• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelfahrt nach Beelitz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich hätt noch ein plätzl in meinem wägel frei, wenn christian (capt) ein auto für den tag bekommt, hab ich sogar 2 plätze frei

Daniel

Ich mach mal Nägel mit Köpfen.

Abfahrt: 09:30
Treffpunkt: Leipzig Messegelände (Neu)??

Wie siehts mit den Autos aus? Wer fährt und wer wo mit.

Im Moment weiß ichs nur von Capt (wenn er des Auto hat):

Capt
netexile
der-knippser?

LG

Treffen bei mir (wir holen Dich dann ab)

Es kommen:

Graf_Zahl + Freundin
der-knippser
netexile + Model
niceday
capt

Und ich habe mein Auto an dem Tag, wir haben also 10 Plätze.

kind regards
Christian

kao tai;2120552 schrieb:
Wenn noch ein Platz frei ist, meld ich mal Interesse an.;)

klar gerne ;)

aktuell sieht das dann so aus:

Teilnehmer aus Potsdam (gesamt 1):

Pfandflasche

Teilnehmer aus Hamburg (gesamt 3):

Muggledream
catrat9171
Woppsen

Teilnehmer aus Berlin (gesamt 6):

jar
H3adcr4cker
Fersy
Trax
^M^
AMB

Teilnehmer aus Leipzig (gesamt 8):

Graf_Zahl + Freundin
der-knippser
netexile + Model
niceday
kao tai
capt

Teilnehmer Gesamt: 18

kind regards
Christian

hoi.... :eek:

wird ja ein ganz schöner 'aufen werden......
da sollte es irgendwann auch kein problem mehr werden, sich zu verfehlen, wenn der/die ein oder andere mal ein paar minuten früher oder später kommt :D

bringt der modelmitbringer eigentlich eine mobile blitzanlage mit? :angel:

nein, leider hab ich überhaupt keine blitzmöglichkeit, bin eher von der sorte der schönwetter- und outdoorfotographen ;)

Blitzanlage könnte ich besorgen nur leider werden wir da keinen Strom haben in sofern sinnfrei.

Wir werden das wie immer lösen :) (45er Metz + Slaveblitze + Schirme + Refektoren)

kind regards
Christian

Blitzanlage könnte ich besorgen nur leider werden wir da keinen Strom haben in sofern sinnfrei.

Wir werden das wie immer lösen :) (45er Metz + Slaveblitze + Schirme + Refektoren)

kind regards
Christian

kann ja noch eine Ladung voller Akkus und den 550 + 580 EX einpacken

@jar: Bin dabei :D werde wahrscheinlich etwas zerknautscht gucken, aber egal, Spaß muß sein :top:
Wann und wo gehts los? Soll ich wieder bei dir vorbeikommen?

Mitbringen werde ich mein Stativ, den Sigma-Blitz und bei Bedarf noch nen Cullmann-Blitz, allerdings muß der ausgelöst werden. Nen Mini-Stativ und ne Blitzschiene kann ich auch noch einpacken, falls gewünscht. Bitte ansagen.

Nun Falls es Regnet, gibts nur ein, Verschlusszeiten auf ca 1/1000 el und schon wird der Regen Dingfest gemacht:p
Na so wie ich das mitbekommen hab, ist nicht nur das Gelände sondern vor allem auch die Gebäude von Innen sehr interessante Objekte im fotographischen Sinne.

sehe ich ähnlich, wir werden uns zu Grossteil eh in Gebäuden aufhalten, so undicht können die garnicht sein :ugly:

sehe ich ähnlich, wir werden uns zu Grossteil eh in Gebäuden aufhalten, so undicht können die garnicht sein :ugly:
wenn du dich da mal nicht irrst;)
Ich war heute mal on location und konnte des öfteren den Himmel sehen(mitten durchs Dach). Nee laß mal, eine Unterwasserkamera brauchste nicht, aber eine Regenjacke würde ich schon einpacken.
Das Ganze ist eine recht interessante Sache. In die Gebäude kommste recht einfach rein: einmal ringsrum rennen und schon findest du offene Türen:D
Ein Taschenlampe ist Pflicht, für diejenigen die auch in die Keller wollen.
Sorgen würde ich mir bloß bei der Anzahl von Fotografen machen, wenn ihr alle auf einmal in ein Gebäude wollt, da steht mit Garantie einer immer im Wege oder sein Schatten:D:D:D. Also am Besten kleine Gruppen bilden und in verschieden Gebäuden verschwinden. Ich weiß ja nicht wieviel Zeit ihr eingeplant habt, aber ich war 3 Stunden dort und habe nur 4 oder 5 Häuser geschafft.
Und noch ein Tipp an die Leute aus LE:
A9 Berlin-München:Baustelle zwischen Dessau und Wolfen STAU heute 11 km:mad:
und ein Schild habe ich auch noch entdeckt:A9(ich glaube Höhe Abfahrt Halle) vom 27.-29. wegen Brückenbauarbeiten gesperrt
da müßtet ihr euch vielleicht nochmal erkundigen, was da los ist, nicht das ihr schon auf dem Hinweg Probleme bekommt.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß und immer ausreichend Licht

MfG

klar gerne ;)

aktuell sieht das dann so aus:

Teilnehmer aus Potsdam (gesamt 3):

Pfandflasche
Micha
Christian

Teilnehmer aus Hamburg (gesamt 3):

Muggledream
catrat9171
Woppsen