• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Saloonleben

gnorm

Themenersteller
Ich durfte mich gestern ein bisschen mit jeder Menge Models austoben. Meinungen sind wie immer gerne gesehen.

D92A7490-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

Wimmelbild :)

Ich finde die BEA auch zuviel, es gehen dadurch leider Details verloren oder sind schwer erkennbar. Und gerade diese Details finde ich machen das Bild spannend sodass man gerne hinguckt.

Ich würd mich da nochmal dransetzen und wenn das richtige Maß gefunden ist, denke ich ist das ein Teil für groß an die Wand.

LG!

Naja, John Wayne passt auch nicht wirklich in die Zeit ;) Leider war es nicht möglich alle Accessoires zu entfernen oder abzuhängen. Natürlich könnte man das rausretuschieren, aber so schlimm finde ich das eigentlich nicht. Wenn man genau hinsieht wird man immer wieder etwas finden was eindeutig moderneren Zeiten zuzuordnen ist. Mit der Bearbeitung muss ich wirklich nochmal gucken. Finde ich heute auch etwas arg.

Jetzt wo du es sagst :eek: Eigentlich war die Anweisung Uhren usw. abzulegen. Handys habe ich wohl vergessen zu erwähnen.

Das mit dem Handy ist mir leider auch als allererstes aufgefallen, aber das ist wieder so ein typisches Beispiel für etwas, das man selber irgendwie dann einfach nicht merkt. Ist aber nicht sooo schlimm. Könnte auch ne Marlboro-Packung sein. ;)

Am Set Up verwirrt mich sonst auch noch die Anzahl an Flaggen usw. US-Flagge, die Konföderierten (direkt schließt sich das natürlich noch nicht aus, aber sieht schon komisch aus), aber dann daneben die kanadische!? Alles abegrundet von einem Kennzeichen aus Missouri/Route 66, aber Kentucky ist irgendwie auch noch mit dabei. Finde ein bisschen weniger wäre da mehr gewesen.

Die Idee ist aber nett und die 2. Bearbeitung auch stimmig. Vom Motiv her finde ich das erste allerdings deutlich besser, das sieht weniger gestellt aus.

Die Location ist das Vereinsheim eines Westernclubs. Leider waren einige der Utensilien nicht abnehmbar. Einiges haben wir entfernt , aber alles ging leider nicht. Hatte schon mal probiert die zu retouchieren, aber da langen meine Fähigkeiten einfach noch nicht aus.

Wenn man detailiert auf das Bild guckt findet man natürlich noch mehr Fehler die nicht in die damalige Zeit passen wollen, bsp. gab es damals bestimmt keine Turnschuhe.

ABER macht ja nixa, zeigt ja auch wie komplex so ein Thema ist und in der Summe finde ich die Idee echt schön und die Bilder werden irgendwo schon ihren Platz finden.
Als Werbung für den Verein, in Flyern, Postern, Zeitungen, Homepage, Messen, Treffen etc sind sie toll :top:

Vom Motiv her finde ich 1 auch nen Zacken besser, von der BEA her allerdings mag ich die 2 auch nicht so. Das sieht irgendwie HDR mäßig aus, keine Ahnung, es passt jedenfalls auch nicht so in die Westernzeit.

Frage wäre nach der Wichtigkeit der Bilder, eventuell das man die Bilder extern mal zum retuschieren und Bildlookanpassen gibt, die Damen & Herren die das können können auf jeden Fall immer eine Menge zaubern.

Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten