• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthread: Affen

Hallo,

dann zeige ich auch noch etwas aus dem Zoo.

Gruß
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch :)
:top:

Hallo,
gerade habe ich mich hier angemeldet und möchte euch auch ein Affenfoto zeigen. Der Bonobomann im Frankfurter Zoo beobachtete mich sehr mißtrauisch. Ich hatte ihm vorher wohl zuviel seine diversen Frauen und Kinder fotografiert. Über Kritik und Anregungen würde ich mich freuen.
Bezieht sich auf Beitrag #19

Meine Meinung: Da hast du einen sehr intimen Moment eingefangen und es kommt richtig was rüber - beängstigend, dieser Vorwurf in den Augen. Das macht die bescheidene technische Qualität bzw. Umsetzung fast wieder wett. Bisher für mich das eindringlichste Bild hier zwischen den anderen Monkeys und Apes.

Gerade was Menschenaffen angeht, meine ich, dass es fast schon beschämend ist, dass wir diese Tiere gefangen halten und ausstellen und wenn man will, kann man das in diesen Augen lesen.

AW: Sammelthread: Affen FSK 18

Die Bilder hier sind mir alle viel zu lieb,
ich zeige euch mal die "blanke" Realtität im Affengehege !!
:evil::evil::evil: :D:D:D:D

Aus dem Zoo Emmen (NL)

ACHTUNG FSK 18 :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Da dieser Thread aktuell etwas an Fahrt gewinnt, möchte ich hier ein paar Gedanken äußern.
Bei wildlebenden Tieren kann man nur ablichten, was sie einem gerade anbieten. Da kann mal die Bildgestaltung ordentlich ins Hintertreffen geraten. Böse Ausrutscher habe ich hier bislang noch nicht gesehen.
Nun hat aber nicht jeder die Möglichkeit, in Länder mit wildlebenden Affen zu reisen. Da bleibt meist nur das Ticket für den nächstgelegenen Zoo oder Wildpark. Aber auch dort kann man beeindruckende Bilder von diesen faszinierenden Tieren machen. Dort hat man aber genug Zeit und auch meist den Raum, „ordentliche“ Bilder zu machen. Das Zoo-Feeling mit Gitter im Hintergrund o.ä. kann man mit Sicherheit ausblenden.

Wer hat mich bislang am tollsten bei Zoo-Bildern beeindruckt ? DieterT (#19), incognito (#22, Bild 2) und meerbuscher (#27). Für den gestalterischen Input für SW-Bilder oder Bildern mit sehr reduzierten Farben war ich bislang noch nicht offen.

Auch für mapa1978 sein Bild #4 finde ich Lob.
Der Beitrag von Eric findet trotz Ablichtung vom Zooambiente meine Zustimmung.

Das waren meine Gedanken zu den bisher veröffentlichten Bildern.

Gruß
Frank

Kritik zu meinen Gedanken und meinen Veröffentlichungen kann ich ohnehin nicht unterbinden.

Das Leben im Zoo muss wirklich schön sein :( armer Gefangener...

(e420, 45mm)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten