• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Sächsische Schweiz / Elbsandsteingebirge / Zittauer Gebirge

Deines gefällt mir deutlich besser. Ich habe mich im Nachhinein über meinen mangelhaften Bildaufbau geärgert.

Ach das kenne ich wenn man Leute dabei hat die selbst nicht fotografieren. Da bekomme ich meist auch nix gutes hin, da ich mich da immer unter Zeitdruck fühle.
 
Hier eins von der Breiten Kluft (Schrammsteine):)

Da habe ich auch eins. :)
Das erste mal Nik Viveza ausprobiert, mehr oder weniger erfolgreich, den Himmel habe ich wohl etwas versaut.

comp_imgp6010kopie8gzdu.jpg
 
Hmm eigentlich nur ein HDR gemacht und dann bissel an den Reglern gespielt. So eine Art Making of pack ich dir mal als Angang dazu.

bevor du an den Reglern gedreht hast, da sah es noch gut aus - aber das Ergebniss nach der Spielerei mit den völlig übersättigten Farben find ichs unnatürlich³
 
Bewertest Du unnatürlich mit schlecht?

das kommt auf das Motiv an, und wenn in dem Fall das Bild in keinster Weise mit der Realität vereinbar ist ...in dem Fall also maximale Falschfarben und Übersättingen vorliegen dann finde ich das schlecht.
 
wollt mal anmerken, dass ichs gut find dass ihr euch so motiviert / bzw. saitenhexer im besonderen durch anstoßen des themas - mit dieser sehr schönen ecke auseinandersetzt.. sicher einer der spannendsten Naturräume und mit einigen Alleinstellungsmerkmalen im Vergleich zu den meisten anderen Mittelgebirgen..
 
Hui, tolle Lichtstimmung, tolles Motiv!(y)

Evtl. hätte ich es noch ein bischen beschnitten um den kleinen Baum besser ins Rampenlicht zu rücken, der dient nämlich sehr gut als Blickfang.
 
Hmm hab mich auch mal am Sonnenaufgang probiert. Aber die Sonne hatte sichtlich zu kämpfen durch den Dunst zu kommen. Also leider nicht so gut wie Deine Saitenhexer...aber naja olympischer Gedanke halt.

Edit: Hmm sehe gerade da ist bissel Dreck auf der Optik. Muss ich wohl nochmal ran ;)





 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal Bilder vom Wochenende - Sonnenaufgang Bastei

Das Pano binde ich mal nicht so ein, damit das Layout nicht so gespannt wird :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2162689[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2162690[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2162691[/ATTACH_ERROR]
 
@Saitenhexer

Bist ja ein richtiger Frühaufsteher und es hat sich wenigstens gelohnt für Dich. Leider war es bei mir nicht so schön. Mal sehen wann ich es wiederhole.
 
Euch allen hier sollte man alles wegnehmen was bilder machen kann.:D
Sehr schöne bilder von allen hier das muss man echt mal sagen.

Aufjedenfall habt ihr es geschafft da ich dieses jahr im sommer dahin fahre (y)
 
Euch allen hier sollte man alles wegnehmen was bilder machen kann.:D
Sehr schöne bilder von allen hier das muss man echt mal sagen.

Aufjedenfall habt ihr es geschafft da ich dieses jahr im sommer dahin fahre (y)

Das ist aber schön :) wo gehts den hin in welche Ecke?

Wenn Du vielleicht Lust hast ein bisschen zu fotografieren, sag einfach Bescheid, ich kann Dir mal paar Ecken zeigen (y)

Dieser idylische See

6869316530_fe1d75f638_z.jpg


diente mir gestern Abend als Location für eine Sternenspur

6880153284_4ecbf04564_z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
nen bestimmten ort oder gegend hab ich noch nicht rausgesucht oder drüber nachgedacht.feststeht nur das ich in fahre ^^ der rest muss noch geklärt werden mit meiner besseren hälfte.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten