• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 3... Salzgitter...

Also es wird sich am Calvados um 17 Uhr getroffen, damit alle, die diesen Thread nicht zeitnah verfolgt haben auch eingesammelt werden können. Anschließend begeben wir uns "Zum Herbergsvater" an der Braunschweiger Straße....

Es tut mir leid, ich schaffe es nicht :(

ne kleine kurzinfo vom letztem stammtisch….

wir wollen mal wieder zusammen losziehen und ein bisssel der praxis fröhnen.

folgende themen wurden diskutiert:

1. radauer wasserfall (nd filter session)
2. bach im harz in kombi mit 1.
3.div greifvögel verfolgen.

bitte die liste füllen und verfeinern.

gruß fighter666:evil:

ps.:es wurde eine kleine vereinbarung getroffen, das der nächste stammtisch in lebenstedt stattfinden wird.:angel:

3. div greifvögel verfolgen.
4. Strichspuraufnahmen (von der Autobahnbrücke?)
5. mit 1. könnte man noch eine Windmühle dazunehmen.

hmm windmühle …gute idee aber wo im mühlenmuseum gifhorn???:confused:
wäre das einzige was mir einfällt.bin mir aber nicht sicher ob die sich da drehen.

Mir fiele noch ein, mit bunten LEDs in der Dunkelheit Bilder zu "malen"... aber das wäre wohl eher etwas für die wärmeren Tage :-)

lightpainting macht spass und wer friert is nur falsch angezogen.;)

ps.:haben wir im übrigen sylvester gemacht.

Also bei 1 - 3 wäre ich dabei, wobei 3 mein Favorit ist :top: und ich bei 1 wegen nicht vorhandenem Graufilter andere Motive suchen würde.

4. und 5. habe ich "durch". Aber anschließen würde ich mich trotzdem, da es ja auch abseits von Autobahnen und/oder "Windmühlen" Motive geben wird...

Der 27. Januar war als erster Terminvorschlag genannt worden. Habe ihn mir vorerst frei gehalten.

Bleibt nur zu hoffen, dass das Wetter entsprechend mitspielt.

Also bei 1 - 3 wäre ich dabei, wobei 3 mein Favorit ist :top: und ich bei 1 wegen nicht vorhandenem Graufilter andere Motive suchen würde.

4. und 5. habe ich "durch". Aber anschließen würde ich mich trotzdem, da es ja auch abseits von Autobahnen und/oder "Windmühlen" Motive geben wird...

Der 27. Januar war als erster Terminvorschlag genannt worden. Habe ihn mir vorerst frei gehalten.

Bleibt nur zu hoffen, dass das Wetter entsprechend mitspielt.

also erstens habe ich mehrere filter, welche du natürlich mitbenutzen kannst.

2. 27.januar (Check!!!)

gruß fighter666

So Zusammen!

Der Sonntag rückt näher und ich denke wir sollten mal ein Thema "festzurren".
Das Wetter scheint sich zu halten, Schneelandschaften laden dazu ein abgelichtet zu werden.
Im Harz (Radauer Wasserfall) soll auch Schnee liegen :p
Ist nur die Frage, ob denn der Wasserfall fällt, oder vor Schreck gefroren ist...

Und da wir das Licht des Tages nutzen sollten, schlage ich vor zeitig aufzubrechen. So nach dem Frühstück?! Dann haben wir genug Zeit uns Motive zu suchen...

Vorschlag: Abfahrt 10 Uhr Parkplatz Edeka, Richtung Bad Harzburg.

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Dinge sprechen dafür den Wasserfall zu verschieben :p Einmal kann ich diesmal nicht dabei sein :D und zum anderen sieht verdammt nach (Eis) Regen aus. :ugly:
Was meint ihr :confused:

Gruß
Peter

Zwei Dinge sprechen dafür den Wasserfall zu verschieben :p Einmal kann ich diesmal nicht dabei sein :D ...

Naja, ich denke mal wir werden den Wasserfall nicht wegfotografieren. Dahin kann man noch das eine oder andere mal eine Exkursion unternehmen :p

...zum anderen sieht verdammt nach (Eis) Regen aus...

Darüber mache ich mir auch schon die ganze Zeit "Sorgen". Bei entsprechender Witterung werde ich (natürlich) nicht fahren. Aber ich denke dass sollten wir kurzfristig entscheiden, je nach Wetterlage morgen früh :confused:
Wobei es natürlich nicht so schön wäre dann erstmal Stunden in Bad Harzburg festzusitzen, sollte der Eisregen später einsetzen...

tja molle

sind wa allein oder is doch noch jemand dabei???:confused:
laut wetterbericht und wetter.de heute regen bei -1 grad.:cool:
hört sich für mich nicht gut an.

gruß fighter666:evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten