• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthread Bilder Car2Car, Saugnapfstativ, Rigshots etc.

Blechstärke dürfte aber deutlich höher sein als Heute.

Jup,ist sie auch!

Haben das gestern mit einem Motorrad probiert, war dann schon dunkler. Die beiden angehängten Bilder sind so noch die besten, aber beidesmal ist das Motorrad einfach zu dunkel und irgendwie zu weit weg, außerdem ne Ecke zu unscharf. Mit Anblitzen hats nicht so recht geklappt, was meint ihr dazu?
Und noch was: Wie kriegt man das Bild bei Dunkelheit einigermaßen hell? Über 1/4sec gibts ne arge Bewegunsunschärfe und ganz aufmachen will ich die Blende beim Tokina 12-24 auch nicht, (das wurde beidesmal verwendet) da dieses dann noch unschärfer wird.

Joa natürlich ISO hoch, aber da war ich schon bei 1600. Kann man außer durchs ISO hoch noch irgendwas aus der Licht-Situation rausholen? Oder is das einfach zu dunkel?
Ein normaler PKW würde sich evtl eher eignen oder?

Dann wird nur übrig bleiben zu früheren Uhrzeiten zu fotografieren.
Wobei ich die Bilder gar nicht schlecht finde, gerade das erste hat was obwohl das Motorrad dunkel ist.

Ja, das erste ist, von Schärfe und Detailreichtum des Motorrads abgesehen, schon gut, wirkt ganz nett. Für mehr Details bleibt mir dann nur mehr Licht und mehr Brennweite zur Verfügung um am Tag dann ca. mit 1/60 oder so zurecht zukommen;)

Kurze Frage an alle die ein Saugnapfstativ gebaut haben. Wie habt ihr denn eure Kamera/Stativkopf verschraubt? Also mit was für Schrauben?
Wo habt ihr die Zollschrauben denn her?

Kurze Frage an alle die ein Saugnapfstativ gebaut haben. Wie habt ihr denn eure Kamera/Stativkopf verschraubt? Also mit was für Schrauben?
Wo habt ihr die Zollschrauben denn her?

Schrauben und son Zeugs gibt es zb. hier;)
http://www.astro-shop.com/Katalog/Info/8hgny1.html

Du kannst aber auch normale Schrauben nehm,wenn der Kopf oder so,NUR für dieses Sache sein soll;) Also einfach ein normales Loch bohren bzw. das Gewinde umschneiden!

Ja an Aufbohren und anderes Gewinde draufschneiden hat ich auch schon gedacht, wäre auch kein Problem, nur falls ich das Teil noch auf ein Stativ setzten will hab ich dann ein Problem. Werde mir dann wohl welche bestellen müssen.

Danke für den Link, hatte bis her nur welche mit so großen Mindestbestellwert gefunden.

Hallo Leute, ich hab ein Problem...

ich hab ein Manfrotto 143 ... hatt immer geklappt und ihrgend wie geht er nicht mehr (ist glaube ich verstellt) jetzte will ich es nachziehen ... es knackt aber nur wie sau ... und die anleitung kann ich nicht finden ... kann mir die jemand zu scanen :)

ich hasse diesen Magic arm ...gibt nichts schlimmeres... ****** system ....

wie muss ich das nachziehen oder ist es wenn es knackst schon kaputt ?

Bitte brauche unbedingt die Anleitung zum Manfrotto 143 !!

Hallo Leute, ich hab ein Problem...

ich hab ein Manfrotto 143 ... hatt immer geklappt und ihrgend wie geht er nicht mehr (ist glaube ich verstellt) jetzte will ich es nachziehen ... es knackt aber nur wie sau ... und die anleitung kann ich nicht finden ... kann mir die jemand zu scanen :)

ich hasse diesen Magic arm ...gibt nichts schlimmeres... ****** system ....

wie muss ich das nachziehen oder ist es wenn es knackst schon kaputt ?

Bitte brauche unbedingt die Anleitung zum Manfrotto 143 !!

Brauchst doch bloß die 2 Inbusschlüssel zum festschrauben.
Ansonsten müsste man die großen Muttern mal nachstellen.

Dann will ich auch mal.
Sorry, dass es etwas klein ist, aber der "große" Rechner streikt und am Notebook/Netbook hab ich es nicht größer :rolleyes:.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]960200[/ATTACH_ERROR]
Das Kennzeichen wurde auf Wunsch des Fahrzeughalters entfernt.

Cu
Christian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten