Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
hier mal ein paar Bilder vom Pentacon 135mm f/2.8
Wie man sieht benutze ich die linse gerne als Makroobjektiv mit Zwischenringen]
Hi
@vuivanvy
zum Bild 2. Beroflex 35mm f2,8
das EXIF zeigt mir f1,4 aber ist doch nen 2,8er Objektiv. hab ich was falsch verstanden?
Aber erstmal danke für die Bilder. hab gerade genau das Objektiv zu Haus gefunden und danach gesucht
... und mein erstes Posting.
Das wär natürlich toll, wenn solche manuellen Alt-Objektive auch elektronische Daten über Blende etc. liefern würden...
Als einen VW Käfer würde ich die Pentacons nun nicht bezeichnenIn der Bucht ist ja mittlerweile eine richtige Käuferschar hinter jedem M42-Objektiv her. Allein das Stichwort Carl Zeiss entscheidet aber oft ob ein Objektiv ein Schnäppchen oder recht teuer wird. Wissen natürlich auch die Anbieter.
Jetzt sehe ich dass hier ein Pentacon electric 135/2.8 mit Carl Zeiss Jena betitelt wird. Für mich hat das Objektiv aber rein gar nichts mit CZJ zu tun, oder liege ich da falsch?
Falls dem so wäre ist meine Anschuldigung natürlich hinfällig, aber so scheint mir das ein ganz dreckiger Versuch bildlich einen VW Käfer als Porsche 911 zu verkaufen.
Welche Objektiv-Version hast du? Es gibt ja mindestens vier verschiedene.
Gruß
Spicer
@ don antonio:
Also die Detailgenauigkeit bei Bild2 auf den Facetten ist ja mal Oberhammer.
Beste Grüße
Kelor
[...]
Jetzt werde ich vor dem Einschrauben erst mal alles prüfen.[...]
Wo siehst du da Facetten?@ don antonio:
Also die Detailgenauigkeit bei Bild2 auf den Facetten ist ja mal Oberhammer.
Beste Grüße
Kelor
Hm...wie kann ich möglichst sicher vor dem Einschrauben prüfen, dass ich nicht von einem "klack-krack" danach erschreckt werde?
Kann man irgendwie erkennen, wie viel Spiel da sein muss/wird?
Thanks und viele Grüsse
Phil