Genau in diese Richtung wird die Reise wohl gehen....Also würde ich ne gut Bridgecamera emphelen wenn s keine DSLR sein muss !!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Genau in diese Richtung wird die Reise wohl gehen....Also würde ich ne gut Bridgecamera emphelen wenn s keine DSLR sein muss !!
Stimmt und groß Karten sind teuer.Wenn du schon empfehlungen aussprichst, dann solltest du der Vollständigkeit halber erwähnen, dass du SanDisk meinstDa Simone aber auch erwähnt hat, dass sie eine Kamera mit Videofunktion möchte, werden 8GB recht schnell eng.
Trotzdem ist 16 GB das äußerste, was ich empfehlen würde. Dann lieber mehrere Karten! Bei einer Großen wäre mir persönlich die Gefahr zu groß, bei einem Kartenfehler alle Daten verliehen !!
Hallo Tierfotograf,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich werde mich im ersten Schritt mal mit einer Systemkamera beschäftigen. Auch mal eine Bridgekamera in die Hände nehmen. Eine DSLR denke ich kommt nicht in Frage.
Liebe Grüsse und viel Spaß weiterhin beim Fotografieren,
Simone
Ich glaube in diesem Thread hab ich es schon mal erwähnt, 150mm Brennweite bleiben 150mm Brennweite. Was sich beim Crop ändert ist der Bildausschnitt. Am zweifach Crop, bildet das 150mm Objektiv einen Bildausschnitt eines 300mm Objektiv an Vollformat ab.MFT hat einen Crop-Faktor 2x, d.h. das 14-150 hat 28-300mm im Verglich zu den üblichen Kleinbildbezeichnungen.
Ich war noch nicht in Afrika, aber viele mit Erfahrung sagen die sehr langen Telebrennweiten kann man wegen des Luftflimmerns vergessen. 300mm KB genügen also erstmal.
endlich mal einer der weiß was gut is 100-400mm![]()
![]()
naja gut ist immer relativich finde das Objektiv hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und gebraucht teilweise unter 1000€ zu bekommen.
Eigentlich ist es aber zu lichtschwach und mehr Brennweite könnte ich fast immer auf Safari benötigen. Könnte ich mir es leisten würde ich ein 600/4 und noch ein 300/2.8 mit auf Safari nehmen ;-)