• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sakrileg: 18-105mm an der D700 ??

Hallo extasy!
habe mich gerade angemeldet und meinen eigenen Sakrileg gelesen. Ich hoffe, ich werde darüber hinwegkommen. Das war dann eben definitiv das Lehrgeld.:rolleyes: Manuel

Hallo extasy!
habe mich gerade angemeldet und meinen eigenen Sakrileg gelesen. Ich hoffe, ich werde darüber hinwegkommen. Das war dann eben definitiv das Lehrgeld.:rolleyes: Manuel
Ich sehe das nicht so dramatisch, das 18-105 geht in der Bucht immer gut weg. Einfach wieder verkaufen (Auktionsende Sa. oder So.!), du solltest nur minimalen Verlust (+ die als Käufer gezahlten Versandkosten) einfahren. Ich gehe mal von max 25 Euro Lehrgeld aus......

@manuel260259
herzlich willkommen und viel Spass hier im Forum :top:

Ich hoffe das Du nicht sauer bist das ich deinen ebay Kauf hier thematisiert habe. Aber ich glaube es hat dir ja auch etwas gebracht. Wie ich ja von dir über ebay erfahren hatte, überlegst du nun eine D300, anstatt D700 anzuschaffen.

Hallo Manuel,

denk dran, die Bilder macht das Objektiv, nicht die Kamera. Wenn Du nicht weißt, wofür Du eine D700 brauchst, würde ich Dir zu einer D90 raten und die restlichen 1400 EUR in Objektive investieren, Das 18-105VR kannst Du dann ja erst mal behalten.

@d70er
nein, nein so weit geht meine Fürsorge natürlich nicht. Ich bin froh das ich es für einen guten Preis verkauft habe ;)

Dafür habe ich vor einem Monat beim 55-200mm VR draufgelegt. Das ging nur für 175 Euro weg, ob wohl es so gut wie unbenutzt (ein Monat alt) war. Hatte aber auch "nur" 199 Euro bezahlt, was schon ein guter Preis war. Mindestens damit, also ca. 200 Euro, hatte ich aber erhofft.

Hallo extasy!

Willkommen und Gratulation zur D700. Und weltklasse, dass du trotz Kritiken hier auftauchst :top: . Dann viel Spaß hier im Forum!!

Ich habe übrigens das 16-85VR aus meiner DX-Zeit behalten. Ich dachte, besser als es gegen ein 24-120VR tauschen. Die 5MP´s wären mir auch egal, nur der DX-Rahmen im Sucher macht keinen Spaß. Gut, man kann den Rand auch abdunkeln, doch auf den großen Sucher möchte ich nicht verzichten. Aber ich bin sicher, die Zeit für die Linse wird wieder kommen.

Wenn das 18-105 bei sagen wir 24mm abschattungsfrei an FX ist, hätte man ein Äquivalent zu Canons 24-105. Fänd ich gut. Haptik etc. mal aussen vor. ;)

Das 16-85er wird nicht abschattungsfrei, ich schätze, beim 18-105er wird es nicht viel anders sein - oder doch? In einem meiner Lieblingsmärkte :rolleyes: war einmal eine D700 mit einem 18-70er ausgestellt :). Ich bilde mir ein, dass da Abblenden half.... Da kann uns nur Manuel weiterhelfen.

Willkommen und Gratulation zur D700. Und weltklasse, dass du trotz Kritiken hier auftauchst :top: . Dann viel Spaß hier im Forum!!

Ich habe übrigens das 16-85VR aus meiner DX-Zeit behalten. Ich dachte, besser als es gegen ein 24-120VR tauschen. Die 5MP´s wären mir auch egal, nur der DX-Rahmen im Sucher macht keinen Spaß. Gut, man kann den Rand auch abdunkeln, doch auf den großen Sucher möchte ich nicht verzichten. Aber ich bin sicher, die Zeit für die Linse wird wieder kommen.

Das 16-85er wird nicht abschattungsfrei, ich schätze, beim 18-105er wird es nicht viel anders sein - oder doch? In einem meiner Lieblingsmärkte :rolleyes: war einmal eine D700 mit einem 18-70er ausgestellt :). Ich bilde mir ein, dass da Abblenden half.... Da kann uns nur Manuel weiterhelfen.

Manuel weiss noch nicht, ob er da weiterhelfen kann, denn die D700 aus ebay ist für 1850 weggegangen, aber er (ich) hat sie nicht bekommen! Habe also jetzt die Option mir den passenden Body zum "falsch" ersteigerten Objektiv zu kaufen. Ist die D 300 vom Gehäuseaufbau gleich oder ähnlich der D 700? Die D 90 finde ich etwas sparsam in ihrer Haptik. Das mit dem hellen Sucher ist mir überigens auch ziemlich wichtig. Was alle über diese Abschattung erzählen, kann ich noch gar nicht beurteilen, weil ich den Unterschied mangels Erfahrung noch nicht gesehen habe. Grüsse!

Bevor Du bei eBay etwas ersteigerst, was Du nicht kennst, geh erst mal in einen Laden und fass es an. Die D300 hat das selbe Gehäuse wie die D700 (minimale Unterschiede).

Sucher D700>D300>D90 in der Größe, die Helligkeit ist überall gut, hängt aber ganz wesentlich vom OBJEKTIV ab. Mit Deiner Kitlinse ist jeder Sucher vergleichsweise dunkel.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten