• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthread Bilder Car2Car, Saugnapfstativ, Rigshots etc.

Von heute ..

was haltet ihr davon ??

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]969970[/ATTACH_ERROR]

So hab meine Ausrüstung bekommen :)

Habe eine Gardena Alu-Teleskopstange für das Rig gekauft, die lässt sich bis 2,90m ausziehen. Leider biegt sich das Teil ohne Ende bei dem Gewicht von Magic Arm, D3 und Tamron 17-35. Biegen sich eure Alustagen auch so extrem?

Ist der Aufbau so ok oder würdet ihr die Mounts weiter auseinander setzen?

Ich hab ein kleines Rig (Magic Arm) mal an einem anderen Gerät benutzt. Zwar kein Auto, aber immerhin benzingetrieben.

Hab mich auch nochmal dran versucht, aber noch hab ich's nicht ganz raus.

Die Kamera ist dann - zum Glück im Stand - abgefallen. Merke: auf dreckigem Lack halten Saugheber nicht sonderlich gut. :ugly::ugly:

z3-drive-01.jpg

Verwendet hab ich den billigsten Klump von eBay. Hat ja während der Fahrt, also wo's zählt, vorbildlich gehalten ... :ugly:

Jetzt werd ich mir aus Alusaughebern, einigen Superclamps und Alurohr was bauen. Bissel weiter vom Auto wegkommen ...

so...bitte nicht allzu hart sein.

es war der erste versuch mit dem delkin fat gecko system und dem kit objektiv.

noch bei weitem nicht die schärfe und verwischung und perspektive, die ich mir vorstelle, aber es war am samstag auch nur der erste versuch.

leider lies der verkehr weitere versuche nicht mehr zu.

achja...und ein foto....vom gecko :D

p.s. an rigshots haben wir uns auch versucht......ergebnis...es muss ein weitwinkel her.....:evil:

Beim ersten fehlen leider die EXIFs.

Wieviele Bilder habt ihr denn gemacht?
In der Regel benutze ich 1/50 sec.
Dabei gibt es einiges an Ausschuß, aber da liegt doch auch der Vorteil der digitalen Fotografie. Was nicht passt, wird gelöscht.
Wenn ich solche Aufnahmen mache, werden vlt. 5 von 50 Bildern akzeptabel.
Der Rest fliegt in die Tonne!

Welches Tempo hattet ihr drauf? 50 - 60 km/h?

EDIT: Uhaahuahhaaa, ich seh gerade beim dritten Bild - 400mm. Ist das wahr???

nein....die efix stimmen nicht.

es sind 40mm.

1/10 sek. blende 13.

wir sind da um die 40-50 unterwegs gewesen. wir wollten noch mehr einstellungen testen, waren aber da schon zu spät an. der verkehr lies es nicht mehr zu.

um die 50 bilder hatten wir probieren können. das nächste schöne we planen wir da mal mehr zeit zu investieren....vor allen dingen...es muss ein anderes objektiv her..... ;o)

wir haben auch knacke scharfe hinbekommen....aber der wischeffekt war nicht ausgeprägt.....vielleicht hätten wir da schneller fahren müssen.....das nächste mal.....

Endlich hatte auch ich mal die Gelegenheit "es" auszuprobieren! Gerne nehme ich als Neuling im Bereich Car-to-Car natürlich Tipps und Verbesserungsvorschläge an!

Hi,

ich hätte kurz 2 Fragen wo bekommt man so ein System her und was kostet es ca? und bis welche Geschwindigkeit hält es?

Ja ich weis das es alles im Thead steht aber ich finde die stelle nicht mehr:(

es wäre nett wenn ihr mir die fragen kurz beantworten könntet

Gruß
Simninja

Entweder nach: delkin fat gecko googln und kaufen oder mit Hilfe eines Vakuumsaughebers selber basteln. Geschwindigkeit ist unterschiedlich. Kommt natürlich auf Anzahl der Sauger an usw.

Und nem Sauberen Auto :D

Für alle die nur hier rein schauen, das Bild aus dem Ignis Shooting:

ignis2.jpg

Ich hab übrigends festgestellt dass die Sauger auf Folie kaum halten, der Ignis iss teilweise mit Folie beklebt (die weißen Streifen) ich konnte den Manfrotto Sauger nie dort festmachen weil er immer wieder das Vakuum verloren hat :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten