• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Analog Objektive (OM/M42 u.s.w) für Olympus Digital

Echt gruselig :top:

Erinnert mich an The Grudge.....http://www.filmfortress.com/images/grudge_1_review.jpg :evil:

Langsam reizen mich die analogen Objektive mit denen ihr hier fotografiert....Mein Kompliment an Kompott für Alle!

kompott für alle,

..... düster, unheimlich, bedrohlich - kurzum: einfach gut:top:

Hey, danke an alle, nett von Euch! :) Es entstand gestern mit einer einfachen Plastikmaske im Rahmen eines Probedurchlaufs für ein Grusel-Shooting, was ich demnächst mache, wollte mal sehen, ob meine Ideen auch Umsetzbar sind.

Hallo,

mein erster Beitrag hier in Forum. Wollte mir gerade ein E420 kaufen und da meinte der Verkäufer es würde keine analogen Objektive auf die E420 passen. Hatte zuvor natürlich mich informiert unter anderen hier. Hier steht ja was anderes. So das ich ohne Kamera den Laden verlassen habe.
Da mich der Verkäufer doch ein wenig verwirrt hat, habe ich noch eine Frage..

OM Objektive passen auf die E420 ohne Adapter
M42 Objetive mit Adapter
T2 Objetive mit Adapter

autofokus funktioniert nicht...

stimmt das so?

vielen dank
bash

Hallo,

mein erster Beitrag hier in Forum. Wollte mir gerade ein E420 kaufen und da meinte der Verkäufer es würde keine analogen Objektive auf die E420 passen. Hatte zuvor natürlich mich informiert unter anderen hier. Hier steht ja was anderes. So das ich ohne Kamera den Laden verlassen habe.
Da mich der Verkäufer doch ein wenig verwirrt hat, habe ich noch eine Frage..

OM Objektive passen auf die E420 ohne Adapter http://www.enjoyyourcamera.com/Olympus-Zubehoer/Olympus-OM-Objektiv-Olympus-FourThirds-Adapter::170.html?XTCsid=258808ab4ed89642cc80421072a756b7
M42 Objetive mit Adapter http://www.enjoyyourcamera.com/Objektive-Zubehoer/Objektivadapter/M42-Adapter/M42-Objektiv-Olympus-4-3-Adapter-Quenox::2246.html?XTCsid=258808ab4ed89642cc80421072a756b7
T2 Objetive mit Adapter http://www.yatego.com/yvesshop/p,47aa0e4e209a4,469b76ad4a3ab7_0,t2-adapter-für-olympus-four-thirds?sid=12Y1241623654Y1fd882935df00dea84

autofokus funktioniert nicht...

stimmt das so?

vielen dank
bash

Na, im Grunde hat der Verkäufer nicht unrecht, er hätte Dir allerdings dazu sagen können, dass es für fast alle Objektive aus analogen Zeiten auch den passenden Adapter für Olympus gibt.

OM auf Olympus 4/3 nur mit Adapter
M42 mit Adapter
T2 mit Adapter

Nein, der Autofokus funktioniert nicht ...

Na, im Grunde hat der Verkäufer nicht unrecht, er hätte Dir allerdings dazu sagen können, dass es für fast alle Objektive aus analogen Zeiten auch den passenden Adapter für Olympus gibt.

OM auf Olympus 4/3 nur mit Adapter
M42 mit Adapter
T2 mit Adapter

Nein, der Autofokus funktioniert nicht ...

danke..
er meinte der adapter kostet 250euro, kam mir bissle viel vor... wir reden hier vom mediamarkt... er wollte mir dann die nikon verkaufen

was meinst du mit 4/3?

und wie findest ihr dieses angebot?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...Track=true&ssPageName=VIP:Watchlink:middle:de

danke..
er meinte der adapter kostet 250euro, kam mir bissle viel vor... wir reden hier vom mediamarkt... er wollte mir dann die nikon verkaufen

was meinst du mit 4/3?

