• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Sächsische Schweiz / Elbsandsteingebirge / Zittauer Gebirge

Hallo,

das derzeitige Wetter ermutigt ja förmlich zum Bearbeiten von Bildern. Ich habe hier einen Shot vom letzten Wochenende. Da sah der Himmel wahrlich anders aus.

Für das Bild habe ich ca. 100 Belichtungen des gleichen Motivs. Daraus habe ich 16 Bilder gestacked um die Sterne heraus zu arbeiten. (Mit mehr als 16 kam ich nicht klar - liefert nur Sternenmatsch. :grumble:) Leider habe ich beim Vordergrund vergessen, die ISO wieder zu senken. Und ich wunderte mich noch, dass der mit Stirnlampe angeleuchtete Fels so hell raus kam... War halt schon spät. Oder früh. Wie man es nimmt.

Kurzum, nicht perfekt, aber ich hoffe, dass man mich hier dennoch nicht vierteilt, wenn ich es euch zeige. :rolleyes:

Old Pine under the Stars by Chris! Würbel, on Flickr

von mir auch mal ein klassiker :)

4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da möchte ich noch etwas von Samstagnachmittag zeigen. Eigentlich wollten wir den Sonnenuntergang aufnehmen. Leider wurde daraus nichts weil uns die "Böhmische Suppe" den Blick auf die Sonne zunehmend versperrte.

Dieser Thread ist wirklich sehr beeindruckend! Wahnsinnig gute Bilder von einer atemberaubenden Landschaft.
Ich war erst einmal dort, plane für die nächste Zeit aber erneut einen Besuch. Werde mich sicher noch viel von euren Bildern inspirieren lassen!

Von mir gibts leider nur den Klassiker.

120331-1432dbWEB.png

Ich plane derzeit auch einen Ausflug in die Sächsische Schweiz.

Kann mir jemand bei GoogleMaps ein paar "Geheimplätze" nennen? Wo sind die Fotos mit den Wasserfällen entstanden??

Sieht zwar auf den ersten Blick nicht aus wie in der Sächsischen Schweiz. Handelt sich aber dabei um den Weg zur Ziskaquelle und zum Gelobtbach.

@Lichtblicke-Fiedler:
z.B.
Lichtenhainer Wasserfall & Beuthenfall (im Kirnitzschtal)
Gelobtbachfall (DE/CZ-Grenze Gelobtbach unterhalb von Reinhardtsdorf/Schöna)
Langenhennersdorfer Wasserfall (Langenhennersdorf)
Amselfall (Rathen)

Damit kannst du erstmal was tun denke ich ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten