Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sop, habe mich auch mal dran versuchtWas sagt ihr?
Endlich wieder schönes Wetter
Wie gehabt: 5D II, 135/2L, F2. 67 Aufnahmen, Original 18.131x10.196 Pixel.
sach ma, ne frage:
wie in aller welt schaffst du es denn, dass dein hund 67 aufnahmen "lang" so still stehen bleibt![]()
sach ma, ne frage:
wie in aller welt schaffst du es denn, dass dein hund 67 aufnahmen "lang" so still stehen bleibt![]()
Die Brenizer-Methode als solche erzeugt keinen "Effekt". Den (Miniaturisierungs-)"Effekt" bekommt man nur, wenn man die Methode übertreibt und sehr viele Bilder macht.Ich hatte den Bildausschnitt mit 12mm ausgewählt und dann an der gleichen Position mit einem 50mm f1,4 so viele Bilder gemacht, dass es dem 12mm-Ausschnitt entspricht. Bei nur 16 Bildern hat man den Effekt schon gesehen. Von dem her ist mir die Technik klar (glaube ich).
Ja. 20m-Baum aus 5m Entfernung ist ein bisschen sehr nah. Für so was bietet sich eher eine Software-Methode an (wenn man kein T&S-Objektiv hat).An einem Baum (im Wald) kann ich es vergessen, oder? Wollte man einen, sagen wir, 20m hohen Baum aus 5m entfernung mit der Methode fotografieren bekommt das kein stitching-Programm hin.
Wie Chris911 schreibt: Erst nur der Hund (formatfüllend oder mehrere
Aufnahmen (hier sechs)), dann Hund rufen, dann den Rest.
Die Brenizer-Methode als solche erzeugt keinen "Effekt". Den (Miniaturisierungs-)"Effekt" bekommt man nur, wenn man die Methode übertreibt und sehr viele Bilder macht.
Ja. 20m-Baum aus 5m Entfernung ist ein bisschen sehr nah. Für so was bietet sich eher eine Software-Methode an (wenn man kein T&S-Objektiv hat).
Brenizer will einfach mehr unscharfen Hintergrund, sprich "Bokeh", dem liegt nichts daran, seine Hochzeitspaare zu miniaturisieren.