Habe oben mal Links eingefügt ... bei MediaMarkt eine Olympus kaufen zu wollen ist wie wenn Du bei Audi nach einem VW fragst ...

4/3 = FourThird

Bei Kamera- bzw. Angebotsbewertungen bin ich immer schlecht, ich probiere aus und kaufe wenn ich zufrieden bin. Geh in ein "richtiges" Fotogeschäft und nimm sie in die Hand, probiere rum und fälle dann Dein Urteil.

Habe oben mal Links eingefügt ... bei MediaMarkt eine Olympus kaufen zu wollen ist wie wenn Du bei Audi nach einem VW fragst ...

4/3 = FourThird

Bei Kamera- bzw. Angebotsbewertungen bin ich immer schlecht, ich probiere aus und kaufe wenn ich zufrieden bin. Geh in ein "richtiges" Fotogeschäft und nimm sie in die Hand, probiere rum und fälle dann Dein Urteil.

danke für deine Tipps... so hatte ich es auch verstanden gehabt mit den adapter, liegen aber 20euro das stück nicht 250euro... werd mir dann wohl die e420 kaufen
danke

... er meinte der adapter kostet 250euro ...

blödsinn! mein adapter kostete incl versand 19,99:

Artikelbezeichnung: Adapter f. OM - Olympus 4/3 FourThirds System E-3 E520
Webadresse: xxxxx
Artikelnummer: nnnnn
Mitgliedsname des Käufers: xxxxx
Mitgliedsname des Verkäufers: liebefoto-de
EUR 0,00 Rabatte (-) oder Gebühren (+)
Ihr Gesamtbetrag:
EUR 19,99 pro Artikel
Versicherung
EUR 0,00 Verpackung / Versand
-----
EUR 19,99 = Gesamtbetrag

nachtrag: zwei minuten zu lang getrödelt beim email raussuchen

Zuletzt bearbeitet:

Wochenendfotoausbeute vom Ostseetag ... im Einsatz ... ich(mit Rucksack voller Ausrüstung :grumble:)+E-510+Helios 44-2 58mm f/2+Bea ...

Zuletzt bearbeitet:

@Kompott: Ja, die Nummer 2 zieht mich auch total an, es hat so eine wirklich schöne Stimmung und ich hab vor dem Lesen Deiner Antwort eigentlich auch an genau die gleiche Gegend gedacht, da zu meiner Schulzeit immer Warnemünde-Wilhelmshöhe auf dem "Wandertagsplan" stand. Toll gemacht.
Gruss Stefan

Meine "Untermieter", gestern mit dem Beroflex 6,3/400, freihand, Entfernung ca. 15-16m, Blende 8.
Das Haus noch nicht ganz fertig und die füllen schon den Kühlschrank.
Ich denke mit etwas Übung geht da noch `ne ganze Menge.

Meine "Untermieter", gestern mit dem Beroflex 6,3/400, freihand, Entfernung ca. 15-16m, Blende 8.
Das Haus noch nicht ganz fertig und die füllen schon den Kühlschrank.
Ich denke mit etwas Übung geht da noch `ne ganze Menge.

Wahnsinn, echt gut getroffen. Bin fasziniert davon, wie viel Details man erkennen kann. ich hätte auf die Entfernung mit so einer Brennweite nie so eine ruhige Hand ... ich zittere ja schon bei 50mm wie 'n alter Mann :D

Die "lange Tüte" ist ja ziemlich leicht und hält sich ganz gut.
..und dann wäre da ja noch der polnische Wodka, der hilft auch:D

"zielwasser" war der erste stabi und ein schwereres tele verzittert man nicht so schnell wie ein leichteres. frag mal sportschützen, warum sie gewichte an die waffe hängen.

.... der polnische Star und die alte Tüte harmonieren scheinbar erstaunlich gut - klasse Bild:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten