altes Bild aber egal

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
So hab heute meine 5,5m Traversen mit einem Drahtseil Oben und Unten fertig gebastelt im Baumarktdurfte alles an Werkzeug verwenden vor Ort
Natürlich mit einem Mitarbeiter der sich auskennt...
Wir haben alles durchgetestet lange Ringschrauben kurze 1 Seil, 2 Seile usw.
2 Tage lang, 4 Stunden pro Tag.
Am besten sind 2 Seile oben und unten so wie auf den Fotos...
Habe die Seile so gespannt damit man diese leicht umbauen kann zu einem 3m Rig +1m also 4 Meter
und einmal wie auf den Bildern 3m+2,5m
Jo jetzt werd ich mich ans Unterboden Rig ranmachen...
Mir wurde gesagt in diesem Heft:
http://www.amazon.de/Digitally-Phot...ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1292966049&sr=8-1
findet man eine genaue Anleitung... weis da jemand mehr davon?
So hab heute meine 5,5m Traversen mit einem Drahtseil Oben und Unten fertig gebastelt im Baumarktdurfte alles an Werkzeug verwenden vor Ort
Habe die Seile so gespannt damit man diese leicht umbauen kann zu einem 3m Rig +1m also 4 Meter
http://www.amazon.de/Digitally-Phot...ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1292966049&sr=8-1
dafür kosten die rigs dort auch bis zu 900 dollar
Wahrscheinlich mein letztes für dieses Jahr.
![]()
Das sind natürlich gute Möglichkeiten - gleich mal den ganzen Baumarkt nutzenSo hab heute meine 5,5m Traversen mit einem Drahtseil Oben und Unten fertig gebastelt im Baumarktdurfte alles an Werkzeug verwenden vor Ort
Hier geht's seit mehr als 5 Seiten irgendwie nur noch um das Bauen von Rigs. Genau ein Bild gab's noch. Irgendwie enttäuschend, denn die hier gezeigten Bilder gefallen mir größtenteils ganz gut und ich habe hier immer sehr gerne reingeschaut.
Könnt ihr die Diskussion um Rig-Konstruktionen nicht in die "Fototechnik" auslagern und hier wieder mehr Bilder zeigen?
süß... leider sieht man die Stelle an der das Rig befestigt war...
coole sache. du solltest aber die löcher für die bolzen schonen. wenn du schon ne schraube durchziehst dann mach bitte noch ne unterlegscheibe dazwischen. sonst haste die ganz schnell ausgenudelt
du solltest auch mal versuchen die Seile nicht oben und unten zu spannen sondern in v-form. etwa 60°
Das sind natürlich gute Möglichkeiten - gleich mal den ganzen Baumarkt nutzen. Das untere Seil halte ich für einen Saunapfrig aber für nicht sinnvoll. Wird der Rig belastet, wird das Seil unten entlastet und wird nur noch "rumbaumeln". Bringt effektiv also nicht wirklich was. Die Aufnahme des Seils hintem am rig sieht interessant aus. Sind das Globaltruss F31? Freut mich aber, dass jemand meinen Beitrag gelesen hat
![]()
Liegt wohl an der Saisonpause![]()
Hier geht's seit mehr als 5 Seiten irgendwie nur noch um das Bauen von Rigs. Genau ein Bild gab's noch. Irgendwie enttäuschend, denn die hier gezeigten Bilder gefallen mir größtenteils ganz gut und ich habe hier immer sehr gerne reingeschaut.
Könnt ihr die Diskussion um Rig-Konstruktionen nicht in die "Fototechnik" auslagern und hier wieder mehr Bilder zeigen?
Muss aber sagen als ich nur ein Seil gespannt hab hat sich das Rohr extrem nach oben gebogen![]()
Und wo genau siehst du sie?![]()
Jepp, das ist richtig so. Ohne Belastung wird sich der Rig deutlich nach oben biegen. Meiner verbiegt sich auch ziemlich stark (vor allem durch Spiel in den Verbindern). Wenn sich der Rig links und rechts je 10-15cm abhebt, dann ist das nach meiner Erfahrung genug Spannung (für meinen Aufbau!). Bei wenig Spiel in den Rohren werden es vielleicht auch schon 10cm machen.
Sache ist: sobald du das Teil dann belastest (also die Kamera ran hängst), wird sich der Rig wieder nach unten biegen und die Stange wird wieder "gerade". Probier das doch mal aus. Wirst sehen, dass das so passieren wird. Tip noch wegen den Seilklemmen am Drahtseil: ich hab zur Sicherheit 2 genommen. Falls einer rutscht, hält's ein anderer und das Seil wird nicht irgendwo hin schnappen.
*edit: das sieht man hier eig. recht gut: http://andre.a-k-photo.de/private/rig/rig_auditt.jpg
bzw. hier: http://andre.a-k-photo.de/private/rig/rig_fachwerk.jpg