich merke schon ich hätte das nicht abringen dürfen...war wie gesagt nur eine Frage ob es nicht in PS einfacher geht.
Bin mir nun auch sicher das es nicht immer der Fall ist aber bei anderen eben auch zum selben Ergebnis führt.
Ob ich das so hin bekomme weiß ich nicht bin ja kein Profi was PS angeht und mache das ein wenig zum Spaß an der Freude. Ich bin sogar noch Rot Grün "Blind" und komme mit Farben nicht ganz so gut klar.
Dein Fehler ist, wie du es angebracht hast. Im Übrigen kann man rigshots per software ordentlich erstellen. Siehe dazu http://www.virtualrig-studio.com/ . Die Software habe ich auch schon getestet und das funktioniert echt klasse.

Rot/Grün Blindheit ist weniger eine Entschuldigung. Gibt Fotografen die mit dem "Problem" auch super Bilder machen.

Und jetzt mach wenigstens aus den Bildern von mir ein Photoshop Rig shot...wenn du schon den Lack nicht beachten musst...Sonst machst du dich hier ziemlich zum Löffel...

P.S.: das Bild ist um 2 Blenden gepusht.

Ah das ist es!
Ich habe jetzt schon meinen ersten post hier entschuldigt und in zwei weiteren geschrieben wie ich es meine oder denke. und das es keine Kritik an den Fotografen an sich geht.
Wenn du dich jetzt also immer noch nass gemacht fühlst tut es mir Leid für dein Ego.
Rot/Grün Blindheit ist weniger eine Entschuldigung. Gibt Fotografen die mit dem "Problem" auch super Bilder machen.
Ist keinene Entschuldigung dafür wollte nur sagen das ich nicht von mir behaupte mit PS alles zu können und dass eben nur Spaß an der Freude ist.
Gib mir ein Bild von dem Weißen Wagen wenn er steht! den kann man z.B. sehr gut dort frei stellen. und so vom Hintergrund lösen.
Habe doch geschrieben das ich es mal versuchen werde wenn jemand beim nächsten Shot ein Bild für mich übrig hat wo das Auto mal mit ner schnellen Verschlusszeit abgelichtet wird. und mir nicht ein Pixelhaufen vor die Füße geworfen wird und mit einem Spruch "hier mach mal"

die Anderen die was dazu geschrieben haben , haben mich nach meinem zweiten post dann verstanden warum du nicht?

tag leute....

hatte gestern mal zeit um mein autorig zu testen.
für ein paar testfotos sind sie auch ganz nett geworden.
gibt noch kleinigkeiten die zu verbessern sind...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1692387[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1692388[/ATTACH_ERROR]

gruss dani

WERBUNG
Zurück
Oben Unten