• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sales

Angenehm Pentax auch mal oben auf ner Liste zu sehen.
Weiß nur nicht was wirklich davon zu halten ist
Nun, für den Online-Markt ist das Ergebnis hervorragend. Es ist aber nicht auf den Einzelhandel direkt übertragbar. Dennoch:Als Marketing-Instrument ist J.D.Power kaum zu toppen. Glückwunsch an Pentax!

Ein Jahr bin ich dabei und bin von Pentax begeistert :top:.

Schön die mal vorne zu sehen. Ist zwar nur e-commerce, aber auch zukünftig einer der wichtigsten Märkte.

Naja, da es Pentax kaum noch in irgendwelchen Läden gibt, sollten sie zumindest übers Netz gut vertrieben werden...:p

PS: ich will jetzt bitte nicht wieder eine Debatte lostreten, wie Pentax seine Vertriebskanäle verbessern könnte! Dafür gibs schon genug Threads!!!

Hallo,

soweit ich das übersehen habe, geht es hier nicht um die Anzahl von vrkauften Kameras, sondern um die Kundenzufriedenheit. Weiss nicht, ob ich glauben kann, daß Pentax die zufriedensten User hat.

Aber grundsätzlich ist es meiner Meinung nach schon so, daß es für Pentax bergauf geht. Wenn ich sehe, wie viele neue User in den letzten 12-24 Monaten dazugekommen sind...

MK

Richtig, es geht um die Kundenzufriedenheit. Und zufrieden ist nur der, der mit der Kamera gute Fotos macht. Daher überrascht es nicht, dass gerade Canon "nur" auf dem 3. Platz landet. Denn die ganzen "Ich kaufe mir eine DSLR, weil mein Kumpel auch eine hat"-Einsteiger greifen zu Canon und wundern sich, dass die Bilder nicht viiiiieeeeeel besser sind als mit dem Handy.

Man könnte umgekehrt in dieses Ranking hineininterpretieren, dass der Pentax-Käufer aufgeklärter und erfahrener ist und daher weiß, was ihn erwartet und wie die Kamera zu bedienen ist.:D

Der Unterschied der Kundenzufriedenheit von Pentax zu den großen Marken im Online-Handel beträgt nur ca. 1%.

Es geht nicht um irgendwelche Abstände... da steht noch viel mehr.

Zitat:
Pentax's customer base has shifted since 2011 from casual photographers to those who consider themselves semiprofessional or professional photographers
Zitat Ende

Das bedeutet, dass - obwohl das Pentax Klientel deutlich anspruchsvoller wurde - die Zufriedenheit der (Online-)Kundschaft oben mitspielt. Zumindest auf Augenhöhe mit den Großen am Markt.

Ich denke, das ist ein gutes Zeichen, insbesondere nach den gescholtenen Qualitätsproblemen mit K-5 und K-r am Anfang der Auslieferung.

Wenn man sich natürlich nur die Zahlen aus dem Text klaubt, kommt das nicht so deutlich rüber.
Und dieser etwas höhere Anspruch ist ja nicht nur bei Pentax da, sondern markenübergreifend zu beobachten. Und trotzdem kann Pentax im Schnitt bei der hohen Wertung der anderen mithalten. Klingt gut, finde ich.

Ob jetzt die Befragung von 8.100 Kunden ausreicht, um eine statistische Aussage zu treffen, weiss ich nicht. Aber es zeigt einen Trend auf.

Es geht nicht um irgendwelche Abstände... da steht noch viel mehr.

Zitat:
Pentax's customer base has shifted since 2011 from casual photographers to those who consider themselves semiprofessional or professional photographers
Zitat Ende

Das bedeutet, dass - obwohl das Pentax Klientel deutlich anspruchsvoller wurde - die Zufriedenheit der (Online-)Kundschaft oben mitspielt. Zumindest auf Augenhöhe mit den Großen am Markt.

Ich denke, das ist ein gutes Zeichen, insbesondere nach den gescholtenen Qualitätsproblemen mit K-5 und K-r am Anfang der Auslieferung.

Wenn man sich natürlich nur die Zahlen aus dem Text klaubt, kommt das nicht so deutlich rüber.
Und dieser etwas höhere Anspruch ist ja nicht nur bei Pentax da, sondern markenübergreifend zu beobachten. Und trotzdem kann Pentax im Schnitt bei der hohen Wertung der anderen mithalten. Klingt gut, finde ich.

Ob jetzt die Befragung von 8.100 Kunden ausreicht, um eine statistische Aussage zu treffen, weiss ich nicht. Aber es zeigt einen Trend auf.
Es reichen ca. 1000 Leute um eine sehr gute Wahlprognose für Deutschland zu erstellen...

Es reichen ca. 1000 Leute um eine sehr gute Wahlprognose für Deutschland zu erstellen...

OT:Ja, natürlich.. Weil in Deutschland dank staatsratsvorsitzender Merkel die Ergebnisse ja schon vorher feststehen... :D

Die Aktuelle Kamera hat ja schon wieder gemeldet, dass Staatsratsvorsitzende Merkel die Beliebteste Politikerin deutschlands ist..

Das alles passier hier! Und wir lassen und das gefallen...

History Repeating

:grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten