• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthread Bilder Car2Car, Saugnapfstativ, Rigshots etc.

jup das müsste der sein

Da hab ich persönlich zwar momentan nichts im Sinn, aber man muss sich die Möglichkeit ja nicht von vornherein kaputt machen :top: danke!

Ich persönlich finde den f1000 hochwertiger verarbeitet und von den Materialien her etwas vertrauenserweckender! :)

Außerdem gibt es von Manfrotto ja für alles und jeden irgendwelche Adapter... Also ist der nicht weniger flexibel als der 241! :top:

Nice, danke Werner! :top:
Hätte nicht gedacht, dass sich so schnell jemand finden lässt, der beide hat :D

Darf man fragen, was die User hier für ihre Avengers bezahlt haben? Hab Preise gesehen von 65 bis 90, geht da noch was nach unten? ;)

Das scheint der richtige zu sein. Wichtig ist der "swivel pin" (die gibt's auch mit feststehendem Pin!). Die Superclamps kannst du direkt drauf packen.

Es gibt den f1000 mit 16mm Zapfen und Kugelgelenk und den f1100 mit 16mm Zapfen ohne Kugelgelenk! Mit beiden kannst du sofort und ohne Zubehör mit den SuperClamps arbeiten! :top:

Danke für die Rückmeldung - hab mir jetzt mal die Avenger F1000 bestellt :D
Freu mich schon wie ein kleines Kind auf Weihnachten :angel:

Kann mir vllt jemand mal ein RAW-File zur Verfügung stellen, damit ich mich daran versuchen kann das RIG mittels PS zu entfernen?
Gerne per PN --> wär wirklich super wenn sich jemand finden würde :top:

Andi, war von mir nicht darauf bezogen, sondern dass er mit dem Kugelgelenk weitaus flexibler is. Nur falls das eben falsch rüberkam ;)

Mein erster Rig-Versuch..

habt ihr paar gute Tipps für mich?
Zufrieden bin ich mit dem Bild nicht, aber ist auch mein erstes Bild :ugly:

dsc_5818_2m5pun.jpg

Links der 241 so wie man den bekommt und der kleine Zapfen is extra zu bestellen...

in der mitte fertig aufgebaut mit Superclamp...

rechts der f1000 und daneben eine Verlängerung ...

Danke für das Bild, Werner! :top:

Der Avenger macht schon einen massiveren Eindruck. Beim 241er gefällt mir allerdings der Griff besser. Aber wo hier Prioritäten zu setzen sind, sollte wohl klar sein :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten