• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Saisonauftakt in Raritätenzoo Ebbs am 03.04.2011

swabos

Themenersteller
Der Raritätenzoo in Ebbs ist ein etwas kleinerer Zoo aber dafür sind die Tiere wesentlich näher zur Kamera. Es laufen z.b. Lemuren frei rum und die Emus sind Handzahm und können aus der Hand gefüttert werden. Das schöne dort ist das man auch sehr seltene Tiere zu Gesicht bekommt.

Webseite : http://www.raritaetenzoo.at/

Für die Münchner die mitfahren möchten, würde ich vorschlagen Fahrgemeinschaften zu bilden. Ich kann noch 3 Leute mitnehmen. Abfahrt sollte aus München so um 08.30 Uhr sein, damit wir relativ früh unten sind.

In Ebbs wäre dann Treffpunkt so gegen 09.30 Uhr damit die Kollegen aus der Rosenheimer Gegend auch dazu kommen können.

Um diese Zeit haben die Zootiere oft Junge.

Die Rosenheim haben natürlich den Vorteil das die nur kurz über die Österreichische Grenze müssen.

Im Anschluss an den Besuch würd ich noch einen kurzen Bummel durch Kuftstein vorschlagen, dort können wir dann noch das Schloß fotografieren und natürlich zu günstigen Spritpreisen tanken :)

Wenn noch jemand Lust auf ein gemütliches Abend/Nachmittagsessen hat, würde ich das Cafe Zacherl in Ebbs vorschlagen, da es hier wirklich sehr gut schmeckt und man einen sehr sehr schönen Blick über das Tal hat.

http://www.cafezacherl.at/

Wie immer ist jeder eingeladen der Lust und Spass zum Fotografieren hat.

So aktueller Stand :

Bisher haben wir :

6 Leute sicher (Kevin, Karin, Melanie, Frank, Bernhard, Steffen)
5 Leute vielleicht (Carsten, Christopher, Marcel, Kati, Nicole)

Wer also noch Lust hat einfach melden :) oder auch per Facebook hier ist es die Gruppe Fotografie Südbayern.

Aus der Rosenheimer Ecke haben wir bisher mit Frank aber nur einen ? Gibts in Rosenheim keine Fotografen mehr ?

So aktueller Stand :

Bisher haben wir :

8 Leute sicher (Tobias, Hendrik, Bernhard S., Karin, Melanie, Frank, Bernhard F., Steffen)
5 Leute vielleicht (Carsten, Christopher, Marcel, Kati, Nicole)

So wir haben jetzt für die Münchner 3 Fahrzeuge, sprich Fahrgemeinschaften sind kein Problem. Wenn jemand noch mit möchte bitte bis MORGEN Abend hier im Bescheid geben oder am Freitag zum Stammtisch erscheinen.

Schade, hab den Thread erst jetzt gefunden, sonst hätte ich mich angeschlossen...
(ich war am Vortag dort...)

Aber nette Bilder habt ihr da zustande gebracht...
Die Otter scheinen ja in Höchstform gewesen zu sein :top:

LG Philipp

WERBUNG
Zurück
Oben Unten