• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Sächsische Schweiz / Elbsandsteingebirge / Zittauer Gebirge

Also ausgefressen oder sowas ist nichts, von daher ist alles ok. Allerdings finde ich das Bild insgesamt etwas hell, das hat fast was von Highkey. Ich denke so eine 2/3 Blende dunkler würde besser passen. Auch der Weißabgleich geht doch deutlich ins rötliche, einen Tick kühler wäre wohl natürlicher.

Das Motiv an sich ist natürlich top :top:

Vielen Dank für alle Kommentare zu dem letzten Bild! Hier ist noch eins von gestern morgen. Ich hatte ja gehofft, dass sich die Schrammsteine mit ihrer Silhouette besser abheben, aber für Nebel (dann hätte das wohl geklappt) war es schlicht viel zu kalt ;) Naja, immerhin war der Himmel superschön gefärbt, die Sonne geht rechts knapp außerhalb des Bildes gerade auf.

Iconic by derliebewolf, auf Flickr

Das erste ist toll, aber ich hätte es auch minimal dunkler und etwas weniger warm gemacht. Das zweite ist nett, aber kann mit dem anderen nicht mithalten.

Ich hatte auch schon überlegt loszuziehen, aber hier in Dresden sah der Himmel zu bedeckt und nicht so erfolgsversprechend aus - da hab ich's lieber gelassen. Schlaf ist eh schon Mangelware. Im Nachhinein etwas ärgerlich. :grumble:

Für alle die, die das Bild von letztem Samstag zu Hell fanden: 10 Minuten später, als die die grad so noch nicht weg war, ist das hier entstanden. Ich kann nicht sagen, welches mir besser gefällt ;)

Sunburst by derliebewolf, auf Flickr

Auf jeden Fall hat der Gamrig immer eine Sonderstellung aufgrund der grandiosen Aussicht und der super einfachen Erreichbarkeit!

Muss ich jetzt einfach mal loswerden: super tolle Fotos hier aus einer wunderschönen, spannenden Region!

Habe im Frühjahr 2014 von Bad Schandau aus einige der Sehenswürdigkeiten erwandert/besichtigt und war neben der Landschaft auch von den offenen Menschen in der Region sehr begeistert. Meine Fotos von diesen Touren haben zwar eher dokumentarischen Charakter, aber im reichlich vorhandenen Bereich Verlassenschaften/LostPlaces habe ich ein paar interessante Fotos machen können.

Grüße vom Bodensee,
Gerd

Tolle Aufnahmen

Ich war gestern und heute das erste Mal in der Sächischen Schweiz...ein Traum :top:

Anbei eine Aufnahme von gestern Abend

Bastei - Regenbogen.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten