• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Sächsische Schweiz / Elbsandsteingebirge / Zittauer Gebirge

Noch etwas aus dem letzten Jahr. Aufgenommen zwischen Weihnachten und Neujahr.

Richtig große Klasse!

Wann bist Du denn mal wieder dort, was sagst du dazu wenn ich mal mitkomme?
 
Tu Eisbär dein letztes Bild hat eine schöne Stimmung
mgr am hinteren Raubschloss war ich noch nicht...dein Sternenhimmel ist klasse
Holger wie immer mit dem richtigen Auge am Drücker
war heute bei dem schönen Wetter bei den Herkulessäulen unterwegs
16561492061_0f2ef7814f_b.jpg
[/url]IMG_9624 by rollodampf, on Flickr[/IMG]
 
Richtig große Klasse!

Wann bist Du denn mal wieder dort, was sagst du dazu wenn ich mal mitkomme?

Dankeschön...:)

Ich wohne glücklicherweise nur ein paar Kilometer entfernt. Von daher könnte ich, wenn es die zeit zulassen würde, fast täglich da sein...;)

Sag bescheid wenn du planst hier in die Ecke zu kommen und ich denke wir finden einen Termin wo wir uns treffen können...:)
 
war heute bei dem schönen Wetter bei den Herkulessäulen unterwegs ...

Danke für dein Bild, kannte die Herkulesfelsen bislang noch gar nicht und war am letzten Wochenende auch gleich mal dort, allerdings nur grauem und dementsprechend unfotogenem Himmel. Hat jemand von euch schon mal probiert, dort ein Foto bei "spannenderem Licht" zu machen, also Sonnenuntergang oder -aufgang? Auf die schnelle konnte ich nichts finden...

Viele Grüße,
Gerhard
 
Danke

@Gerhard
War auch das erste Mal dort, es soll aber richtung Tschechien noch mehr zu sehen sein.
Die Bildausrichtung ist gen Norden, die Sonne geht hinter dem Wald unter.
Mit Sonnenuntergang wird da leider nix.

viele Grüße Tobias

Hallo Tobias,

danke für deine Antwort! Bist du sicher, dass es Richtung Norden ist? Ich habe mir das gerade nochmal bei Google Earth angesehen und hätte jetzt eher darauf getippt, dass die Felsen vom Aussichtspunkt aus im Süden bzw. Südosten liegen. Und seitliches Licht wäre ja egal wie auch möglich, die Sonne muss ja nicht direkt dahinter liegen...

Viele Grüße,
Gerhard
 
Zwei Bilder aus der letzten Woche: das erste Bild ist vom Donnerstag, den Freitag brauchte ich dann als Erholung und dann ging es Samstag wieder los :)
Um zwei Uhr aufstehen ist schon etwas bescheiden :grumble: Aber man macht es doch eigentlich doch immer wieder gern :D

Stativkiefer by eos_mg, auf Flickr


Morningmist by eos_mg, auf Flickr
 
Hier passiert ja auch leider nicht so viel.. :(

Naja, dann mal wieder eins von mir. Gleicher Morgen wie das zweite Bild aus dem letzten Post; dieses Mal aber andere Richtung. :)


first light.. by eos_mg, auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten