• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sam im Kornfeld

zebrazebra

Themenersteller
kam beim Spaziergang mit meiner Freundin zu stande...

Grüße
zebrazebra

mir persönlich gefällt es leider nicht.

1. kippt es ohne das es mMn dadurch irgend etwas gewinnt.
2. ist mir das Model zu mittig
3. der Schärfebereich zu gross (ok, ich persönlich bin derzeit auf dem Bokeh-Trip).
4. wird es oft als schöner empfunden, lässt man mehr Raum in Blickrichtung.

mir persönlich gefällt es leider nicht.

1. kippt es ohne das es mMn dadurch irgend etwas gewinnt.
2. ist mir das Model zu mittig
3. der Schärfebereich zu gross (ok, ich persönlich bin derzeit auf dem Bokeh-Trip).
4. wird es oft als schöner empfunden, lässt man mehr Raum in Blickrichtung.

vielen dank für dein feedback.. sehe angebrachte punkte nämlich anders und das zeigt auf interessante weise wie verschieden fotografen sind..

1. macht das bild viel interessanter und macht die weite deutlicher..
2. genau das ist so gedacht in dem fall da es dann eben nach "mitten im korfneld wirkt"
3. extra abgeblendet, da die weite des korfnelds eben deutlich werden sollte..

und
4. was du damit meinst ist nicht klar...

wie gesagt ich kann deine anmerkungen bis auf 4. gut nachvollziehen.. sehe es aber anders..

4 hängt mit 2 zusammen ... wenn man das Modell eben NICHT mittig setzt, hat man automatisch auf einer Seite "mehr" leeres Bild. Normalerweise lässt man da mehr Platz, wo das Modell hinschaut ...

Hallo ZebraZebra,

Mit mittiger Position kann ich auch nicht viel anfangen, dafür ist sie zu sehr nach außen gewandt. Position müsste dadurch weiter rechts sein um das Bild ausgeglichen wirken zu lassen. Auch das kippen passt nicht mit Pose und Bildinhalt zusammen, es gibt nichts das dem Kippen nach links entgegenwirkt und dadurch wirkt es erst wieder instabil.

Aber noch wichtiger: für mich passt die Frau mit Kleidung, Pose und Ausdruck nicht in ein Kornfeld.

Schöne Grüße, Robert

Mit dem Kippen komme ich auch nicht klar, lege ganz automatisch den Kopf schief. Wenn nur das Kornfeld zu sehen ist, also ohne Feldrand oben, dann wirkt es besser auf mich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten