• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Sammelthema Sportlenkdrachen - Hugo UL und Konsorten

SlatePearl

Themenersteller
#### Edit: Thema zum Sammelthema umfunktioniert. Also immer her mit euren Bildern. Ich bin gespannt :top: ####

So dann stelle ich mich mal eurer Meinungen :)

Zu Beginn ein paar einleitende Worte:
Gegenstand meiner Leidenschaft ist das Entwickeln, fliegen und produzieren von Sportlenkdrachen im Premiumbereich.
Ziel der Entwicklung, zumindest meines, ist es physikalisch gegensätzliche Eigenschaften zu vereinen.
Wer mir nun noch folgen kann ist ebenfalls vom Virus Drachensport befallen ;)

Für alle Anderen ein Link zu bewegten Beispielbildern. Alternative Videos (zB. Indoor) sind in meinem Vimeo Account zu finden.

Über Feedback Eurerseits würde ich mich sehr freuen.

Thorsten

Genug der Worte:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2283942[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2283943[/ATTACH_ERROR]

Ein bischen auch als making of zu sehen:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2283944[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sportlenkdrachen - Hugo UL

Respekt, gefallen mir gut. Beim zweiten hast du die durchgehende Linie fast perfekt erwischt. :eek:

Ja, Respekt! Das dritte ist das beste :top:

Tolle Kombination der Geometrie des Hintergrunds mit dem fliegenden Drachen. Dazu krasse Abendsonne.

Gefällt mir gut!

:)

Das freut mich wenn euch die Bilder gefallen!

Randbemerkung: Die Leichtigkeit im verlinkten Video ist einem der besten Piloten der Welt zu verdanken.

@Karl-Heinz:
Ja die Bilder sind im Flug entstanden, was für mich auch der Grund war von Kompaktkamera auf DSLR zu wechseln. Damit sind mir derartige Bilder überhaupt möglich geworden.

@DaBest:
Hugo ist grad auf Hauptstadturlaub auf dem THF ;)

was neues hier im sportteil :top:.
gefällt mir sehr gut.das er am fliegen ist sieht man ja auch an den schnürren zum lenken.ich hatte das auch mal gemacht und es hatte sehr viel spass gemacht.ist aber schon ne weile her.da bietet sich romo in dänemark an mit den 3-4 km breiten strand dort sieht man auch sehr viel leutz mit solch drachen.

mir gefällt das 3 bild am besten.auch dort ist wieder was die mitte getroffen.
kann mir gut mehr bilder davon vorstellen.

lg
Martin

War mir gar nicht bewusst dass das hier etwas Neues im Sportteil ist.
Liegt aber höchstwahrscheinlich daran dass das für mich so alltäglich ist.

Ich kann noch Stapelweise Bilder von Drachen in ihren ungewöhnlichsten Positionen und Variationen zeigen.
Evtl. sollte ich ein Sammelthema daraus machen, wenn Interesse danach besteht.

Ich bin von Bild #3 echt angetan, aber mir fehlt die Dynamik der Geschwindigkeit am Drachen selber.
Was ist wenn Du die Grundbelichtung der Umgebung beibehälst und den Drachen auf dem 2. Verschlussvorhang anblitzt?
Könnte einen interessanten scharfen Drachen mit einem Mitziehereffekt geben.

So ich Thorsten und den Pilot kenne, war die Aufnahme sicherlich bei Low-Wind gemacht... Dynamik ist eine Eigenschaft, die für Hugo m. E. eher sekundär ist. Wenn man die Präzison der handwerklichen Umsetzung und die Präszision des Piloten mit als bildlichen Aspekt berücksichtig, können die Bilder nur so sein wie sie sind...
Für die Dynamik und Geschwindigkeit sind in Thorstens Drachentasche andere Aspiranten zuständig.

Thorsten - immer noch feine Bilder. #3 ist auch mein Favorit.

Wie gesagt um rege Beteiligung wird gebeten :p

Hier nun Oldie but Goldie:
North Shore - der Inbegriff von Präzision und Teamflug

Schön zu sehen die sich bewegende Schleppkante die neben dem typischen Geräusch, auch die unerreichte Präzision zum Ergebnis hat.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2291547[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2291548[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2291549[/ATTACH_ERROR]

Hallo Thorsten,
schöne Bilder die du da gemacht hast, echt beeindruckend.
Ich konnte dich und deine Kollegen am Sonntag ja live erleben....ihr habt es echt drauf.
Ich hoffe hier sind bald wieder aktuelle Bilder zu finden.

Viele lieben Grüße Daniel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten